• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Jaaaaaaaa! Ich habe endlich ein huret Jubilee´ set ersteigert. Für € 85,- kan man nicht meckern oder?
Ich werde damit mein Mercier Rahmen beglücken. Dazu werden noch die clb's Titan, eine stronglight 105 Kurbel, Laufräder mit Normandy Luxe Naben und sonster Franzosen Kram dazu kommen.

jubilee.JPG
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Glückwunsch! :daumen:

Ich bin auch glücklicher Besitzer und finde diese ungelochte Version mit dem klassischen Huret-Schriftzug am schönsten.
 
Huch so viele like's?:eek:

Ich like euch alle zurück!:daumen:

Ich werde die Schaltung mit Simplex Retrofrictionshebel bedienen. Das sollte wohl gehen?


simplex.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaaaaa! Ich habe endlich ein huret Jubilee´ set ersteigert. Für € 85,- kan man nicht meckern oder?
Ich werde damit mein Mercier Rahmen beglücken. Dazu werden noch die clb's Titan, eine stronglight 105 Kurbel, Laufräder mit Normandy Luxe Naben und sonster Franzosen Kram dazu kommen.

Anhang anzeigen 188854

Ah...du hast dir die geschnappt...hatte ich auch ein Auge drauf geworfen. Schön das sie hier gelandet sind! :daumen:
 
Ja eines der wenigen Dinge, die ich unbedingt noch haben wollte. Ich finde die soooooooooooooo klasse. Mensch wenn es so etwas heute noch in aktuell gäbe.

In einer der letzten Ausgaben der Bicycle Quarterly hat Herr Heine sich in der Rubrik "Icon" über das Jubilee ausgelassen, für seine Verhältnisse eher euphorisch.

Kann ich mal fotografieren und per PN weitergeben.
 
Jaaaaaaaa! Ich habe endlich ein huret Jubilee´ set ersteigert. Für € 85,- kan man nicht meckern oder?
Ich werde damit mein Mercier Rahmen beglücken. Dazu werden noch die clb's Titan, eine stronglight 105 Kurbel, Laufräder mit Normandy Luxe Naben und sonster Franzosen Kram dazu kommen.

Anhang anzeigen 188854
Du hast mich um 0,50 € (oder mehr?!) überboten.:( Trotzdem Glückwunsch!:bier:
 
Der gleiche Anbieter hatte noch die CLB Prof. im Angebot und die hab ich auch nicht bekommen.
Die Hebel hab ich schon, aber schöne Zangen ziehen immer an mir vorüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann alles Mögliche sein. Das Dekor am Sitzrohr könnte vom 979 sein. Wieviel wiegt er denn ohne Lager?
 
Wieviel wiegt er denn ohne Lager?

Woher soll ich das denn wissen ? Der Rahmen steht bei eBay.fr zum Verkauf.
Ich wollte eher wissen wo ich Vitus 971 ein zuordnen habe. Ich kenne 979, 980 und Super Vitus 888.
Was hat 971 für Wandstärken ? Und kann jemand den Hersteller identifizieren ?

Oliver
 
Marketing blabla. Sollte wohl so ein Qualitätssiegel darstellen.

Aber dann übergreifend genutzt, ist auf den Pelissier- Naben, die ich von dir hab, auch drauf. Daher komme ich auch drauf, habe die Naben nämlich vorhin poliert. War auch nötig. Also nicht für die Naben, aber ich brauchte das ;-)

Gibt es das 'STC' sonst noch wo?
 
Zurück
Oben Unten