Divinitas1308
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So Leute, ich hätte gerne mal eure Meinung zu E-Rennrädern, und zwar:
1.Hat jemand von euch ein E-Rennrad oder E-Gravel und kann Erfahrungen teilen?
2.Kann jemand was sagen zu den Modellen:
Lapierre eSensium 300 W (https://www.lapierrebikes.com/de-de/o/esensium-300-damen-2020/)und/oder
Lapierre eSensium 3.2 W (https://www.lapierrebikes.com/de-de/o/esensium-32-damen/) ?
3. Gibt es vergleichbare Modelle (<3000€; besser <2000€)?
4. Wie ist das mit dem Akku...? Der Akku ist da im Rohr drin... Wie kann ich mir das vorstellen wenn damit mal was ist oder der ausgetauscht werden muss? Kann man "ganz normal" fahren mit ausgestelltem Motor, d.h. ohne erhöhten Trittwiderstand (wie bei gängigen City E-bikes)?
Das einzige Fahrrad, das ich im Moment besitze ist ein Bulls Wildcross mit Trapez Rahmen (https://www.bulls.de/de-de/produkt/bulls-wildcross-trapez?FARB=FARB_F2707&RHOE=RHOE_48).
Die beiden Lapierre E-Rennrad Modelle habe ich schon etwas länger im Auge. Wären vom Gewicht eher gleich wie mein Bulls Crossrad, hätten aber einen sportlicheren Sitz und Motor (positiv). Allerdings habe ich auch etwas Angst vor Problemen mit dem Akku/ Motor etc...
5. E-RR oder normales RR oder bei dem Crossrad bleiben..?
Alternativ zu einem E-Rennrad würde ich eben ein normales Rennrad holen. Hier würde ich nicht mehr als 1000€ ausgeben wollen, z.b. Lapierre Sensium 1.0 W (https://www.lapierrebikes.com/de-de/o/sensium-10-damen/); Lapierre Sensium 2.0 W (https://www.lapierrebikes.com/de-de/o/sensium-20-damen/) oder als Gravel das Lapierre Crosshill 2.0 (https://www.lapierrebikes.com/de-de/o/crosshill-20/)
Hätte einen Gewichtsvorteil von -5kg, kein Risiko wegen Akku/ Motor- Verschleiß wie bei E-RR, dafür allerdings auch keinen Motor. Ich bezweifel ja, dass ich mit einem RR viel schneller bin als mit dem Crossrad?! Also hier die Frage ob sich ein RR überhaupt lohnt oder ich dann auch einfach beim Crossrad (mit MTB Klickpedalen) bleiben kann..
Freue mich auf euren Input
1.Hat jemand von euch ein E-Rennrad oder E-Gravel und kann Erfahrungen teilen?
2.Kann jemand was sagen zu den Modellen:
Lapierre eSensium 300 W (https://www.lapierrebikes.com/de-de/o/esensium-300-damen-2020/)und/oder
Lapierre eSensium 3.2 W (https://www.lapierrebikes.com/de-de/o/esensium-32-damen/) ?
3. Gibt es vergleichbare Modelle (<3000€; besser <2000€)?
4. Wie ist das mit dem Akku...? Der Akku ist da im Rohr drin... Wie kann ich mir das vorstellen wenn damit mal was ist oder der ausgetauscht werden muss? Kann man "ganz normal" fahren mit ausgestelltem Motor, d.h. ohne erhöhten Trittwiderstand (wie bei gängigen City E-bikes)?
Das einzige Fahrrad, das ich im Moment besitze ist ein Bulls Wildcross mit Trapez Rahmen (https://www.bulls.de/de-de/produkt/bulls-wildcross-trapez?FARB=FARB_F2707&RHOE=RHOE_48).
Die beiden Lapierre E-Rennrad Modelle habe ich schon etwas länger im Auge. Wären vom Gewicht eher gleich wie mein Bulls Crossrad, hätten aber einen sportlicheren Sitz und Motor (positiv). Allerdings habe ich auch etwas Angst vor Problemen mit dem Akku/ Motor etc...
5. E-RR oder normales RR oder bei dem Crossrad bleiben..?
Alternativ zu einem E-Rennrad würde ich eben ein normales Rennrad holen. Hier würde ich nicht mehr als 1000€ ausgeben wollen, z.b. Lapierre Sensium 1.0 W (https://www.lapierrebikes.com/de-de/o/sensium-10-damen/); Lapierre Sensium 2.0 W (https://www.lapierrebikes.com/de-de/o/sensium-20-damen/) oder als Gravel das Lapierre Crosshill 2.0 (https://www.lapierrebikes.com/de-de/o/crosshill-20/)
Hätte einen Gewichtsvorteil von -5kg, kein Risiko wegen Akku/ Motor- Verschleiß wie bei E-RR, dafür allerdings auch keinen Motor. Ich bezweifel ja, dass ich mit einem RR viel schneller bin als mit dem Crossrad?! Also hier die Frage ob sich ein RR überhaupt lohnt oder ich dann auch einfach beim Crossrad (mit MTB Klickpedalen) bleiben kann..
Freue mich auf euren Input