• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein neuer aus dem Rhein-Main-Gebiet!

A-n-d-y

Neuer Benutzer
Registriert
9 April 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich stell mich dann auch mal vor!

Mein Name ist Andy, bin 28 Jahre alt, arbeite als Ingenieur bei einer sehr großen DAX-Chemiefirma.
Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet und fahre nun seit knappen 2 Jahren Rennrad und hab immer mal wieder nützliche Tipps, über Google in diesem Forum gefunden und mir gedacht ich meld mich jetzt auch mal an ... Ich fahre, bis auf die harte Winterzeit, täglich mim Rad zu Arbeit, dass sind einfache Strecke knappe 32km und ansonsten versuch ich halt abends noch ne Runde mim Renner zu fahren und am Wochenende gehts dann nochmal auf ne größere Tour im Odenwald durch die "Berge" bzw. Hügel

Ja, ansonsten bin ich noch dabei mehr Kondition aufzubauen und meine Bergtauglichkeit zu steigern, um auch mal in den Genuss, einer Transalp an den Gardasee zu kommen!

Mein Fuhrpark setzt sich zusammen aus:

- Cube Agree GTC Race Rennrad; BJ 2011
->Feierabend- und Wochenendrad, Ultegra Gruppe, Fulcrum Racing 3

- Scott Cross- / Trekkingrad ähnlich der Sportster Baureihe ; BJ 2004
-> Mein Arbeitsrad und dadurch auch KM-Fresser, WH-R500, XT-Ultegra-SLX-MIX

- Oma´s altes Radel ; BJ "vorm Krieg"
-> das ist mein Brötchenmobil, da schmecken die Brötchen Samstags gleich 2 mal so gut, 24" Kruppstahl-Laufräder, 20kg Leichtbaurahmen, Vorderradbremse Kraftübertragungsoptimiert direkt auf die Lauffläsche hat somit auch einen super Reinigungseffekt, in einem hochmodernen Toiletten-braun

Dann noch einen schönen Rest Ostermontag!

Grüße

A-n-d-y
 
Hallo Andy
ich besitze auch ein Cube Agree GTC Race seit April 2012,und ein Simplon Grid F1 seit 2004
ich hätte da mal ein paar fragen and dich
ist dein cube agree gtc race im orginalzustand?
bist du zufrieden mit deinen cube?
ich habe einige probleme mit meinen cube und bin ganz und gar nicht zufrieden
wenn ich es gegen mein altes simplon grid vergleiche

würde mich sehr freuen über eine antwort von dir

gruß jogi
 
Hallo Jogi,

ja, mein Rad ist im original Zustand, bis auf Vorbau (kürzere Version) & Laufräder!

Ich habe aber noch das Modelljahr 2010, das ist gleich mit dem 2011er, nur die Farben unterscheiden sich.

Das Modelljahr 2012 ist wohl ein neues, zumindest sieht der Rahmen in manchen Punkten anders aus!

Was hast du denn für Probleme? Also bis jetzt hatte ich keine großen Probleme und bin wirklich zufrieden.

Grüße

Andy
 
Hallo und guten Morgen Andy
danke erst mal das du geantwortet hast
zuerst es ist mein erstes Rennrad(ich fahre sonst ein simplon grid f1 das schon einige jahre und kilometer alt ist)
ich habe mir das cube agree gtc race im april gekauft
vorneweg das cube hat eine 3 fach kurbel(ich habe es aber so im orginalzustand gekauft)
ich habe das problem das vorne auf em mitlleren kettenblatt ich die 3 größten gänge fast nicht fahren kann
da die kette am größten kettenblatt streift und dann auch gut höhrbar rasselt
der händler sagt das sei normal und ist nicht wegzukriegen
mit dieser aussage bin ich natürlich nicht einverstanden für soviel geld was das rad kostet und dann sowas?
ich wollte fragen ist das bei dir auch
zudem sind die laufräder von fulcrum und das vordere Laufrad ruckt beim bremsen pro umdrehung ich vermute
da wo das laufrad zusammengefügt ist
da sieht man auch die klebenaht
und dann noch am hinteren drückt es immer einen bremsbacken an die felge nach einigermale bremsen ,und das rad ist dadurch natürlich auch schwergänig

naja ganz zufrieden bin ich nicht gerade mit dem Cube
bei meinem alten simplon hatte ich noch nie probleme und das ist jetzt 8 jahre alt und hat über 40000km drauf

achja mein cube hat eine ultegra ausstattung 30 gänge
vielleicht ist das ja weill es eine triple kurbel ist
aber ich denke in dieser preisklasse geht sowas gar nicht
es ist ein 2011 cube agree gtc race

wäre nett wenn du mir sagen könntest ob das bei dir auch war oder ob du jemand kennst der vielleicht das gleiche rad hat

gruß jogi
 
Hallo Jogi,

sorry aber das hört sich ja weniger nach einem Problem von Cube an als eher ein Problem der Einstellung.

Das du von Zeit zu Zeit die Einstellungen überprüfen musst ist ja klar, ich habe an einem 2ten Scottrad sehr extreme Schwankungen
zwischen Sommer Winter, von daher belibt ein nachjustieren nicht aus. Die Bremsbacken kannst du einfach mit der kleinen Schraube
an der Bremsenseite justieren, so das die Bremsbacken den gleichen Abstand zur Bremsflanke des Laufrads haben, dann sollte auch nichts
mehr schleifen, sollten Sie sich dann wieder verstellen bzw die Bremse nicht in die Ursprungsposition gehen, hilft vllt ein wenig Schmierung im Gelenk der Bremse.

Wie das mit den 3-fach Ultegras ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich so eine nicht habe und somit auch keine Erfahrungen dazu!

Ich glaube auch fast, dass dein Thema im Technikbereich des Forums besser aufgehoben ist, da kann dir sicherlich einer weiterhelfen
ob dein Problem normal ist oder ob es wirklich nur die Feineinstellung ist!

Grüße

Andy
 
Hallo
ok danke dann versuche ich es mal da
es kann sein das man von zeit zu zeit nachjustieren muß aber das Rad ist neu
und ich habe es nachjustieren lassen
ist aber nicht gut und mir wurde dann gesagt das es nicht besser geht

bei meinem anderen rad habe ich so gut wie gar keine probleme

ich werde mal im technikforum nachfragen mals schauen was die sagen ich dachte eben nur weil du das gleich cube hast wie ich

danke dir nochmal
 
Zurück
Oben Unten