• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Das kann ich Dir dann sagen;)

Sooo, bin endlich aus dem Wochenende zurück und konnte eben nochmal nachmessen.
Die Hinterachse hat eine Einbaubreite von 120mm.
Der Lenker hat einen Durchmesser von 23.3mm
und die Sattelstütze bräuchte ich mit einem Durchmesser von 24.5 mm

Und jetzt heißt es warten und hoffen.... :bier:
 
Ich habe erst später dran gedacht, dass meine in Frage kommenden Laufräder Vollachsen haben, die Breite ist also fast egal. Da könnte ich was haben... Lenker nix und Stütze/Kerze muss ich mal schauen.
 
sind die Simplex Lenkerendschalter rechts und links unterschiedlich oder ident (wie der Österreicher zu sagen pflegt)? merci.
 
Bonjour
ich suche eine Sattelstütze für mein Geminiani Renner.
25.0-25.4
so um die Drehe ....25.4 wäre glaube am besten.
Hätte da jemand was für mich?
 
Ich weiß, dass ich hier nicht ganz richtig bin, versuche aber trotzdem mal mein Glück...
Mir fehlen noch ein paar (entscheidende) Teile um mein Gnome et Rhone fertigzustellen.
Es ist zwar kein wirklicher Renner, aber immerhin handelt es sich um einen frühen Leichtbauversuch, mit Aluminiumhauptrohren und Stahlmuffen.

Allem voran könnte ich einen Moustache Lenker aus Aluminium gebrauchen. Von dem gebrochenen Lenker wurde mir beim Kauf nichts gesagt....ziemlich miese Nummer wie ich finde, gerade wenn die Bruchstelle so elegant in der Klemmung versteckt liegt..
Siehe Bilder 1 u 2 Anhang anzeigen 232471 Anhang anzeigen 232472

Einen Aluminiumbremshebel siehe Bild 3, passend für Bremse von Bild 4 (Der Hebel ohne Gegenstück für den Lenker würde mir schon reichen)

Anhang anzeigen 232474 Anhang anzeigen 232475

Einen zeitgemäßen Sattel und Stütze, gerne auch schon stark benutzt....



Und wenn noch jemand einen Aluminiumlaufradsatz in der Größe 650b hätte würde ich ihm oder ihr die Füße küssen :)

Hier noch ein (unscharfes) Gesamtbild für die die es interessiert:
Anhang anzeigen 232484

Danke!
Bin nach wie vor auf der Suche, auch wenn 101.20 die Fußküsse vielleicht bekommt :)
 
tebfe7b_smiley_emoticons_flucht3.gif
 
Demnächst steht der Aufbau meines 50er Jahre Goeland Randonneurs an. Um Kosten zu sparen, würde ich gerne bestehende Prior HF Naben verwenden, um den LRS aufzubauen. Das Problem ist, das es wohl Bahnnaben mit Vollachse und knapp über 100 mm Einbaubreite hinten und 90 mm vorne sind. Der Rahmen hat 122 und 100 mm. Macht es Sinn, da was zu frickel, wenn ja, wie ? Die Flansche habe ja bestimmt auch einen kürzeren Abstand als die Straßenversion, vermute ich !? Oder soll ich gleich versuchen, die gegen Maxi Car für die Straße zu tauschen ?
Welche Felgen für 650B Bereifung sind empfehlenswert ?
Danke
 
Es sollten gebrauchte/patinierte Felgen sein, alte Mavics oder Rigida oder so was in der Richtung. Nicht zwingend aus den 50ern, aber alt.
 
In der franz. Bucht und Leboncoin tauchen ab und an Felgen auf, diese sind oft genau so teuer wie komplett Räder mit alten Alu Felgen in 650B.
Wenn mir etwas auffällt gebe ich dir Bescheid.
 
Ich suche für ein Mavic Cosmic Hinterrad einen sog. Kit Service mit den Alu-Abdeckkappen statt den schnell bröselig werdenden blauen Plastikkappen.
Hier ein Bild von dem Kit fürs Vorderrad:
Mavic Cosmic Kit.JPG


Vielleicht kennt ja auch jemand eine Adresse wo man so etwas noch kaufen kann.

Danke schon mal.
 
...auch hier die Frage an die Spezialisten...

Gab es bei den "Anschraubumwerfern" (keine Schelle...) - welche Anfang der 80er Jahre an Peugeot-Rahmen verwendet wurden - eigentlich unterschiedliche Qualitäten (z.B. SL), oder nur eine Ausführung?
 
Brauch die jemand?
Sachs Maillard hinterer Schnellspanner
Maillard Atom vorderer Schnellspanner
SSP_hinten_Sachs_Maillard.JPG SSP_hinten_Sachs_Maillard2.JPG SSP_hinten_Sachs_Maillard3.JPG SSP_hinten_Sachs_Maillard4.JPG SSP_vorn_Maillard_Atom.JPG SSP_vorn_Maillard_Atom2.JPG SSP_vorn_Maillard_Atom3.JPG SSP_vorn_Maillard_Atom4.JPG
 
Zurück
Oben Unten