• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutschland Tour 2023 kommt nach Essen: Zielankunft zwischen Zechen

Ich frag mich, was die Organisatoren (und mitspielenden Medien) reitet, für ein solches - bestenfalls - drittklassiges Rennen so ein Brimborium um die Etappen zu machen, statt einfach die Strecke vernünftig zu veröffentlichen. Ist doch lächerlich.
 

Anzeige

Re: Deutschland Tour 2023 kommt nach Essen: Zielankunft zwischen Zechen
Ich frag mich, was die Organisatoren (und mitspielenden Medien) reitet, für ein solches - bestenfalls - drittklassiges Rennen so ein Brimborium um die Etappen zu machen, statt einfach die Strecke vernünftig zu veröffentlichen. Ist doch lächerlich.
Also da muss man verschiedene Punkte beachten: das Rennen ist in der 2. Liga das Radsports angesiedelt. Das ist auch gut so, da es sonnst noch schwieriger wird eine ordentliche Strecke zu präsentieren, denn der Kostenaufwand wäre um einiges höher. Der Vorteil bei dieser Liga besteht außerdem darin, daß die Profiteams mit Tour de France- Siegern hier starten, gemeinsam mit deutschen Kontinetalteams. Eine tolle bunte Mischung. Das die Strecke Stück für Stück veröffentlicht wird liegt daran, dass sie noch nicht vollständig bei den Organisatoren geplant ist und das man natürlich im Gespräch bleiben möchte. Auch möchten die Sponsoren mit einer solchen Nachricht Werbung machen. Für die Etappenorte ist es auch schwierig eine solche Nachricht geheim zu halten.
Wer schon einmal bei der Deutschlandtour war, der weiß, daß es gewiss kein kleines Rennen ist. Es geht vielleicht keine 3 Wochen, hat aber drum herum sehr viel zu bieten und ist eines der Zuschauerfreundlichsten Radrennen die ich von dieser Größe kennen.
 
Zurück
Oben Unten