• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die lodengrünen Spinner mal wieder.....

solosurf50

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2008
Beiträge
621
Reaktionspunkte
33
Ort
Chiemsee
Die frühere Staatsmeisterin Christiane Koschier ist im Training angeschossen worden.
Schock unter den Radrennfahrern: Die frühere Staatsmeisterin im Straßenfahren, Christiane Koschier-Bitante (40), ist während des Trainings von einem Jäger angeschossen und schwer verletzt worden.
Die Innsbruckerin, die seit Jahren in Italien lebt und für das Team Fimap aus Verona fährt, war vormittags mit einer Gruppe von Radfahrern auf einer Straße unterwegs, um sich für ein Rennen aufzuwärmen.
Jäger hatte auf 
Hasen gezielt
Plötzlich fiel der Schuss. Schrotkugeln trafen Christiane Koschier im Bein, am Arm und in der Hüfte. Mit Schmerzen stürzte die Radfahrerin zu Boden und musste in ein Spital eingeliefert werden.
Der Jäger aus Padua gab in seiner Einvernahme an, dass er auf einen Hasen gezielt und versehentlich die Sportlerin getroffen habe. „Ich habe noch Glück gehabt, es hätte mich auch am Kopf treffen können“, sagte Christiane Koschier
 
Das also verstehen die italiener unter Hasenjagd! ;)
Immerhin steht der Trottel zu dem, was er angerichtet hat.
Unsere Waidmänner machen ja eher Jagd auf Mountainbiker.

Gute Besserung, Christiane!
 
Der hat das mit den Haserln wohl falsch verstanden, liegt am Dialekt, soll aber in keinster Weise ne Entschuldigung sein.
 
Kann hier in Rheinhessen auch passieren. Wegen der Hasenplage darf aktuell im Wingert auf Hasen geschossen werden.
 
Der hat die Radlerin "übersehen"? ??? :mad:
Wenn Du willst, schick ich Dir JEDEN Tag eine Nachricht von "Unachtsamkeit" oder "Fahrläsigkeit". Oder wie ich sage..........
 
Bin jetzt kein Waffenexperte, aber haben Schrotkugeln nicht eher eine geringe Reichweite? Falls ja, müsste der Jäger ja schon sehr nah an der Straße gestanden haben...
 
Der hat die Radlerin "übersehen"? ??? :mad:
Wenn Du willst, schick ich Dir JEDEN Tag eine Nachricht von "Unachtsamkeit" oder "Fahrläsigkeit". Oder wie ich sage..........

Es werden in Deutschland täglich Menschen von Jägern angeschossen? Und Übersehen möchte ich in dem Sinne verstanden wissen, wie es in Polizeimitteilungen zu Unfällen immer gebraucht wird.
 
Hallo,

ich hoffe, daß diesem Jäger (analog wie bei Autofahrern) der Prozeß gemacht und der Jagdschein entzogen wird.

Solche unverantwortlichen Jäger (bzgl. der Geschoßreichweite) gehören ein für allemal unschädlich gemacht!

Grüße
 
Bin jetzt kein Waffenexperte, aber haben Schrotkugeln nicht eher eine geringe Reichweite? Falls ja, müsste der Jäger ja schon sehr nah an der Straße gestanden haben...

Ich schon... Als Faustformel kann man beim Schrot sagen: 1 mm Kugeldurchmesser entspricht 100 m Reichweite. Hasen werden klassisch mit 3 mm Schrot geschossen, also 300 m Reichweite. So in 200 m Entfernung kann das noch erhebliche Verletzungen verursachen. Zum Vergleich: Faustfeuerwaffe bis 1,2 km, Jagdbüchse bis 7 (!) km.
 
Danke! Ist aber ein großer Unterschied, Hasen sind de facto in weiten Teilen zum Aussterben wg. der Landwirtschaft verurteilt. Wie kann der Laie Hase und Kaninchen unterscheiden? Hasen haben immer schwarze Ohrspitzen.
 
Danke! Ist aber ein großer Unterschied, Hasen sind de facto in weiten Teilen zum Aussterben wg. der Landwirtschaft verurteilt. Wie kann der Laie Hase und Kaninchen unterscheiden? Hasen haben immer schwarze Ohrspitzen.
Hasen sind auch Einzelgänger, wenn du irgendwo auf der Wiese eine große Gruppe Langohren siehst sind das mit Sicherheit keine Hasen sondern Kaninchen.
Hasen sind außerdem deutlich größer als Karnickel.
 
Hasen sind auch Einzelgänger, wenn du irgendwo auf der Wiese eine große Gruppe Langohren siehst sind das mit Sicherheit keine Hasen sondern Kaninchen.
Hasen sind außerdem deutlich größer als Karnickel.

1. In der Rammelzeit, 2 - 4 mal jährlich, können sich aber durchaus mal ein Dutzend Hasen auf einer Wiese versammeln um ihre Liebeshändel auszutragen.

2. Es gibt auch Junghasen - in Karnickelgröße.
 
Die frühere Staatsmeisterin Christiane Koschier ist im Training angeschossen worden.
Schock unter den Radrennfahrern: Die frühere Staatsmeisterin im Straßenfahren, Christiane Koschier-Bitante (40), ist während des Trainings von einem Jäger angeschossen und schwer verletzt worden.
Die Innsbruckerin, die seit Jahren in Italien lebt und für das Team Fimap aus Verona fährt, war vormittags mit einer Gruppe von Radfahrern auf einer Straße unterwegs, um sich für ein Rennen aufzuwärmen.
Jäger hatte auf 
Hasen gezielt
Plötzlich fiel der Schuss. Schrotkugeln trafen Christiane Koschier im Bein, am Arm und in der Hüfte. Mit Schmerzen stürzte die Radfahrerin zu Boden und musste in ein Spital eingeliefert werden.
Der Jäger aus Padua gab in seiner Einvernahme an, dass er auf einen Hasen gezielt und versehentlich die Sportlerin getroffen habe. „Ich habe noch Glück gehabt, es hätte mich auch am Kopf treffen können“, sagte Christiane Koschier
Das ist unglaublich! So etwas darf einfach nicht passieren!
Oder war mal wieder Alkohol im Spiel?
In der Schweiz wollen sie jetzt die 0,5 Promille-Grenze für Jäger einführen. Ich dachte zuerst, dies sei ein Scherz.

Aber so sieht's wohl öfter aus:
10177490_786510928026329_3743860753481810065_n.jpg
 
Ich schon... Als Faustformel kann man beim Schrot sagen: 1 mm Kugeldurchmesser entspricht 100 m Reichweite. Hasen werden klassisch mit 3 mm Schrot geschossen, also 300 m Reichweite. So in 200 m Entfernung kann das noch erhebliche Verletzungen verursachen. Zum Vergleich: Faustfeuerwaffe bis 1,2 km, Jagdbüchse bis 7 (!) km.

Kann ich bestätigen !
 
War in meiner späten Jugend mal als Treiber ( Vater eines Kollegen war dort der Förster) bei einer Treibjagd dabei - der Einarmige der dort mit einer Doppelläufigen Schrotflinte rumgeballert hat war noch das Harmloseste ....ein prägendes Erlebnis :rolleyes: kann nur sagen Auhhweiahh !
 
Zurück
Oben Unten