• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Hat jemand Maillard cxc-Pedale (frz. Gewinde) mit Käfigen? :)
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Bei den CXC-Pedalen aufpassen! Da gibt es diverse Varianten. Mit einstellbaren sowie nicht einstellbaren Lagern und verschraubten und nur gesteckten Staubkappen, mit Reflektoren etc....
main.php


http://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=30127&g2_imageViewsIndex=1
 
Bei den CXC-Pedalen aufpassen! Da gibt es diverse Varianten. Mit einstellbaren sowie nicht einstellbaren Lagern und verschraubten und nur gesteckten Staubkappen, mit Reflektoren etc....
main.php


http://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=30127&g2_imageViewsIndex=1

:daumen: Cool

Der Link auf die Pedale bei mir geht auf die einzigen mit franz. Gewinde, die ich gesehen habe. Bezogen auf den Katalogausschnitt qualitativ eher das untere Ende :oops: Wieder was gelernt :confused: Aber auch Christian hat nur die Haken und keine franz. Pedale :rolleyes:
 
Geliehen bei velobase:

CXC_Typen.jpg


Bezogen auf den Katalogausschnitt qualitativ eher das untere Ende :oops:
Ich hab' die CXC 550 an meinem PX8. Funktionieren sehr gut. Die Staubkappe ist aus Metall; zwar gesteckt, geht aber bei vorsichtigem Einsatz mit dem Schraubenzieher problemlos runter (viel besser als bei Shimanos PD 6207, bei denen man sich gerne die Kunststoff-Kappen verhunzt beim Entfernen) ...
 
Maillard 600, ungeputzt. Finde kaum Angebote. Was ist das wert, in geputzt vielleicht? Läuft leicht rau, Service könnte ich ihnen aber noch verpassen. Polieren finde ich unnötig. Haben eben gelebt :)
Foto 24.05.17, 17 58 21.jpg
Foto 24.05.17, 17 58 25.jpg
 
Kommt auf die Lager an. Ist eine verpresste Achse verbaut, tendiert der Preis gen Null.
Nein, einstellbar. Allerdings haben die Konen bereits die Pest im Anflug. Habe sie gerade offen gehabt. Mal neu gekugelt, gefettet, eingestellt. Läuft nun wieder gut, aber nicht perfekt. Schade.

Umschneiden auf 9/16.
Und da gibt es dann mehr CXC-Auswahl? Oder gleich Klicks? ;)
 
Nein, einstellbar. Allerdings haben die Konen bereits die Pest im Anflug. Habe sie gerade offen gehabt. Mal neu gekugelt, gefettet, eingestellt. Läuft nun wieder gut, aber nicht perfekt. Schade.


Und da gibt es dann mehr CXC-Auswahl? Oder gleich Klicks? ;)

Falls einstellbare Lager, dann würde ich die Pedale auf rund 20€ taxieren.
 
Hier auch nochmal die Suche. Suche eine Rigida Chrolux Chromage Edelstahl Hinterradfelge in 28".
Passend hierzu:
IMG_5458.JPG
 
Ich suche eine rechte 35xp1 Lagerschale von Campagnolo. Aus Stahl mit "Dreckschnecke" (Nuovo Record). Würde mich über PN freuen, wenn einer so was im Angebot hat.

Danke!

Erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten