• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Di2 (Semi-)Synchronized/ Shift 12 fach

LyBaen

Neuer Benutzer
Registriert
12 April 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Liebe Rennrad-community,

seit letztem Herbst (2022) bin ich stolze Besitzerin eines Cube Agree SLT mit der neuen Dura Ace Di2 12-fach Schaltung.
Soweit so gut, das Rad ist toll, elektrische Schaltung ebenso.

Nun wollte ich also auch alle Funktionen, die mir die elektrische Schaltung so bietet nutzen. Allem voran Semi- und Synchronized Shift.
Leider funktioniert das nicht. Ich habe die entsprechenden Einstellungen über die e-Tube App vorgenommen (Standard wie vorgeschlagen). Leider tut sich weder bei Semi noch bei Synchronized Shift irgendwas am Rad.
Multi-Shift Modus funktioniert.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230412_111623_E-TUBE.jpg
    Screenshot_20230412_111623_E-TUBE.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 121

Anzeige

Re: Di2 (Semi-)Synchronized/ Shift 12 fach
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bench

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
In der App kannst du das nur einstellen.
Aktivieren musst du es am Schaltwerk.
Doppelklick am Knopf am Schaltwerk schaltet die Modi durch.
Wenn die blaue LED dann einmal blinkt = Manuell, zweimal = S1, dreimal = S2
Standardmäßig S1 = Semi-Syncro, S2 = SyncoShift, kann aber in der App frei eingestellt werden.
In dem Screenshot hast du S1 = S2 eingestellt.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bench

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
hach, du bist ein Schatz.
Hat funktioniert.
Ich wusste doch, dass es vermutlich nur ein kleines "Häkchen" ist, was man noch setzten muss.

Lieben Dank!!!💐
 
Zurück
Oben Unten