• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Ich weiss nicht, sobald ich ein wertiges Teil, wie einen Jubilee Umwerfer erst durch Manipulation passend machen kann, würde ich eher etwas anderes nehmen. Mal davon abgesehen, dass er dann wertlos ist, war er dann wohl auch nicht dafür gedacht.
Man baut ja auch keine Louison Bobet auf ein Seil Betrieb um.
 
Suche Simplex Sattelstütze in 26mm oder 26,2mm. Gern auch Tausch gegen selbige in 26.4mm. Nehme aber auch eine Stahlkerze ohne Kloben in 26/26,2mm.

1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sachen müssen jetzt mal weg, Preise alle plus Versand

CLB Omega Bremsen neu (werden von der Rückseite mit Schrauben befestigt) lang 18 €
No-Name Aerobremshebel, neu, 5 €


CLB Bremsen NOS, kompletter Satz, nur leider Hebel verkratzt, 32 €
neue Hoods 15 €


Simplex Umwerfer 12€



Simplex Schalthebel nackt 10€ (sonst wrd es ein Schlüsselanhänger)



Simplex SJ 410 Schaltung 32€
Simplex Umwerfer 12€ (Befestigungsschraube für Zug fehlt)
Simplex Schalthebel Plastik neu 12€



Simplex Aero Schalthebel neu mit Zügen 15 €



Mavic SSC Felgen 32 Loch,

einmal mit fast jungfräulicher Bremsflanke 32 €, einmal stark bebremst 22 €



Oliver
 
Ich weiss nicht, sobald ich ein wertiges Teil, wie einen Jubilee Umwerfer erst durch Manipulation passend machen kann, würde ich eher etwas anderes nehmen. Mal davon abgesehen, dass er dann wertlos ist, war er dann wohl auch nicht dafür gedacht.
Man baut ja auch keine Louison Bobet auf ein Seil Betrieb um.

Und was würdest Du dann nehmen? Das ist ja mein großes Problem.
Sabliere hat definitiv den Jubilee genutzt, nur hat er sich eben anpassen lassen (oder ihn selber angepasst). Sollte ich jemals über einen solchen stolpern, würde ich den ohne zu zögern sofort (zu so ziemlich jedem Preis) erwerben und verbauen. Aber wie wahrscheinlich ist das?

Wertverlust spielt beim Aufbau dieses Rahmens für mich ohnehin gar keine Rolle.
Weder der Rahmen, noch die meisten Anbauteile sind übermäßige Schnäppchen gewesen bzw. werden es sein.
Aber vor diesem spacigen, wunderschönen Dingen zu stehen und sich vorzustellen, dass daraus ein fahrbares 7 kg (das ist zumindest die angepeilte Richtung) Rad wird, ist jeden investierten Pfennig wert. So nun aber genug Pathos für Heute.
 
Aber vor diesem spacigen, wunderschönen Dingen zu stehen und sich vorzustellen, dass daraus ein fahrbares 7 kg (das ist zumindest die angepeilte Richtung) Rad wird, ist jeden investierten Pfennig wert.
Die Richtung passt:
28611311.jpg

Sieht wie ein Jubilee mit Schelle aus, oder?
BTW: 1981 hat Sablière ein fahrbereites(?) 5,5kg Rad vorgestellt, aber ich finde den Artikel gerade nicht.
 
Die Richtung passt:
28611311.jpg

Sieht wie ein Jubilee mit Schelle aus, oder?
BTW: 1981 hat Sablière ein fahrbereites(?) 5,5kg Rad vorgestellt, aber ich finde den Artikel gerade nicht.

Die 6,9 kg-Variante kenne ich auch und das ist auch das Ziel. Leider werden Lenker/Vorbau (Milremo) und Sattel (Perache) wohl kaum mit den Sablieregelabelten (und ge- bzw. bearbeiteten Teilen?) mithalten können. Mein Laufradsatz ist gedanklich schon fertig und die meisten Teile habe ich dafür auch (Pelissier NF in Argent 10), Kurbel wird wohl eine Spidel (Tevano?), Schalterei besteht aus Jubilee-SW und Simplex SLJ-Hebeln. Bremserei wird aller vorraussicht nach eine Mischung aus CLB-Titanium und Mafac-Hebeln. Der JPR Steuersatz ist gesetzt, ein leicher Schraubkrank wäre nochmal was...

Sorry für´s OT, hier gibt´s ja auch noch nen´ Faden: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/sabliere-aufbau-reloaded.126980/
 
Ich weiß, dass ich hier nicht ganz richtig bin, versuche aber trotzdem mal mein Glück...
Mir fehlen noch ein paar (entscheidende) Teile um mein Gnome et Rhone fertigzustellen.
Es ist zwar kein wirklicher Renner, aber immerhin handelt es sich um einen frühen Leichtbauversuch, mit Aluminiumhauptrohren und Stahlmuffen.

Allem voran könnte ich einen Moustache Lenker aus Aluminium gebrauchen. Von dem gebrochenen Lenker wurde mir beim Kauf nichts gesagt....ziemlich miese Nummer wie ich finde, gerade wenn die Bruchstelle so elegant in der Klemmung versteckt liegt..
Siehe Bilder 1 u 2 DSC_2913.JPG DSC_2946.JPG

Einen Aluminiumbremshebel siehe Bild 3, passend für Bremse von Bild 4 (Der Hebel ohne Gegenstück für den Lenker würde mir schon reichen)

DSC_2985.JPG DSC_2991.JPG

Einen zeitgemäßen Sattel und Stütze, gerne auch schon stark benutzt....



Und wenn noch jemand einen Aluminiumlaufradsatz in der Größe 650b hätte würde ich ihm oder ihr die Füße küssen :)

Hier noch ein (unscharfes) Gesamtbild für die die es interessiert:
DSC_2866.JPG

Danke!
 
Will es auch nochmal hier versuchen: suche Hebelumwerfer Huret oder Simplex, frühe 50er. Nicht neu oder neuwertig, mit Patina. Mir ist ein "stark patinierter" angeboten worden, Funktion fraglich, deshalb suche ich noch Alternativen.
Von Versol gab es keine Hebelumwerfer, oder ?
 
Zurück
Oben Unten