• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dolomiten-Marathon 2007

AW: Dolomiten-Marathon 2007

Hallo ,kennt von euch einer jemanden der für den dolomiti angemeldet ist aber nun doch nicht kann. ich bräuchte unbedingt einen startplatz.
ist von euch schon mal einer ohne anmeldung mitgefahren?
wird man da rausgezogen,oder was denkt ihr?
 
AW: Dolomiten-Marathon 2007

Hallo ,kennt von euch einer jemanden der für den dolomiti angemeldet ist aber nun doch nicht kann. ich bräuchte unbedingt einen startplatz.
ist von euch schon mal einer ohne anmeldung mitgefahren?
wird man da rausgezogen,oder was denkt ihr?
Das geht gar nicht du kommst gar nicht ganz bis zum Start, kommst nur durch
mit Startnummer am Rad und die kannst nicht clonen.
 
AW: Dolomiten-Marathon 2007

Hallo ,kennt von euch einer jemanden der für den dolomiti angemeldet ist aber nun doch nicht kann. ich bräuchte unbedingt einen startplatz.
ist von euch schon mal einer ohne anmeldung mitgefahren?
wird man da rausgezogen,oder was denkt ihr?

Was bringt das? Wenn Du nicht angemeldet bist, bist Du ein zusätzliches Sicherheitsrisiko für die gemeldeten Fahrer und frisst denen am Ende auch noch ihr bezahltes Essen weg. Wenn mich bei meinen Teilnahmen so ein "Schwarzfahrer" in einen Unfall verwickelt hätte, na der hätte sein blaues Wunder erlebt! ... Und in die Wertung kommst Du eh nicht. Dann fahr doch das Ding lieber am Tag nachher. Da hast Du die Strassen ganz für Dich allein.
 
AW: Dolomiten-Marathon 2007

Gebongt. Termin steht. Freitach 18.15 Uhr. Tja, aber wie soll man sich die Mitglieder eines Rennradforums vorstellen?
Braun gebrannt (zumindest an den Armen und Beinen) und ausgezehrt, oder käseweiß und doll moppelig. Ich weiß, werd das einfach von der Anzahl euren Post abhängig machen. :D
Ich denk wir werden uns schon finden...


Mea culpa: Hab´s nicht geregelt gekriegt, pünktlich aufzulaufen. Hatte tagsüber eine längere tour gemacht und durch völlige Fehleinschätzung der zu bewältigenden Länge und Höhenmeter war ich erst um 19.00 Uhr wieder in Colvara. Man sollte sich unbekanntes terrain doch vor dem Start genauer angucken, bevor man losfährt. Anfängerfehler ... :eek: . Ist sonst weiß Gott nicht meine Art, Termine - welcher Art auch immer - einfach so sausen zu lassen. Sorry nochmal !
 
AW: Dolomiten-Marathon 2007

Poah, wasn scheiß... als ich erst um 8:30 wieder in Coravara war, wusste ich, es läuft gar nicht:eek:
 
AW: Dolomiten-Marathon 2007

Poah, wasn scheiß... als ich erst um 8:30 wieder in Coravara war, wusste ich, es läuft gar nicht:eek:

Das nächste Mal gehst Du's einfach lockerer an und es wird laufen wie geschmiert! Das beste Radmarathonalter hast Du eh noch vor Dir ;)

EDIT: Warte mal, sind das nicht etwa 2:10 für die erste Runde? Ich glaube für so eine Durchgangszeit würden andere einiges geben ;) Wenn Du danach nicht völlig eingebrochen bist, könnte es doch noch deutlich unter 5:30 am Ende gewesen sein und damit schnell genug für das erste Startfeld. ... Aber für jemanden mit Siegambitionen ist das natürlich trotzdem absolut indiskutabel ;)
 
AW: Dolomiten-Marathon 2007

Das nächste Mal gehst Du's einfach lockerer an und es wird laufen wie geschmiert! Das beste Radmarathonalter hast Du eh noch vor Dir ;)

Ja, hast recht. aber irgendwas stimmte diesesmal gar nicht... beim ersten mal Campolongo schon Puls 175:eek:
Wenigstens schon mal um 5 Minuten verbessert:D
 
AW: Dolomiten-Marathon 2007

2:10 h bis Corvara...
Hmmm hatte aus der letzten Gruppe eine Fahrzeit von 2:14 h Bis auf den Passo Gardena....:(
Hab aber dann bis zum Ziel auf ca 12 min verkürzt. Macht aber immerhin 180 Plätze aus... (Sorry, dass ich a bisserl in den Zeiten gestöbert hab...:floet:)
Hab zwar a paar Trainingskm weniger als du, dafür gings mir an dem Tag glänzend :D
nächstes Jahr starten wir beide aus der :confused:2. Gruppe:confused: , Dann darfst mich kaputt machen ;)

@toscana... Kein Problem. war ja nicht zu 100% fest ausgemacht, sondern nur ein Versuch zusammenzufinden. Hätte bei mir mit Fahren auch anders laufen können.
 
AW: Dolomiten-Marathon 2007

5:55....
Erklärungsversuche:
-Hab dieses Jahr Probleme beim Atmen unter Belastung, kein Asthma, Lungenarzt glaubt, das was mit der Lunge nicht stimmt, weiß aber nicht was.
Geht bei Puls 165/240W los...
-Wusste in Corvara, das keine gute Zeit drin ist -> keine Lust mehr auf ecklige Gels -> am Giau kleiner Hungerast (58 minuten:eek: gut 100 Plätze Verloren!)
-Carbonlaufräder, man muss deutlich früher bremsen, kostet bestimmt 5 minuten, nächtes Jahr wieder Alu!


Maratona schrieb:
Kategorie: 138km Uomini/Herren 19-30 anni

Startzeit: 6:20.23,5
Zielzeit: 12:14.49,6

Fahrzeit: 5:54.26,1
Durchschnitt: 23,361 km/h
Rang Gesamt: 380.
Rang Kategorie: 63.

Durchgangszeiten auf der Strecke
Stelle Tageszeit Fahrzeit Rang Gesamt
---------------------------------------------------------------
Gardena 8:24.58,6 2:04.35,1 38. 241.
Corvara 8:36.39,6 2:16.16,1 38. 239.
Campolongo 8:58.10,5 2:37.47,0 41. 248.
Selva Cadore 9:43.54,2 3:23.30,7 43. 258.
Passo Giau 10:42.30,0 4:22.06,5 60. 348.
Falzarego 11:40.16,8 5:19.53,3 63. 375.

Bergzeitfahren Corvara - Campolongo 6.4km, Höhenunterschied 353m
Fahrzeit: 21.30,9
Durchschnitt: 17,848 km/h
Rang Gesamt: 393.
Rang Kategorie: 70.

Bergzeitfahren Passo Giau 10.6km, Höhenunterschied 900m
Fahrzeit: 58.35,8
Durchschnitt: 10,853 km/h
Rang Gesamt: 973.
Rang Kategorie: 139.
 
AW: Dolomiten-Marathon 2007

5:55....
Erklärungsversuche:
-Hab dieses Jahr Probleme beim Atmen unter Belastung, kein Asthma, Lungenarzt glaubt, das was mit der Lunge nicht stimmt, weiß aber nicht was.
Geht bei Puls 165/240W los...
-Wusste in Corvara, das keine gute Zeit drin ist -> keine Lust mehr auf ecklige Gels -> am Giau kleiner Hungerast (58 minuten:eek: gut 100 Plätze Verloren!)
-Carbonlaufräder, man muss deutlich früher bremsen, kostet bestimmt 5 minuten, nächtes Jahr wieder Alu!
Maratona schrieb:
Kategorie: 138km Uomini/Herren 19-30 anni

Startzeit: 6:20.23,5
Zielzeit: 12:14.49,6

Fahrzeit: 5:54.26,1
Durchschnitt: 23,361 km/h
Rang Gesamt: 380.
Rang Kategorie: 63.

Durchgangszeiten auf der Strecke
Stelle Tageszeit Fahrzeit Rang Gesamt
---------------------------------------------------------------
Gardena 8:24.58,6 2:04.35,1 38. 241.
Corvara 8:36.39,6 2:16.16,1 38. 239.
Campolongo 8:58.10,5 2:37.47,0 41. 248.
Selva Cadore 9:43.54,2 3:23.30,7 43. 258.
Passo Giau 10:42.30,0 4:22.06,5 60. 348.
Falzarego 11:40.16,8 5:19.53,3 63. 375.

Bergzeitfahren Corvara - Campolongo 6.4km, Höhenunterschied 353m
Fahrzeit: 21.30,9
Durchschnitt: 17,848 km/h
Rang Gesamt: 393.
Rang Kategorie: 70.

Bergzeitfahren Passo Giau 10.6km, Höhenunterschied 900m
Fahrzeit: 58.35,8
Durchschnitt: 10,853 km/h
Rang Gesamt: 973.
Rang Kategorie: 139.

Ja, der Giau, wenn's einem nicht gut geht, wird's da hart. Ging mir bei meinem ersten Maratona ähnlich. (Meine Vorbereitung war aber auch lausig damals.) ... Und andere Laufräder bringen Dir wahrscheinlich noch mehr als 5 min. ... Aber wenn Du in so einer subjektiv so miesen Verfassung eine solche Zeit fahren kannst, dann wird's unter optimalen Bedingungen sicher eine 5:20, oder sowas. Darf man fragen, wieviele Kilometer (hm?) Du dafür seit Januar trainiert hattest? ... Hab immer so 4-5tkm (mit einigen hm) gehabt, und bin (abgesehen vom ersten Mal) immer zwischen 5:50 und 6:00 gelandet. Ohne Sturz wären letztes Jahr vielleicht 5:40 drin gewesen, weniger aber nicht. (Bin allerdings auch nicht gerade ein Bergfloh und zugleich keine Abfahrtskanone.) Und ich weiss, dass ich für eine Zeit um die 5:30 ganz sicher so 7-8tkm absolvieren und vor allem härter hätte trainieren müssen. Und in diesem Jahr hatte ich gerade mal genug Zeit für 3.5tkm. Deshalb bin ich auch nicht traurig, diesmal nicht dabei gewesen zu sein. ... Mal gucken, vielleicht trifft man sich ja im nächsten Jahr zum Start in La Villa :cool:
 
AW: Dolomiten-Marathon 2007

hatt seit 01.11 13000km... also gut 10000km seit januar.

Grade bergab hol ich meist mehr raus, zum vergleich Donnerstags Falzarego im Training auf Alu: 82KmH
Im Marathon auf Carbon 76KmH
Ich will halt irgendwann mal 5H schaffen, aber wenn ich mir so die altersklassen im Ergebniss angucke... hab ja noch gut 10 jahre zeit:lol:
 
AW: Dolomiten-Marathon 2007

hatt seit 01.11 13000km... also gut 10000km seit januar.

Grade bergab hol ich meist mehr raus, zum vergleich Donnerstags Falzarego im Training auf Alu: 82KmH
Im Marathon auf Carbon 76KmH
Ich will halt irgendwann mal 5H schaffen, aber wenn ich mir so die altersklassen im Ergebniss angucke... hab ja noch gut 10 jahre zeit:lol:

Irgendwann, wenn es dunkel wird, poste ich hier mal meine Zeit nach einem Dreivierteljahr Rennraderfahrung und der mittleren Distanz, dann könnt Ihr alle wieder aufrecht gehen, egal wie schlecht Ihr wart. Aber am Vortag habe ich auf dem Falzarego bergab 84km/h gehabt, im Rennen dann vielleicht 60km/h? Kann es sein, dass bei Dir auch weniger die Tatsache Carbon/Alu, als vielmehr der kleine Hinderungsgrund von 8999 anderen Fahrern limitierend sein könnte? ;)
 
AW: Dolomiten-Marathon 2007

Aber am Vortag habe ich auf dem Falzarego bergab 84km/h gehabt, im Rennen dann vielleicht 60km/h? Kann es sein, dass bei Dir auch weniger die Tatsache Carbon/Alu, als vielmehr der kleine Hinderungsgrund von 8999 anderen Fahrern limitierend sein könnte? ;)

Ähm... nööö:D zu der Zeit, wo ich da runter bin, wars noch recht leer ( waren ja nur 350 leute vor mir;) )
 
AW: Dolomiten-Marathon 2007

Ähm... nööö:D zu der Zeit, wo ich da runter bin, wars noch recht leer ( waren ja nur 350 leute vor mir;) )

War bei mir GENAUSO! ...oder waren es 350 HINTER mir? Ne, soviele können das nicht mehr gewesen sein. Hmm, muss ich nächstes Jahr noch mal zählen... ;) *DUKLEINERATTE*;)
 
AW: Dolomiten-Marathon 2007

Die Tatsache, in der 2ten Gruppe starten zu dürfen, schafft schon einiges an Platz:aetsch:
 
Zurück
Oben Unten