• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Suche:
- 1* hintere Felge (gern Komplett-Laufrad) 28" Rigida Chromage Stahlfelge

- 1 Laufradsatz Alu typ. französisch iwas mit Maillard Normandy, Atom, Mavic, Weinmann... muss nichts sonderlich hochwertiges sein. Felgen für Drahtreifen, noch fahrbar ohne Schläge etc. EB hinten max 126.

- 1-2 Rennbügel mit frz Klemmass 25,0

- 1 Satz Bremshebel CLB, Weinmann, Universal...

- 1 Rennradsattel 60er/70er Jahre

- ach und vielleicht hat noch jemand einen 80er Jahre Mercier Rahmen in RH 58/59 über in diesem knalligen pink metallic?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche diese Delrin-Flügelschraubenknebelunterlagen für Simplex. Ich dachte, ich hätte sie mal in irgendeinem Shop gesehen, finde sie aber nicht mehr.

Kann jemand helfen?


Anhang anzeigen 453699

Hatte die nicht irgendjemand mit dem 3D-Drucker nachgefertigt? Ansonsten muss ich wohl noch mal meinen Sohn daran erinnern, dass er mir schon seit längerer Zeit welche machen will.
 
Suche jemanden mit Französisch-Kenntnissen für leboncoin-Anfrage.

Mach auf englisch und entschuldige Dich für Dein "poor french". Klappt manchmal. Antwortrate auf leboncoin ist auch mit Französich eher mau. Troc-velo ist viiiiel besser in der Beziehung.
 
Irgendjeman schrieb mal, dass nur Emails aus Gallien bei leboncoin weiter geleitet werden. Melde dich einfach bei einem französischen Email-Provider an, dann sollte es gehen. Oder du rufst an.
 
Meine erste Anfrage kam an, denn ich erhielt wie gewünscht Bilder und die Maße. Nur danach: Funkstille.
 
Suche:
- 1* hintere Felge (gern Komplett-Laufrad) 28" Rigida Chromage Stahlfelge

- 1 Laufradsatz Alu typ. französisch iwas mit Maillard Normandy, Atom, Mavic, Weinmann... muss nichts sonderlich hochwertiges sein. Felgen für Drahtreifen, noch fahrbar ohne Schläge etc. EB hinten max 126.

- 1-2 Rennbügel mit frz Klemmass 25,0

- 1 Satz Bremshebel CLB, Weinmann, Universal...

- 1 Rennradsattel 60er/70er Jahre

- ach und vielleicht hat noch jemand einen 80er Jahre Mercier Rahmen in RH 58/59 über in diesem knalligen pink metallic?

Danke

Einen Satz CLB Hebel habe ich übrig:

IMG_1374.JPG
IMG_1375.JPG
IMG_1376.JPG
 
Hat jemand noch zufällig eine Mafac Bremsgruppe (Mittelzug) Racer, 2000 etc. mit Hebeln+Zangen über?
 
Mein Moto hat ein abgeflachtes Steuerrohr (statt Nut), dafür suche ich einen Bremszuggegenhalter der ein wenig solider aussieht als der verbaute welcher beim Bremsen erstmal einen Zentimeter nachgibt...
 
Die Blechgegenhalter sind alle recht weich. Abhilfe schafft ein relativ massiver Aluminiumgegenhalter, der am Vorbauschaft befestigt wird, oder ein durchbohrter Vorbau.
 
An die geballte Franzosenkompetenz: hat hier jemand ein Peugeot mit Wasserrohr (Cadre Allégé), früher 70er, und kann mal die Sattelstütze messen? Ich habe mir gerade nochmal meine Muffe angeschaut und bin unzufrieden, wie fest ich die zu schrauben muss für eine ordentliche Klemmung. Ist 26,0 ein Ding der Möglichkeit? Momentan ist 25,8 drin und das wirkt halt nach zu wenig ø. Alternativ hat jemand vielleicht eine Aufnahme von einer definitiv richtig montierten Sattelstütze in richtiger Breite von einem anderen Franzosenrad, dass ich weiß wie das etwas aussehen muss?

€: Habe gerade ein bisschen die Muffe aufgetrieben (Schraubenzieher und Schonhammer), immerhin ist sie noch nicht futschikato..
Also ich verstehe der Gerät nicht. 25,8 ist beinahe schon überklemmt, wenn ich sie gscheit fest ziehe. Ich habe gerade die 26,0 aus der Post gezogen und die geht definitiv nicht bis über die Muffe rein. Was zum?!
 
@Zyro: Bei mir zuletzt lag es an den Resten einer festgebackenen Carbonstütze. Nur oben rum war ein paar CM ausgerieben worden, damit eine Stütze, auch noch mit zu wenig Durchmesser, reinpasste. Fühl doch mal, ob da noch was ist.
 
@Zyro: Bei mir zuletzt lag es an den Resten einer festgebackenen Carbonstütze. Nur oben rum war ein paar CM ausgerieben worden, damit eine Stütze, auch noch mit zu wenig Durchmesser, reinpasste. Fühl doch mal, ob da noch was ist.
Nö, da ist leider mit bloßer Hand kein Rest zu spüren und auch nix zu sehen .. :(
 
Hat jemand von Euch so was auf Lager und abzugeben? In schön und mit der orig. Schraube/Mutter... Sonst muß ich's einfliegen lassen. :confused:

Simplex 3596L.jpg

Simplex 3596L
 
Zurück
Oben Unten