• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Wo wir grade beim Thema DELRIN sind: Wie bekommt man die Teile wieder satt schwarz? Meine sind allesamt in verschiedene Grautöne verschossen!
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Ich suche zwar nicht händeringend, aber bin immer an Peugeot Sportfahrrädern aus den 70er Jahren interessiert (Modelle PE und PX, Damen und Herrenmodelle), möglichst guter Lackzustand, sammelwürdig.
Also, wem derartige Modelle ohne eigenes Interesse über den Weg laufen, bitte bei kubrai melden....

Viele Grüße Rainer
 
Ich meine dass @Alex73 eine Methode entwickelt hat.

....und die wäre??

Bin mir nicht sicher, denke aber Ballistol war da im Spiel. Vielleicht schreibt er was dazu. Mal warten.

Naja, Methode ist übertrieben ;). Ich reinige die Teile im Ultraschallbad mit einem Tropfen Spülmittel und lasse sie gründlich durchtrocknen. Dann pinsle ich sie dünn mit Ballistol ein und lasse es einziehen - nach 1-2 Wochen sieht man kein Ballistol mehr.

Die Delrin Teile die ich vor 1 1/2 Jahren so behandelt habe sind fast alle noch tiefschwarz. Das einzige was wieder einen leicht grauen Schleier hat sind die Flügelmuttern an den Schalthebeln. Die kunststoffumhüllten Schalthebel habe ich auch so behandelt.

Ballistol deshalb weil es auch für die Konservierung von Kunststoffen gedacht ist und außerdem sogar auf der Haut angewendet werden kann :D
 
Naja, Methode ist übertrieben ;). Ich reinige die Teile im Ultraschallbad mit einem Tropfen Spülmittel und lasse sie gründlich durchtrocknen. Dann pinsle ich sie dünn mit Ballistol ein und lasse es einziehen - nach 1-2 Wochen sieht man kein Ballistol mehr.

Die Delrin Teile die ich vor 1 1/2 Jahren so behandelt habe sind fast alle noch tiefschwarz. Das einzige was wieder einen leicht grauen Schleier hat sind die Flügelmuttern an den Schalthebeln. Die kunststoffumhüllten Schalthebel habe ich auch so behandelt.

Ballistol deshalb weil es auch für die Konservierung von Kunststoffen gedacht ist und außerdem sogar auf der Haut angewendet werden kann :D
Gibbed Ballistol eigent. im Baumarkt? Früher hab ich das im örtlichen Waffenladen gekauft, aber sowas gibt es hier bei uns nicht mehr.
 
Gibbed Ballistol eigent. im Baumarkt? Früher hab ich das im örtlichen Waffenladen gekauft, aber sowas gibt es hier bei uns nicht mehr.

Also der neu eröffnete Baumarkt bei uns, hat eine ganze Serie von unterschiedlichen Produkten der Marke!
Und in einer Stadt eins weiter saarabwärts, gibt es an der Hauptstraße einen Laden für Jagdzubehör!
 
Ich suche dringend ein Paar möglichst gut erhaltene MAVIC Felgen aus den 50er oder frühen 60er Jahren (geöst oder ungeöst) zum Beispiel MAVIC Sport, Criterium oder ähnliches. Paar Tauschteile zum Beispiel schönes Campagnolo Gran Sport Schaltwerk usw. wären auch vorhanden. Würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen könnte. :)
Stephan
 
Hat jemand noch einen Philippe Professionel Bügel mit 25,0mm rumliegen? Idealerweise die erste Version nur mit eingestanzten Schriftzug. Nehm aber auch die folgende Generation.
Des hier:
Anhang anzeigen 468451
 
Tausche einen
49d Kurbelarm links 165mm
gegen
49d Kurbelarm links 170mm

oder
49d Kurbel rechts 170mm
gegen
49d Kurbel rechts 165mm
 
Zurück
Oben Unten