• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Ich dachte schon :D
Tolles Rennen! Jetzt ist er der Favorit für die Roonde.
Für Boonen ist das Frühjahr nur der Frust.
 
Sagan machte bei den Klassikern bis jetzt den stärksten Eindruck. Bei dem Wetter ist es aber wahrscheinlich schwer zu sagen. Viele werden sich auf Flandern und PR konzentrieren und vorher nichts riskieren.
 
Wie er schon selbst gesagt hatte, hat Cancellara ja noch einige offene Rechnungen!
Ich als Schweizer drücke Ihm jedenfalls beide Daumen für die kommenden Rennen. Die Form stimmt ja wie man bei Harelbeke gesehen hat. ...sofern er nicht stürzt :) !
 
Sagan war heftig heute. Wahrscheinlich dachte er, ich kann es ja mal versuchen und wenn sie mich einholen, gewinne ich halt den Sprint.
Ich glaube keiner von beiden machts. Sagan und Cance werden sich gegenseitig beäugen und am Schluss macht es einer aus der zweiten Reihe. Langefeld, Flecha, Oss, oder irgendeiner von Sky.
 
Naja, eigentlich gibt es vier Szenarien sowohl für Flandern als auch PRB.

1. Cance zieht es als Solist durch (was ich nicht glaube), denn die werden ihn nicht fahren lassen.
2. Cance zieht durch und der Rest inkl. Sagan hängt sich dran und Sagan gewinnt den Sprint.
3. Cance macht nichts und wartet. Bis irgendwann jmd. geht und wegfährt. Ich glaube übrigens, dass ein Chavanel (jetzt freie Fahrt) und Gilbert bei der Flandernrundfahrt sehr hartes Tempo an den Ansteigen bolzen werden um Sagan loszuwerden. Möglich ist es, wird aber sehr schwer. Ich gehe davon aus, dass ein Chavanel, ein Flecha oder Thor gewinnen, da es Tempoharte Hunde sind, die Sagan leer fahren können.
4. Es gewinnt ein Außenseiter, wegen 1 und 2.

Sagan spielt übrigens viel in die Karten. Boonen ist erstmal out und Ballan leider nicht am Start. Damit fallen neben Cance die beiden besten Nord-Klassikerjäger aus. Pozzatto kanns einfach nicht mehr und beim Rest, abwarten und Tee trinken.
 
Ich glaube übrigens, dass ein Chavanel (jetzt freie Fahrt) und Gilbert bei der Flandernrundfahrt sehr hartes Tempo an den Ansteigen bolzen werden um Sagan loszuwerden.

Wie soll das gehen? Chavanel ist mit Sicherheit nicht besser an Anstiegen als Sagan und Gilbert müsste bisher schon reichlich gepokert haben, wenn er am Sonntag allen um die Ohren fahren will. Da kam bisher noch gar nix, wie übrigens auch von Thor.
 
1. Cance zieht es als Solist durch (was ich nicht glaube), denn die werden ihn nicht fahren lassen.

Hat ja am Freitag auch geklappt. Er muss nur den richtigen Zeitpunkt erwischen. Wenn er mal soweit weg ist, daß die anderen nicht in seinen Windschatten kommen, kann er weg sein. Dann fällt es den anderen schwer, Sagan zu Cance zu tragen, weil der dann sowieso gewinnen würde. (Heisst natürlich auch, daß die Cannondaler, die Sagan helfen könnten, schon abgehängt sein müssen)

Viele Wenns. Aber: hat er schon viele Rennen anders als mit einem langen Soloritt gewonnen? Ich erinnere mich an keines (guck aber auch nicht soo viel).
 
Boonen fährt de Panne. Also hat es wohl keine schlimmer Verletzung durch den Sturz gegeben. Hoffen wir das Beste für ihn. Die Klassiker sind mit ihm einfach noch einen Tick interessanter!
 
Viele Wenns. Aber: hat er schon viele Rennen anders als mit einem langen Soloritt gewonnen? Ich erinnere mich an keines (guck aber auch nicht soo viel).
Früher hat er auch gern mal mit einem Angriff auf dem letzten Kilometer gewonnen, die Tour Etappe im Maillot Jaune oder sein Milan-San Remo Sieg waren solche Siege. Vielleicht hat er seither etwas an Spritzigkeit verloren, aber einen Sieg aus einer Gruppe heraus nach einem richtig harten Rennen traue ich ihm immer noch zu. Zumindest wenn Sagan nicht in der Gruppe ist...
 
Eine Meldung, die schon etwas weiter reicht: Aufgrund von Bauarbeiten ist die Côte de la Roche-aux-Faucons (oder auch Falkenfelsen) dieses Jahr nicht Bestandlteil von Lüttich-Bastogne-Lüttich. Ein abschließender Parcours ist noch nicht festgelegt. Vielleicht wird das Rennen dadurch wieder etwas offener. In den letzten Jahren hat der Falkenfelsen das Rennen doch ziemlich vorhersehbar gemacht.
 
Das war bärenstark von Quickstep und natürlich von Cav. Die letzten 5km waren spannend wie selten dieses Jahr. Ich weiß gar nicht warum da zwischen Sagan und der Spitze auf einmal so ein Loch war? Und irgendwas war auch in einer Kurve mit Greipel, deshalb hatte er Boden verloren und letztlich keine Chance mehr.
 
Was sind das für schwarze Kurzarmtrikots die manche Fahrer tragen?
Castelli hat angeblich mal einige unbedruckte schwarze Exemplare von ihren Gabba Trikots (aus einer Art Windstopper Material) an Fahrer von nicht Castelli gesponserten Teams verteilt. Vielleicht sind das die?
 
Glaub ich nicht. Die Sponsoren würden sehr schnell Veto einlegen. "Ich finanziere das Team, fahr mein Logo durch die Gegend!"
 
Zurück
Oben Unten