• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchnittsgewicht der Jedermänner

AW: Durchnittsgewicht der Jedermänner

beim lance bin ich mir sicher das es muckies sind

75 Kg sind für Armstrong trotzdem viel zu hoch gegriffen als Wettkampfgewicht. Das kam vielleicht hin bevor er wieder ins Radtraining einstieg. Schon die früher öfter genannten 72 Kg sind für einen Rundfahrer und Kletterer seiner Größe ungewöhnlich hoch - jedenfalls für heutige Verhältnisse, zu Eddys Zeiten sah das natürlich noch etwas anderes aus.
 
AW: Durchnittsgewicht der Jedermänner

Wenn schon, dann würde ich eher nach dem BMI fragen.
Hat die Frage eigentlich einen Hintergrund?

Ich vermute mal er weicht vom Durchschnittsgewicht erheblich ab und
hofft hier viele Gleichgesinnte zu finden.:D
 
Mir war langweilig und habe diese Übersicht erstellt. Ich wollte wissen wie schwer (angeblich) die TDF Fahrer sind, verglichen mit deren (angeblichen) Größe. Daraus resultierend eine Ratio um das besser vergleichen zu können.

In der Übersicht findet Ihr nur Kletterer. Davon ausgeschlossen ist natürlich Sagan den ich nur aus Neugierde dazu genommen habe.

Interessant hier ist das Dan Martin total aus der Rolle tanzt. Ich denke seine Werte sind mehr als falsch angegeben ;)

Interessant ist aber Team-Sky. Da ist jeder Fahrer ein quasi Riese und nicht kleiner als 180cm. Vergleicht man die Ratio mit anderen Fahrern wird man feststellen, dass alle relativ schwer sind. Würde man also Contador zu einem Team-Sky Fahrer transformieren, müsste er +6kg zu nehmen. Ergo 67kg wiegen anstatt 61kg. Was das wohl zu bedeuten hat? Größer = Besser? Kleiner & Leichter = Nicht? Wer weiß.

Die Werte habe ich von der TDF Seite. Und diese sind mit Sicherheit nicht wahrheitsgemäss. Das ist also mit einer priese Salz zu nehmen und jeder Menge Spaß/Neugierde.

Könnt darüber diskutieren oder euch ein Ei darauf backen. Wie ihr mögt :)

Viel Spaß.

Screenshot 2016-07-28 10.09.26.png


PS/Nachtrag: Ach ja ... ich stehe selbst auch drin. Nein ich bin kein TDF Fahrer :p Ich informiere mich gerade nur über das Thema PTW und das optimale Gewicht eines Rennradfahrers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr interessant. Froome wurde in der Verganheit mehrfach mit 68 Kg angeben, scheint mir bei seinem Aussehen realistischer, eher sogar noch weniger.
 
Sehr interessant. Froome wurde in der Verganheit mehrfach mit 68 Kg angeben, scheint mir bei seinem Aussehen realistischer, eher sogar noch weniger.

Ja, vor allem wenn man Ian Stannard (da oben falsch geschrieben :)) und Froome vergleicht.
Sind ja beide in der Liste etwa gleich angegeben.

Wie sagte der belgische Kommentator letztes Jahr, als er den Omloop Het Nieuwsblad gewann:
"Wat for en Bär is de Stannard!" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten