• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die sündteueren Klasse Räder von damals

AW: Die sündteueren Klasse Räder von damals

Ich wuerde eine andere Fragestellung fuer diesen Fred waehlen:
Nennt mir eure 3 Traumraeder, die ihr gerne haettet, wenn ihr keine anderen haben duerftet, Geld aber keine Rolle spielen wuerde?

Das saehe bei mir vermutlich so aus:
1: 60er RU-FA Strassenrenner (ziemlich genau so wie nemis eins hat)
039_G.jpg

2: 80er Cross-Gazelle (wie z.B. die von smunolo)
cross-gazelle-seite.jpg

3: Schoener Luxus-Tourer a la Rene Herse oder Singer aus den 70ern
(Da bin ich nicht konkret genug fuer ein Bild in meiner Vorstellung)
 
AW: Die sündteueren Klasse Räder von damals

Mein Idee war einfach nur Leute anzusprechen die meinetwegen 1980 oder 85 sich aus Begeisterung ein teures Rad mit damals bester Ausstattung
aus persönlicher Freude daran zugelegt haben.
Ich habe auf Bilder gehofft um meine nachzureichen,da ich bisher keine Fotos davon gemacht hatte.
Eine lockere Diskussionsrunde. Dazu wo gekauft usw.usw. war eigentlich meine Idee.
So weit so gut und in anderen Foren ganz normal.
Aber sofort wird mir Angabe, Verkaufsabsicht und was sonst alles unterstellt.
Und nur weil ich höflich versucht habe eine Gesprächsrunde zu finden.
Aber wenn ich mir das ansehe waren manche 1985 noch gar nicht in der Lage ohne Mutti und Vati oder Oma und Opa ein Rad zu kaufen
(weil sie noch viel zu klein waren)aber die führen hier das große Wort.
Oder ein anderer hat in seiner Bildersammlung Fotos von ausgebrannten
Luxus Fahrzeugen - Super !
Die Himbeer Bubis dürfen aber weiter ab lästern ohne Ende.
Weil, es juckt mich einfach überhaupt nicht, gar nicht. Es bereitet mir sogar Freude
Mein Dank gilt aber denen die meinen Beitrag richtig verstanden haben.
Und was das Thema Mißgunst anbelangt kann ich nur lächelnd hinzufügen
"Treffer - versenkt"
 
AW: Die sündteueren Klasse Räder von damals

Ich wuerde eine andere Fragestellung fuer diesen Fred waehlen:
Nennt mir eure 3 Traumraeder, die ihr gerne haettet, wenn ihr keine anderen haben duerftet, Geld aber keine Rolle spielen wuerde?

Menno,
wie soll ich darauf antworten können...

Ich lass meine Kölner Räder mal außen vor,

dann wären es ein blaues GIOS torino, ein celeste Bianchi und ein rotes Team Raleigh wie über drexls Bett.
 
AW: Die sündteueren Klasse Räder von damals

Eigentlich wollte ich - getreu dem Motto "don`t feed the troll" - nichts mehr hier reinschreiben, mich juckts aber doch zu sehr. deshalb nur ganz kurz was dazu:

Aber wenn ich mir das ansehe waren manche 1985 noch gar nicht in der Lage ohne Mutti und Vati oder Oma und Opa ein Rad zu kaufen

Stimmt: da war ich 13 und wäre nur mit Hilfe von Mutti oder Vati ans Geld vom Sparbuch gekommen um mir ein Rad zu kaufen. :D

(brauchte ich aber nicht, da ich dank harten Trainings und sehr guter Leistung meinen eigenen Fuhrpark vom Verein gestellt bekommen habe)
 
AW: Die sündteueren Klasse Räder von damals

Ääch Concor,

nicht weiter drauf eingehen... ;)

Diesen Gesprächsstrang haben wir doch einigermaßen erfolgreich umgemünzt. Laß uns bei der momentanen Währung bleiben, dann wird der Strangersteller auch aufhören, sein Blechgeld dazwischen zu werfen, weil er sich dafür nichts kaufen kann... :dope: :D

monetäre Grüße

Martin
 
AW: Die sündteueren Klasse Räder von damals

Himbeerbubis für Generationensolidarität!

Irgendwie habe ich meine Traumräder fast beisammen. Aber gut:

1. Einen schönen klassischen handgebauten Randonneur mit hochwertigen, durchaus modernen Komponenten nach meinen Vorstellungen umgesetzt, inkl. Taschen + Kleidung + Zeit und Geld für ne Weltreise.

2. schönes Rickert Bahnrad und/oder Steher

3. mein Marschall-Rad endlich fertig. OK, ein upgrade auf Record Titanium bzw. die schöne Dura-Ace 25er Gruppe würd ich auch noch nehmen.

zu neu meine Auswahl?

1. Schuhmacher Rennrad
2. Rickert bahn-/oder Steherrad
3. Krabo Oldtimer.

Hauptsache Pott!
 
AW: Die sündteueren Klasse Räder von damals

Mein Idee war einfach nur Leute anzusprechen die meinetwegen 1980 oder 85 sich aus Begeisterung ein teures Rad mit damals bester Ausstattung
aus persönlicher Freude daran zugelegt haben.
Ich habe auf Bilder gehofft um meine nachzureichen,da ich bisher keine Fotos davon gemacht hatte.
Eine lockere Diskussionsrunde. Dazu wo gekauft usw.usw. war eigentlich meine Idee.
So weit so gut und in anderen Foren ganz normal.
Aber sofort wird mir Angabe, Verkaufsabsicht und was sonst alles unterstellt.
Und nur weil ich höflich versucht habe eine Gesprächsrunde zu finden.
Aber wenn ich mir das ansehe waren manche 1985 noch gar nicht in der Lage ohne Mutti und Vati oder Oma und Opa ein Rad zu kaufen
(weil sie noch viel zu klein waren)aber die führen hier das große Wort.
Oder ein anderer hat in seiner Bildersammlung Fotos von ausgebrannten
Luxus Fahrzeugen - Super !
Die Himbeer Bubis dürfen aber weiter ab lästern ohne Ende.
Weil, es juckt mich einfach überhaupt nicht, gar nicht. Es bereitet mir sogar Freude
Mein Dank gilt aber denen die meinen Beitrag richtig verstanden haben.
Und was das Thema Mißgunst anbelangt kann ich nur lächelnd hinzufügen
"Treffer - versenkt"

na dann...

http://www.youtube.com/watch?v=aH3x1PSYcm8
 
AW: Die sündteueren Klasse Räder von damals

Also so ein bisschen gemein seid ihr aber schon.....habt alle selbst sündhaft teure Räder aus der Zeit und veräppelt jemand, der sie einfach nur sehen will....
Cinellis hin oder her....die würde ich übrigends auch gerne mal kurz sehen, ihr könntet ruhig etwas feundlicher sein oder eben gar nix sagen....weil das nix ist .:D

Gruss Horst
 
AW: Die sündteueren Klasse Räder von damals

sündhaft teure räder...schön wäres...Alles rostiger Müll und weichgetreten...höhr mir bloss uff...
 
AW: Die sündteueren Klasse Räder von damals

Jenau,

lauta olle Jartenzäune mit anjeloofenem Lametta dranne... :D

matte Grüße

Martin
 
AW: Die sündteueren Klasse Räder von damals

Hier mein Rad, welches 1990 so aufgebaut ca. 5000DM gekostet hätte, allein das Rahmenset kostete damals exorbitante 3600DM(!):

attachment.php
 
Zurück
Oben Unten