• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Spiel, Spaß und Rate" Thread

Cool:)

Als bestens trainierter Hobbyrennradfahrer wage ich mich an die Befahrung des Mount Ventoux.
Ich wähle die 20Km lange und 1609 HM aufweisende Auffahrt von Bedoin aus.
Als ich kurz vor dem Gipfel an Tom Simpsons Gedenkstätte vorbeikomme, rechne ich mir aus, dass ich für den Aufstieg ziemlich genau 2 Stunden brauchen werde, also einen Schnitt von 10Km/h habe. Natürlich will ich von meiner Heldentat im Unterwegs mit dem Klassiker Faden berichten, und einen weniger peinlichen Schnitt vorweisen können. Ich beschließe also oben ohne Anhalten weiterzufahren und mich die 1679HM und ebenfalls 20Km nach Malaucene so schnell wie es mit 53/11 geht hinunter zu stürzen.
Wer glaubt, dass ich mit meinem Höllenrittt für die Gesamtstrecke immerhin noch einen Schnitt von 20km/h schaffen kann?
Bonusfrage: Wie schnell müßte ich die Abfahrt dafür im Schnitt fahren?

Mathelehrer und Studenten können sich ja vielleicht mit vorschnellen Antworten zurückhalten;).

VG Ralf
 
...
Mathelehrer und Studenten können sich ja vielleicht mit vorschnellen Antworten zurückhalten;).

Bin ich beides nicht,
hab die Antwort aber in Nullkommanix parat (ist ja kaum Rechnerei nötig...).

als Tipp,
es ist ein Klacks, den 20er Schnitt zu erreichen, wenn man das richtige Obst bzw. diese Spezialradschuhe hat:
apfelwurm1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nicht so mit der Zeit. Ich sollte aber binnen 1h unten sein.:rolleyes:
 
Also, ich bin nur Sportlehrer, aber wenn du 20 in 2 Stunden gefahren bist musst du, um die 40 km mit einem 20er Schnitt zu schaffen in genau 0 Sekunden unten sein. Das wäre verdammt schnell. Da helfen nicht mal Deltas...
Das und kein Wurmloch weit und breit. Na, dann weiß ich wenigstens, warum ich auf den bergigen Strecken nie nen vernünftigen Schnitt zusammen kriege.:D
 
Zurück
Oben Unten