• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Zumindest nicht aus Alu, dann bleibt nur noch eine normale Stahlfelge über;)
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Suche eine einzelne Pedalachse entweder rechte Seite von einer Lyotard Berthet mit 9/16 Gewinde oder eine Lyotard 45 CA linke Seite frz Gewinde.
 
Frage zu Normandy Naben: steht die Prägung für das produktionsdatum? KW, BJ?
20170526_150751.jpg
 
An die geballte Franzosenkompetenz: hat hier jemand ein Peugeot mit Wasserrohr (Cadre Allégé), früher 70er, und kann mal die Sattelstütze messen? Ich habe mir gerade nochmal meine Muffe angeschaut und bin unzufrieden, wie fest ich die zu schrauben muss für eine ordentliche Klemmung. Ist 26,0 ein Ding der Möglichkeit? Momentan ist 25,8 drin und das wirkt halt nach zu wenig ø. Alternativ hat jemand vielleicht eine Aufnahme von einer definitiv richtig montierten Sattelstütze in richtiger Breite von einem anderen Franzosenrad, dass ich weiß wie das etwas aussehen muss?

€: Habe gerade ein bisschen die Muffe aufgetrieben (Schraubenzieher und Schonhammer), immerhin ist sie noch nicht futschikato..
 
Zuletzt bearbeitet:
An die geballte Franzosenkompetenz: hat hier jemand ein Peugeot mit Wasserrohr (Cadre Allégé), früher 70er, und kann mal die Sattelstütze messen? Ich habe mir gerade nochmal meine Muffe angeschaut und bin unzufrieden, wie fest ich die zu schrauben muss für eine ordentliche Klemmung. Ist 26,0 ein Ding der Möglichkeit? Momentan ist 25,8 drin und das wirkt halt nach zu wenig ø. Alternativ hat jemand vielleicht eine Aufnahme von einer definitiv richtig montierten Sattelstütze in richtiger Breite von einem anderen Franzosenrad, dass ich weiß wie das etwas aussehen muss?

€: Habe gerade ein bisschen die Muffe aufgetrieben (Schraubenzieher und Schonhammer), immerhin ist sie noch futschikato..
Gehe mal nachher mit dem Messschieber bewaffnet zur Garage! Aber erst ,wenn die Sonne hinterm Horizont verschwindet.....
 
Ich habe mir jetzt einfach mal eine mit 26,0 bestellt, mehr als nicht reingehen kann sie ja nicht. :)
 
Ich habe 3 Peugeots und 3 verschiedene Sattelstützendurchmesser :rolleyes::crash:
 
An die geballte Franzosenkompetenz: hat hier jemand ein Peugeot mit Wasserrohr (Cadre Allégé), früher 70er, und kann mal die Sattelstütze messen? Ich habe mir gerade nochmal meine Muffe angeschaut und bin unzufrieden, wie fest ich die zu schrauben muss für eine ordentliche Klemmung. Ist 26,0 ein Ding der Möglichkeit? Momentan ist 25,8 drin und das wirkt halt nach zu wenig ø. Alternativ hat jemand vielleicht eine Aufnahme von einer definitiv richtig montierten Sattelstütze in richtiger Breite von einem anderen Franzosenrad, dass ich weiß wie das etwas aussehen muss?

€: Habe gerade ein bisschen die Muffe aufgetrieben (Schraubenzieher und Schonhammer), immerhin ist sie noch nicht futschikato..

An meinem PA aus 1977 war eine 25.5mm Stütze drin.
 
Suche diese Delrin-Flügelschraubenknebelunterlagen für Simplex. Ich dachte, ich hätte sie mal in irgendeinem Shop gesehen, finde sie aber nicht mehr.

Kann jemand helfen?


01.JPG
 
Yep, könnte ich noch haben, schau gleich mal.

*Edit: Ja, ist noch da. Brauchst du nur die beiden "Flügelmuttern" oder die komplette Schelle (aber ohne Schalthebel)?

Gegen Porto.

Manschette Huret 001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten