• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dreiländergiro Nauders 2007

Ulli

Mitglied
Registriert
7 November 2005
Beiträge
440
Reaktionspunkte
6
Ort
Patersberg
Hallo,

will mich für 2007 anmelden und bräuchte eine Tipp wie die Größen der Trikots so ausfallen.

Eher groß oder eher klein?

Fahre normal "L" komme aber auch mit "M" gut hin, wenn es etwas größer ist (z.B. Vattenfall T-Shirt 2006)

Also wer hat schon ein Trikot und kann mir weiterhelfen

Gruß

Ulli
 
AW: Dreiländergiro Nauders 2007

Hallo,

will mich für 2007 anmelden und bräuchte eine Tipp wie die Größen der Trikots so ausfallen.

Eher groß oder eher klein?

Fahre normal "L" komme aber auch mit "M" gut hin, wenn es etwas größer ist (z.B. Vattenfall T-Shirt 2006)

Also wer hat schon ein Trikot und kann mir weiterhelfen

Gruß

Ulli


Deine Sorgen möcht ich haben...:D :D :D

Gruß Andi
 
AW: Dreiländergiro Nauders 2007

Drei-Länder-Giro hab ich mich auch schon angemeldet, bin aber das 1.mal dabei, kann dir in dem Punkt also nicht weiterhelfen...
Kann man sich da noch ummelden, wenn man sich für die kleine RUnde angemeldet hat und doch die große fahren will?
Wäre das schaffbar für eine 15 jährige in der 2. Saison?
Svenja
 
AW: Dreiländergiro Nauders 2007

Drei-Länder-Giro hab ich mich auch schon angemeldet, bin aber das 1.mal dabei, kann dir in dem Punkt also nicht weiterhelfen...
Kann man sich da noch ummelden, wenn man sich für die kleine RUnde angemeldet hat und doch die große fahren will?
Wäre das schaffbar für eine 15 jährige in der 2. Saison?
Svenja

Hallo,
ich war dieses Jahr beim 3-L.G. - Konnte jedoch aufgrund Erkältung und starkem Heuasthma nicht starten (MIST!:mad: ).
Ich kann nur soviel dazu sagen, daß du dich am Vorabend noch umentscheiden kannst , ob du nun die Große oder Kleine fahren willst.
Zur großen Strecke gebe ich zu bedenken- daß du diese mit genug Ausdauer und Disziplin (im langsam Fahren!) durchaus schaffen kannst.Das fiese an der Runde ist dabei wohl nicht das Stifser Joch, sondern das was danach noch kommt- der Ofenpass , das Engadin mit seinem Gegenwind und am ende noch die Norbertshöhe.Meine Freundin (mitte 40 ) ist auch die große Runde in ihrer 2. Radsaison gefahren-jedoch mit 2 Motivatoren,Windschatten und Wasserträgern an ihrer Seite (ihr Mann & unser Trainer);) .
Die Trikots fallen übrigens recht normal aus. Nicht zu klein und nicht zu groß.
Ich bin nächstes Jahr auch dabei! Und ich vergess auch mein Antiallergikum nicht !
P.S. Tip an alle Heuallergiker - zur zeit des Giro ist dort auch Heuernte ! Und rundrum sind nur Wiesen :eek: Also - die Medis nicht vergessen.
 
AW: Dreiländergiro Nauders 2007

Ok, dann hab ich ja noch Zeit mir das zu überlegen ;-)
Motivatoren hätte ich auch, fahr nämlich mit einer Lehrerin (die will aber die kleine Runde machen) und nem Lehrer (der will die große Packen) von meiner Schule, wird bestimmt cool, die 2 sind supernett. Naja, jetzt schau ich mal wies im Frühjahr dann aussieht...
Gut, Allergien hab ich zum Glück keine, muss nur mit den Kontaktlinsen aufpassen, mir passierts manchmal, dass nach ner langen "trockenen" Tour die jucken und ich sie rausreib...
Dann sehn wir uns ja vielleicht, auch wenn ich net weiß, wie du aussiehst, Vela ;-)
Danke auch für die Tipps
Svenne
 
AW: Dreiländergiro Nauders 2007

Ok, dann hab ich ja noch Zeit mir das zu überlegen ;-)
Motivatoren hätte ich auch, fahr nämlich mit einer Lehrerin (die will aber die kleine Runde machen) und nem Lehrer (der will die große Packen) von meiner Schule, wird bestimmt cool, die 2 sind supernett. Naja, jetzt schau ich mal wies im Frühjahr dann aussieht...
Gut, Allergien hab ich zum Glück keine, muss nur mit den Kontaktlinsen aufpassen, mir passierts manchmal, dass nach ner langen "trockenen" Tour die jucken und ich sie rausreib...
Dann sehn wir uns ja vielleicht, auch wenn ich net weiß, wie du aussiehst, Vela ;-)
Danke auch für die Tipps
Svenne

Schau einfach bei meinen Fotos rein - da siehste wie ich ausseh.:D
 
AW: Dreiländergiro Nauders 2007

@Vela

danke für die Tipps.

Bin dieses Jahr im Rahmen einer TransAlp Stilfser Joch, Ofenpass und Norberthöhe gefahren und muss sagen die Auffahrt zum Stilfser hat es mir angetan. War die schönste Strecke der gesamten Tour.
Aber du hast recht, der Ofenpass anschl. war mörderisch. Die Straße war frisch geteert und die Sonne hat voll reingeknallt. Er hat seinem Namen wirklich Ehre gemacht. Norberthöhe ist mir nicht mehr so in Erinnerung.
Aber ich denke auch, langsam angehen ist sinnvoll und sich nicht von den Bergsprintern verrückt machen lassen.

@Svenne

viel Spaß und viel Erfolg

Wir sehen uns dann in Nauders

Ulli
 
AW: Dreiländergiro Nauders 2007

wenn du am stilfser noch nicht zu sehr kaputt bist kannst du dich auf der abfahrt etwas ausruhen. den ofen fand ich jetzt gar nicht so schlimm. blöd kanns werden wenn du im engadin keine gruppe hast zum windschattenfahren, dann verlierst du kraft und zeit. die norbertshöhe schafft dann noch jeder, das ist dann die gala.
 
AW: Dreiländergiro Nauders 2007

Mal sehen vielleicht bin ich ja 2007 auch dabei ;), dann könnte ich den Stelvio auf meiner Liste für 07 schon im Juni durchstreichen :D und ich müsste nicht bis August drauf warten ;)
 
AW: Dreiländergiro Nauders 2007

Mal sehen vielleicht bin ich ja 2007 auch dabei ;), dann könnte ich den Stelvio auf meiner Liste für 07 schon im Juni durchstreichen :D und ich müsste nicht bis August drauf warten ;)

das geile ist daß du den stelvio fährst wenn du noch absolut fit bist. der ist nicht zu toppen der pass.
 
AW: Dreiländergiro Nauders 2007

Hallo,

will mich für 2007 anmelden und bräuchte eine Tipp wie die Größen der Trikots so ausfallen.

Eher groß oder eher klein?

Fahre normal "L" komme aber auch mit "M" gut hin, wenn es etwas größer ist (z.B. Vattenfall T-Shirt 2006)

Also wer hat schon ein Trikot und kann mir weiterhelfen

Gruß

Ulli

Also ich kam prima mit meiner Trikotgröße hin.

Brauche XXL und 3LG XXL passt wie angegossen.
Schlabbert nicht so rum. Top!
 
AW: Dreiländergiro Nauders 2007

äh, gleich noch eine andere Frage, wenn wir schon beim Thema sind ...

Im Streckenprofil steht da was von "Naturstraße" über mehrere km (ich glaub bei Abfahrt vom Stilfser Joch), was bedeutet das?

Dank für info + Gruß
js
 
AW: Dreiländergiro Nauders 2007

Vom Umbrail runter ;), die soll aber nicht so schlimm sein, bin selber aber noch nie runter gefahren (rauf auch nicht ;))
umbrail-viewup.jpg
 
AW: Dreiländergiro Nauders 2007

das geile ist daß du den stelvio fährst wenn du noch absolut fit bist. der ist nicht zu toppen der pass.

dem kann ich mich nicht unbedingt anschliessen. der ist einfach lang und hat geschichte, tradition, mystik und weiss ich was alles. aber allein von der schönheit gefallen mir einige andere besser.

äh, gleich noch eine andere Frage, wenn wir schon beim Thema sind ...

Im Streckenprofil steht da was von "Naturstraße" über mehrere km (ich glaub bei Abfahrt vom Stilfser Joch), was bedeutet das?

Dank für info + Gruß
js

naturstrasse ist kein problem. bin dort schon einige male hochgefahren (runter noch nie :eek: ). aber die strasse ist wirklich schön zusammengedrückt. also nichts mit losem schotter. vielleicht ein ganz klein wenig langsamer als auf asphaltierter strasse würde ich aber trotzdem runter fahren ;)

hier sieht man glaube ich ganz gut, dass die fahrspur in ganz gutem zustand ist.
RATA%20108.jpg
 
AW: Dreiländergiro Nauders 2007

naturstrasse ist kein problem. bin dort schon einige male hochgefahren (runter noch nie ). aber die strasse ist wirklich schön zusammengedrückt. also nichts mit losem schotter. vielleicht ein ganz klein wenig langsamer als auf asphaltierter strasse würde ich aber trotzdem runter fahren

Bin 2006 den Dreiländergiro gefahren. Die Naturstr. ist auch abwärts kein Problem. Die Str. ist fest. Das Einzige, was ich noch empfehlen kann, ist die Hand-, Oberkörper- und Rückenmuskulatur zu stärken. Bei den langen Abfahrten kannst Du irgendwann nicht mehr richtig die Bremsen zupacken ... dann geht es ab in die Botanik.

Ciao

TT
 
AW: Dreiländergiro Nauders 2007

vielen Dank für die Angaben zur "Naturstraße" ... scheint tatsächlich kein Problem zu sein. Als RR-Einsteiger macht man sich halt so seine Sorgen über die dünnen Reifen, wenn man Mtb gewohnt ist

js
 
AW: Dreiländergiro Nauders 2007

Ich bin auch 2006 den Dreiländergiro gefahren und hab nirgends so geflucht bzw. gezittert wie auf dieser sch..... Naturstrasse. Hab mir immer mein MTB mit Scheibenbremsen herbeigesehnt, dann hätte es sicher Spass gemacht. Aber wie das Foto zeigt befindet sich auf dem festen, relativ glatten Untergrund doch überall mehr oder weniger Schotter und wenn man sich da in einer Kurve verbremst und an den Rand kommt .....Außerdem gab es auch noch Gegenverkehr. War jedenfalls froh, als ich mit schmerzenden Händen unten heil angekommen bin. Meine Empfehlung: Bremse muss gut funktionieren, Handkraft trainieren, sinnig angehen lassen und Reifen mit stabiler Lauffläche montieren - ein Freund von mir hatte dort einen Platten.
Ansonsten hat die Tour aber sehr viel Spass gemacht.

Ciao
dino:D
 
Zurück
Oben Unten