• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Falls Du die Teile nicht los wirst, bitte (wenn es Dir nichts ausmacht) an mich denken und nicht sofort zum Einschmelzen geben. Irgendwann hab ich noch einen Franzosenaufbau mit 650 B vor, aber zur Zeit mangelt es an Platz und Kohle. Beleuchtung und Träger bräuchte ich nicht.

Ja, mache ich, es hatte sich jemand interessiert und nach dem Preis gefragt, sich dann aber nicht mehr gemeldet, weder zu, noch abgesagt, noch sonst irgendeine Reaktion gezeigt.....
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Normandy HF mit mit Schraubaxse u. Flügelmuttern, 28,00 mit Versand
429296-vj4qyeqo3eub-img_1613-large.jpg
Hi, wären ein paar fotos mehr möglich? In welchem Zustand sind die lager? Flansche sind gerade? 36 speichen, nehme ich an. EB ist 100mm (man weiß ja nie..)?
 
Nein, bist du nicht ;) . War leider beruflich unterwegs und bin gerade angekommen. Das Paket scheint gestern angekommen zu sein.
Musste meiner besseren Hälfte jetzt erstmal erklären, warum ich noch ein Fahrrad brauchte. Ich glaube, sie hat's nicht verstanden....

Ich hingegen saß im zimmer und habe glücklicher als an Weihnachten den formidabel verpackten Rahmen ausgepackt.

Tja das geht mir genauso - Ehefrauen, die vermuten wenn wir was wirklich überaus schön finden immer die weibliche Konkurrenz dahinter als ob wir nur hormongesteuert wären.
Und wenn wir dann total glücklich das gelungene fertige Werk stundenlang mit glückseligen Blicken betrachen ... immer das Gerede von der Midlife-Krise und wir sollen uns mal genauso um Sie ...

... insgeheim sind sie wahrscheinlich beruhigt wieder was neues zu sehen das bedeutet das unsere schwer verdienten EUROS in Stahl, Alu und Carbon im Keller wandern anstatt in irgendwelche güldenen Geschmeide an Handgelenken, Hälsen und sonstwo bei der Konkurrenz ...

aber jetzt zur kurzen Frage - worin unterscheiden sich eigentlich der MAVIC 302 und der MAVIC 312 Steuersatz eigentlich ? Ich weiss nur das der MAVIC 310/312 die profi-Variante sein soll. - Danke schon mal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der - sagen wir mal - Basis-Steuersatz aus dieser Reihe (ich meine 305...) hat seine Kugellaufbahnen direkt ins Aluminium geschnitzt.
 
Tja das geht mir genauso - Ehefrauen, die vermuten wenn wir was wirklich überaus schön finden immer die weibliche Konkurrenz dahinter als ob wir nur hormongesteuert wären.
Und wenn wir dann total glücklich das gelungene fertige Werk stundenlang mit glückseligen Blicken betrachen ... immer das Gerede von der Midlife-Krise und wir sollen uns mal genauso um Sie ...

Meine Frau war gerade in der Garage und hat dort ihr halbfertig aufgebautes, neues Rad entdeckt. Sie findet es jetzt schon SEHR chick. Was mache ich falsch?
 
ne ne - ... der 305 ist aus der späteren ZAP Gruppe (SW 840, Starfish 631 und so ...) der 310 ist aus der 1000 SSC und der 302er - die BSA Version des französischen 300.
Der - sagen wir mal - Basis-Steuersatz aus dieser Reihe (ich meine 305...) hat seine Kugellaufbahnen direkt ins Aluminium geschnitzt.
ne ne - ... der 305 ist aus der späteren ZAP Gruppe (SW 840, Starfish 631 und so ...) der 310 ist aus der 1000 SSC und der 302er - die BSA Version des französischen 300.
das ist der 300er
Mavic 300.jpg
 
Meine Frau war gerade in der Garage und hat dort ihr halbfertig aufgebautes, neues Rad entdeckt. Sie findet es jetzt schon SEHR chick. Was mache ich falsch?

nix oder Du hast ... vermutlich die persönliche Toleranzgrenze Deiner Frau von der Anzahl der Räder noch nicht überschritten:D
 
Und, hast Du was gefunden?
Habe um 7:30h mit mir gekämpft... und verloren!
Ganz allein hatte ich dann doch keinen Bock!
Ich habe gewissermassen auch verloren. Hätte ich nicht bis 07:00 gepennt, hätte ich das Tandem geschnappt. Ansonsten gab es eben einiges an Kleinmaterial- ich war durchaus zufrieden!
DSCF0452.JPG
DSCF0476.JPG
DSCF0477.JPG
DSCF0479.JPG
DSCF0480.JPG
 
Ui, ein 1300/1500er Simca?!

Ich hätte Dich bitten sollen, nach Spidel Pedalen mit französischem Gewinde für mich zu schauen.
 
Ui, ein 1300/1500er Simca?!

Ich hätte Dich bitten sollen, nach Spidel Pedalen mit französischem Gewinde für mich zu schauen.
Den Joustra Simca konnt' ich einfach nicht stehen lassen, habe auch noch einen Renault 16 - die Dinger sind einfach schön. Pedalen hab ich keine gesehen, ich hab ja das Fahrradteileradar extrem empfindlich eingestellt.
Was ist denn das besondere an Spidel Pedalen??
 
Den Joustra Simca konnt' ich einfach nicht stehen lassen, habe auch noch einen Renault 16..
Was ist denn das besondere an Spidel Pedalen??

Hab die Woche - zum Teil - den Film Transporter 2 gesehen. Da fuhr der französische Kommissar einen zitronengelben R 16 TX.
Genau so einen hatte früher auch mein Patenonkel!

Und nein, an den Pedalen ist nichts besonderes, außer dem F-Gewinde.
 
Hab die Woche - zum Teil - den Film Transporter 2 gesehen. Da fuhr der französische Kommissar einen zitronengelben R 16 TX.
Genau so einen hatte früher auch mein Patenonkel!

Und nein, an den Pedalen ist nichts besonderes, außer dem F-Gewinde.

Ja lieber Klaus ich muss mich jetzt aber schon wundern das du dich bei Frazosen Rädern über 14x1,25 wunderst, sorry den kleinen Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen:oops:;):D.
 
Ja lieber Klaus ich muss mich jetzt aber schon wundern das du dich bei Frazosen Rädern über 14x1,25 wunderst, sorry den kleinen Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen:oops:;):D.

Seitenhieb?
Bilde ich mir das nur ein, oder sind Pedale mit F-Gewinde nicht seltener als 9/16er?

Meine Spidel-Pedale haben auf jeden Fall kein 14x1,25 Gewinde - hoffe mal, sie sind nicht gefakt.
 
Zurück
Oben Unten