• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Eben das macht die Sache noch größer - Ciolek hatte so früh keine Helfer mehr, und das bei so einer Austragung, so heftigem Wetter (merke grade erst, Du schreibst nur von Kantsche, egal...) .
Der hatte den Vorteil, daß keiner auf ihn geachtet hat, weil sie dachten sie gewinnen sowieso gegen ihn. Beim nächsten mal muss er mehr arbeiten.
 
Sagan hat einen entscheidenden Fehler gemacht. Er setzt seinen Sprint an als er sieht, dass Chavanel von hinten anfährt. Hätte er sich da nicht verleiten lassen, dann hätte er vielleicht gewonnen. Chava ist ja nun wirklich kein Gefahr für ihn. So war der Sprint zu lang und Ciolek konnte davon profitieren. Die Primavera wird immer mehr zum Favoritenschreck. 3 Jahre in Folge jetzt schon Außenseitergewinner - bemerkenswert.

Cancellara hat sein Ziel ja erreicht. Sagan vor dem Sprint müde fahren. Nur konnte er davon nicht profitieren :D. Ist er vielleicht schon über seinen Zenit drüber?
 
Cancellare hat so starke Siege herausgefahren, vertrauend auf seine Zeitfahrstärke, die muss man erst mal wiederholen. Die anderen Mannschaften haben sich dann auch noch darauf eingestellt.
Mit dem Alter denke ich hat es noch nicht zu tun. Paris Roubaix wird ihm mehr liegen von seinen Stärken her.
 
Dass die anderen Fahrer in der Spitzengruppe (vorallem nach eigener Aussage Sagan) Ciolek unterschätzt haben, kann man eigentlich kaum nachvollziehen. Der hat diese Saison schon viele Topergebnisse erzielt.
 
Vielleicht ist bei denen auch noch die Milram Zeit im Hinterkopf gewesen !?!
Getreu dem Motto: Der war schon mal Sprintkapitän und keine Gefahr... aber jetzt ist er älter mit mehr Erfahrung :)
Was beim nächsten mal an Überraschung dann nicht mehr da ist, macht dann (vielleicht) das Selbstvertrauen aus.
 
Herzschlagfinale bei Dwaars door Vlaanderen. Voeckler schien der sichere Sieger zu sein, doch auf der Zielgerade fängt ihn die Verfolgergruppe noch ab. So gewinnt Gatto, der schon am Paterberg einen starken Eindruck hinterließ, vor Bozic und Hayman.
Die Italiener machen also weiter die belgischen Klassiker unsicher. Top-Rennen!

 
Gerade gesehen, dass Eurosport die Flandern-Rundfahrt von 11.45 Uhr an durchgängig überträgt! Frohe Ostern sag ich da mal :daumen:!

Aber heute erstmal E3 Harelbeke. Bin besonders auf Boonen und Gilbert gespannt, obwohl ich von beiden nicht sonderlich viel erwarte. Zudem wird es interessant zu sehen sein, ob Cancellara in Bezug auf Sagan seine San Remo-Taktik anwendet oder ob er in "alte" Taktikmuster verfällt.
 
Aber was war denn mit Daniel Oss los? Lässt sich auf der Ziellinie von Sagan noch den zweiten Platz wegschnappe! Sorry, aber da hätte er nur kurz aus den Sattel gemußt. Ist mir unverständlich! Das Körnchen wäre durch Willen noch da gewesen. Das war aufgeben. o_O
 
Besser als Oss fand ich Thomas, der Sagan perfekt den Sprint angezogen hat o_O
Ich hoffe mal dass der Sieg von Cancellara nicht dafür sorgt dass wieder nur gelutscht wird in den nächsten Wochen..Das könnte ein richtiges Spektakel werden :)
 
Zurück
Oben Unten