• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Demnächst steht der Aufbau meines 50er Jahre Goeland Randonneurs an. Um Kosten zu sparen, würde ich gerne bestehende Prior HF Naben verwenden, um den LRS aufzubauen. Das Problem ist, das es wohl Bahnnaben mit Vollachse und knapp über 100 mm Einbaubreite hinten und 90 mm vorne sind. Der Rahmen hat 122 und 100 mm. Macht es Sinn, da was zu frickel, wenn ja, wie ? Die Flansche habe ja bestimmt auch einen kürzeren Abstand als die Straßenversion, vermute ich !? Oder soll ich gleich versuchen, die gegen Maxi Car für die Straße zu tauschen ?
Welche Felgen für 650B Bereifung sind empfehlenswert ?
Danke

Hi Jörg,
ich hab eventuell noch einen Satz alte Maxi-Car Naben abzugeben - nicht die mit dem trompetenförmigen Flansch, sondern ältere.
Sind aber meine ich 36/40-Loch.
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Hi Jörg,
ich hab eventuell noch einen Satz alte Maxi-Car Naben abzugeben - nicht die mit dem trompetenförmigen Flansch, sondern ältere.
Sind aber meine ich 36/40-Loch.

So wie es aussieht, ist ein alter LRS mit 1st Gen. Maxi-Cars in Super Champion Felgen zu mir unterwegs. Bin mir aber nicht ganz sicher, hört sich irgendwie dubios an, sollen per Nachnahme, oder sowas in der Art, kommen !
 
Ist doch gut, dann zahlst du erst, wenn sdu sie gesehen hast. Wenn nicht - Annahme verweigern - geht zurück.
 
Atax Lenker-Vorbau-Kombi

- Lenker: Guidons Philippe Professionel - 42cm (m-m) - keine Kratzer im Sichtbereich
- Vorbau: Atax - Peugeot gelabelt - 110mm

Preis: 40€

dsc_0482-jpg.237172

 
Mavic Reperatur Lager

- ITA, BSA, Franz., Schweiz - kannste dir aussuchen :)
- 124mm
- läuft geschmeidig

Preis: 35€


dsc_0487-jpg.237174

 
Ich Biete an. :::::.....Verkauft.
DSC_3107.JPG
DSC_3108.JPG DSC_3109.JPG DSC_3110.JPG
Ich habe es duch ein einzelnes ersetzt. Kettenblätter kurz mit Autosol abgerieben, schrauben ungereinigt und nur handfest angezogen.

oder Tausch gegen Mafac compotention Bremshebel mit Gummis und guter zustand.

Ich suche die abgebrochene pratze von der Simplex sattelstütze. wenn ich nicht fündig werde muss ich sie wohl neu anfertigen.
DSC_3111.JPG
DSC_3112.JPG

des weiteren brauche ich noch einen Vorbau, Atax Professionell 80-90 mm und lenker Phlippe Professionell in gutem zustand wo die Prägung noch nicht wegpoliert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und wenn alle (Spidel-) Stützen repariert sind...und dadurch vlt. eine vakant wird...melde ich schon mal Bedarf an!

:) ;) :)
 
Es gibt da noch eine satelstütze von SR mit ähnlicher strebenbefestigung, sind die pratzen vielleicht untereinander austauschbar? hat es jemand versucht?

...und wenn alle (Spidel-) Stützen repariert sind...und dadurch vlt. eine vakant wird...melde ich schon mal Bedarf an!

:) ;) :)

nach 5 paar sind meine finger zu ende, schwär mit dem zählen. mit mir sind wir zu fünft. :(

Ich werf schonmal das schmiedefeuer an bevor die andern das merken.;):)
 
SR Custom ist ähnlich, ich probiere mal am Montag. Jetzt geht es zuerst in den Schwarzwald auf 2 Rädern und mit 2 Zylinder.

Schönes Wochenende :cool:
 
Zurück
Oben Unten