• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 520

Problem kenne ich von keinem Gerät.
Noch in einer der frühen 800er-FWs (ich habe mal auf Mallorca ziemlich geflucht, bin halt ein hoffnungsloser Fall als "First Adopter") und ich bin mir relativ sicher, auch in der allerersten 1000-FW. Wurde allerdings in beiden Fällen rasch behoben.
 
Hab mir auch einen bestellt. Bin gespannt... Wegen der beschränkten Speicherkapazität musste ich lange überlegen
 
Hallo Leute!
Habe seit einigen Tagen meinen 520.
Da ich DI2 benütze habe ich mir auch die entsprechende drahtlose Signalübertragung besorgt um am Garmin die Gänge und den Ladezustand des DI2-Akkus anzeigen zu können. Da ich kein Anfänger auf diesem Gebiet bin, bin ich sicher, dieses Ding richtig verbaut zu haben. Die Software von Shimano ist am neuesten Stand. Auch beim Garmin gab es kein Problem, den DI2-Sensor zu erkennen.
Trotzdem funktioniert die Anzeige von Gang und Ladestand nicht.
Hat jemand eine Idee, woran die Probleme liegen können?
 
So, habe das Teil nun auch. Hammer. Hatte vorher den Edge 800. Alleine von der Anzeige macht das was her. Schön klein ist es auch. Das mit den Segmenten macht richtig Laune. Dazu habe ich eine Frage: Wenn man Segmente fährt kann man offenbar gegen eine bestimmte Zeit antreten (KOM, beste Zeit eines Freundes, beste persönliche Zeit). Leider ist immer beste Zeit eines Freundes eingestellt, jemand eine Idee, wie man das für alle Segmente ändern kann. ZB auf KOM für alle Segmente?
 
So, habe das Teil nun auch. Hammer. Hatte vorher den Edge 800. Alleine von der Anzeige macht das was her. Schön klein ist es auch. Das mit den Segmenten macht richtig Laune. Dazu habe ich eine Frage: Wenn man Segmente fährt kann man offenbar gegen eine bestimmte Zeit antreten (KOM, beste Zeit eines Freundes, beste persönliche Zeit). Leider ist immer beste Zeit eines Freundes eingestellt, jemand eine Idee, wie man das für alle Segmente ändern kann. ZB auf KOM für alle Segmente?
Das würde mich auch interessieren. Habe erst 2Fahrten mit dem 520-er gemacht und wenn ich es richtig gesehen habe, zeigt er mir derzeit nur die Bestzeit aus meinen abonnierten Kontakten an, da hält zwar einer einige KOMs aber eben nicht immer und 2. Ich gehöre zur weiblichen radfahrenden Minderheit und mir werden ausschließlich die männlichen KOMs angezeigt, das ist zwar ganz lustig aber die weiblichen QOMs wären für mich schon interessanter.Viel einstellen kann man ja nicht weder bei Strava, garmin Connect oder am Edge selbst aber da, wo ich “weiblich“ einstellen kann, ist es auch eingestellt. Jemand von euch schon Erfahrungen damit?
 
Versuche doch mal Strava zu umgehen und mit Gniza zu arbeiten. Dafür braucht man keinen Pro-Account bei Stzrava, muss allerdings die gewünschten Segmente manuell runter laden und auf den Edge kopieren. Hier kann man aber einstellen welches Leaderboard man nutzen möchte.
Ist einen Versuch wert!
 
Versuche doch mal Strava zu umgehen und mit Gniza zu arbeiten. Dafür braucht man keinen Pro-Account bei Stzrava, muss allerdings die gewünschten Segmente manuell runter laden und auf den Edge kopieren. Hier kann man aber einstellen welches Leaderboard man nutzen möchte.
Ist einen Versuch wert!
Mach ich auch so. Ich hab prinzipiell auf den Segmenten meine eigenen Bestzeiten gespeichert. Wenn ich ein Segment noch nicht gefahren bin such ich mir eine Zeit raus, die ich für knackbar halte, danach wir dann wieder auf meine Eigene aktualisiert. Ist einmal ein bisschen Arbeit, um sich alle Segmente, die einen interessieren anzulegen. Aber anschließend die Aktualisierungen sind in null komma nix erledigt.
 
Hallo Leute!
Habe seit einigen Tagen meinen 520.
Da ich DI2 benütze habe ich mir auch die entsprechende drahtlose Signalübertragung besorgt um am Garmin die Gänge und den Ladezustand des DI2-Akkus anzeigen zu können. Da ich kein Anfänger auf diesem Gebiet bin, bin ich sicher, dieses Ding richtig verbaut zu haben. Die Software von Shimano ist am neuesten Stand. Auch beim Garmin gab es kein Problem, den DI2-Sensor zu erkennen.
Trotzdem funktioniert die Anzeige von Gang und Ladestand nicht.
Hat jemand eine Idee, woran die Probleme liegen können?

Hallo du brauchst den
Shimano D-Fly Transmitter SM-EWW01hier mal ein link dazu : https://www.bike-components.de/de/Shimano/D-Fly-Transmitter-SM-EWW01-p39675/
 
Das mit den Einstellungen zu den Segmenten geht wohl nur über den Edge selbst. Da kann man im Menü einstellen gegen was man antreten möchte. PR, KOM oder Freunde.
Ist DIE Anzahl der Segmente limitiert? Bekomme nur eine begrenzte Anzahl von Segmenten auf den Edge. Trotz freiem Speicher.
 
Hallo zusammen!
Nachdem mir mit meinen Problemen niemand helfen wollte oder konnte, habe ich mich so lange mit dem Ding gespielt, bis ich alle Einstellungen korrekt hatte. Nun zeigt mir der Radcomputer tatsächlich exakt an, welche Übersetzung gerade aufgelegt ist (z.B.: 52/14).
Außerdem ist auch der Ladestand des DI2-Akkus ablesbar.
Als nächstes werde ich die Trainings, die z.T. schon aus der 500er-Zeit stammen übertragen.
Wenn es wieder was zu berichten gibt, halte ich euch am Laufenden...
 
Das mit den Einstellungen zu den Segmenten geht wohl nur über den Edge selbst. Da kann man im Menü einstellen gegen was man antreten möchte. PR, KOM oder Freunde.
Ist DIE Anzahl der Segmente limitiert? Bekomme nur eine begrenzte Anzahl von Segmenten auf den Edge. Trotz freiem Speicher.
Beim 1000er hast du eine Begrenzung auf 100 Segmente. Mehr kann die Firmware nicht verarbeiten. Beim 520er wird's denke ich ähnlich sein.
 
Naja anfangs lief es ganz gut mit den 520 er, jetzt hab ich doch einige Probleme, vielleicht kann mir jemand helfen:
(heute morgen synchronisiert, ich meine er hat ein SW Update auf 3.0 gemacht, zumindest ist das jetzt aufgespielt, ich weiß nicht welche Version ursprünglich drauf war)

Ich habe "AUTO PAUSE" bei keiner Bewegung eingestellt, d.h. die Rundenzeit soll stoppen wenn ich stehen bleibe.
Der Garmin spring in den Pausen Modus auch wenn ich mich noch bewege und springt dann nicht mehr an. Auch wenn ich weiterfahre.
GPS Empfang gut, ich nutze mehrere Geräte, hier hatte noch keiner Probleme.

Um den Bildschirm ist so ein eigenartiger braunes Fenster (siehe Anhang) das ist auch neu..Kommt das vom Pausenmodus?

Im Moment bin ich etwas ratlos...
 

Anhänge

  • 20151002_084729_resized.jpg
    20151002_084729_resized.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 25
Naja anfangs lief es ganz gut mit den 520 er, jetzt hab ich doch einige Probleme, vielleicht kann mir jemand helfen:
(heute morgen synchronisiert, ich meine er hat ein SW Update auf 3.0 gemacht, zumindest ist das jetzt aufgespielt, ich weiß nicht welche Version ursprünglich drauf war)

Ich habe "AUTO PAUSE" bei keiner Bewegung eingestellt, d.h. die Rundenzeit soll stoppen wenn ich stehen bleibe.
Der Garmin spring in den Pausen Modus auch wenn ich mich noch bewege und springt dann nicht mehr an. Auch wenn ich weiterfahre.
GPS Empfang gut, ich nutze mehrere Geräte, hier hatte noch keiner Probleme.

Um den Bildschirm ist so ein eigenartiger braunes Fenster (siehe Anhang) das ist auch neu..Kommt das vom Pausenmodus?

Im Moment bin ich etwas ratlos...
Halio!
Der braune Rand zeigt tatsächlich den Modus "Pause" an. Benützt du eine Geschwindigkeitssensor oder übernimmst du das Tempo nur vom GPS-Signal?
Jedenfalls empfehle ich die Autostop-Einstellung auf langsames Tempo (z.B.: 3 km/h) einzustellen.
Damit hatte ich noch nie Probleme...
 
Halio!
Der braune Rand zeigt tatsächlich den Modus "Pause" an. Benützt du eine Geschwindigkeitssensor oder übernimmst du das Tempo nur vom GPS-Signal?
Jedenfalls empfehle ich die Autostop-Einstellung auf langsames Tempo (z.B.: 3 km/h) einzustellen.
Damit hatte ich noch nie Probleme...

Kein Sensor, nur GPS, vor dem Update funktionierte es..werde jetzt einmal mit 3km/h testen..
 
Glauben und Probieren sind zwei Dinge. Habs probiert. Ging nicht...
Also bei mir gings... Habe bewusst die Fahrt wo anders angefangen und als ich mich der Strecke näherte kam zum Einen die Streckenführung auf der Anzeige immer näher und zum Zweiten bei Übereinstimmung die Meldung: "Strecke gefunden". - Wie beim alten 500er...
 
Zurück
Oben Unten