• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ebay Artikel immer häufiger zu spät.

Burns635csi

MitGlied
Registriert
14 August 2020
Beiträge
705
Reaktionspunkte
1.629
Moin Leute, ich habe immer häufiger das Problem, dass bei Ebay bestellte Artikel derartig zu spät kommen, dass man kaum mehr die Möglichkeit hat vernünftig seine Reparaturen zu planen. Häufig muss ich Ebay selbst kontaktieren um wenigstens mein Geld zurückzubekommen.

Dann hat man aber keine Möglichkeit mehr den Verkäufer zu bewerten.


Wie macht ihr das? Einfach nichts mehr bei ebay bestellen?

LG Klaus
 
Das Problem ist doch i.d.R nicht ebay sondern die Lieferdienste die völlig überfordert sind , das der Verkäufer spät versendet kommt nur ganz selten mal vor .
Egal also wo du bestellst , das ist z.Z. normal so .
Ebay kann da überhaupt nichts für .
 
Das Problem ist doch i.d.R nicht ebay sondern die Lieferdienste die völlig überfordert sind , das der Verkäufer spät versendet kommt nur ganz selten mal vor .
Egal also wo du bestellst , das ist z.Z. normal so .
Ebay kann da überhaupt nichts für .
Ja stimmt natürlich, dass ebay da nicht schuld ist. Wenn natürlich der Versender oder das Lieferunternehmen.

Ich hatte nun gerade Montag in der letzten Woche etwas bestellt, was theoretisch Freitag letzte Woche da sein sollte.....Freitag ist das aber gerade mal auf "Verschickt" geklickt worden. Da kann ja der beste Lieferdienst dann auch kaum was machen.
Ich habe den Artikel allerdings bis heute nicht bekommen.

So ist mir das aber schon häufiger aufgefallen....natürlich nicht immer, aber zumindest gefühlt immer häufiger.

LG Klaus
 
Wer will schon als 'Selbständiger' ander Leut's Kram für weit unter dem Mindestlohn durch die Gegend karren ??

Höre von einem guten Bekannten, das die Leasiingfirm wohl verstärkt keine Lieferwagen mehr
an diese Leute abgeben - kommen wohl total verhunzt zurück + dann ist bei denen nichts mehr zu holen...
 
Was mich wundert, ist das bei Amazon zugesagte Bestellungen, so gut wie immer in der angegebenen Zeit erscheinen. Da sind die Fahrer doch auch unterbezahlt, oder nicht?
 
Die Händler bestellen auch erst, wenn der Kunde bei Ihnen bestellt und bezahlt hat. Alle haben kein Personal.
Wie Amazon das macht - die setzen ja wohl allen die Pistole auf die Brust. Wenn die kleinen Buden alle weg sind, wird es nicht besser.
Lagerhaltung , ist auch für uns ein Thema. Instandsetzung statt Tausch.
Ja, ich bin von früher. 😁
 
Die Händler bestellen auch erst, wenn der Kunde bei Ihnen bestellt und bezahlt hat. Alle haben kein Personal.
Wie Amazon das macht - die setzen ja wohl allen die Pistole auf die Brust. Wenn die kleinen Buden alle weg sind, wird es nicht besser.
Lagerhaltung , ist auch für uns ein Thema. Instandsetzung statt Tausch.
Ja, ich bin von früher. 😁
Ja, da hast du vollkommen Recht.

Der Einzelhandel macht es einem
"manchmal"aber auch wirklich leicht, seine
Sachen lieber woanders online zu bestellen.

In meinem gerade konkreten Fall, hab ich bei einem Einzelhändler(KFZ Bereich) versucht anzurufen um nach Lieferbarkeit von Teilen zu fragen. Die Aussage war dann nur, da müssen Sie direkt zum Geschäft fahren. Das hab ich dann auch gemacht um dann zu erfahren, dass das Teil nicht in Lübeck sondern nur in Hamburg vorrätig ist.

Hätte man mir ja auch gleich am Telefon sagen können.... Mit Kundennr. Hätte ich Auskunft bekommen.

Naja was solls. Warte ich halt auf meine Sachen :confused:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wg. Ebay/Amazon: Habe letzte Woche was über Ebay bestellt, Kleinteile (Gummipuffer), die es anscheinend nur von Zulieferern in Gebinden ab 1.000 gibt - brauche aber nur zwei. Gab es nach ausführlicher Recherche in kleiner Stückzahl nur bei Ebay, nicht z. B. auf Amazon. Paket kam dann aber im originalen Amazon-Karton (keine sichtbare Wiederverwendung), mit Amazonaufkleber und vom Amazon-Fahrer. Ich dachte erst, ich hätte da was verwechselt, aber die Bestellung lief komplett über Ebay. ???
 
Wg. Ebay/Amazon: Habe letzte Woche was über Ebay bestellt, Kleinteile (Gummipuffer), die es anscheinend nur von Zulieferern in Gebinden ab 1.000 gibt - brauche aber nur zwei. Gab es nach ausführlicher Recherche in kleiner Stückzahl nur bei Ebay, nicht z. B. auf Amazon. Paket kam dann aber im originalen Amazon-Karton (keine sichtbare Wiederverwendung), mit Amazonaufkleber und vom Amazon-Fahrer. Ich dachte erst, ich hätte da was verwechselt, aber die Bestellung lief komplett über Ebay. ???
Das ist ja völlig schräg🤣
 
Ja stimmt natürlich, dass ebay da nicht schuld ist. Wenn natürlich der Versender oder das Lieferunternehmen.

Ich hatte nun gerade Montag in der letzten Woche etwas bestellt, was theoretisch Freitag letzte Woche da sein sollte.....Freitag ist das aber gerade mal auf "Verschickt" geklickt worden. Da kann ja der beste Lieferdienst dann auch kaum was machen.
Ich habe den Artikel allerdings bis heute nicht bekommen.

So ist mir das aber schon häufiger aufgefallen....natürlich nicht immer, aber zumindest gefühlt immer häufiger.

LG Klaus
Mittwoch statt Freitag, bekommt man da schon eine Krise? Wenn es zu Verzögerungen beim Händler und Transporteur kommt ist das noch nicht bedenklich. Im Einzelfall natürlich schlecht.
 
Mittwoch statt Freitag, bekommt man da schon eine Krise? Wenn es zu Verzögerungen beim Händler und Transporteur kommt ist das noch nicht bedenklich. Im Einzelfall natürlich schlecht.
Ja finde ich schon. Zumal heute Donnerstag ist und ich das Teil immernoch nicht habe. Ist ja schon fast ne ganze Woche.

Mir fällt halt auf, dass die zu spät abschickerei irgendwie überhand gewinnt. Wenn man mit 3 Tage Lieferzeit Werbung mache, muss man das doch auch einhalten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten