• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Spiel, Spaß und Rate" Thread

Chiemgauer

Aktives Mitglied
Registriert
1 April 2012
Beiträge
7.043
Reaktionspunkte
5.091
Guten Morgen zusammen,

ich glaube sowas gibts hier noch nicht und ich denke so ein Faden lässt sich mit Leichtigkeit seitenweise füllen.
Es muss nicht zwingend um Rennräder gehen, aber es soll nicht in Richtung "Wer wird Millionär" gehen!

Bevor ich zu der Ratefrage komme, die mir gestern in den Sinn kam noch die Regeln!

Regeln

1. Es wird nur dann eine neue Frage gestellt, wenn die zuvorige korrekt beantwortet wurde. Die Frage sollte durchdacht sein und nicht nachträglich verändert oder modifiziert werden, später gegeben Hinweise sind natürlich erlaubt.

1.1 Eine Frage gilt als korrekt beantwortet, wenn der Fragensteller die Antwort als korrekt akzeptiert oder sich mindestens fünf Stimmen die mind. 75% der Stimmen ausmachen, einig sind, im Falle der Inaktivität des Fragenstellers wird so auch seine Zustimmung umgangen. (Inaktivität>24h)

2. In diesem Thread wird es keine Anfeindungen oder Beleidigungen geben.

3. Peace on earth




So und nun meine kleine bescheidene Ratefrage:

Aus wie vielen Teilen besteht solch ein Nuovo Record Schaltwerk aus 1973?
Mehrere Teile die zu einem vernietet wurde gelten als ein Teil!



SAM_4644.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stellt sich jetzt die Frage welche Version, da gibts mind. 2 und damit verschieden viele Teile
an einem von der Vorderseite aus identisch ausschauendem Schaltwerk der NR Generation.

Also Achtung.
 
Die neue Version hat 27 das ist korrekt. Ganz frühe 26..... zumindest laut Katlog,
aber vielleicht haben die ja nur ein Teil vergessen anzugeben.


Mag sein, aber ich miente ja von '73 ;)

PS wasn mit dem Umwerfer, wäre die Tage eh bei dir in der Ecke, dann würde ich den gleich abholen ;)
 
Na dann los:
Ihn kannten die ganz großen: Moser, Merckx, Gimondi, LeMond. Die Shimanofunktionäre. Ihn fuhren sie auch. Er war seiner Zeit so weit voraus wie kaum ein anderer. Er war 1920 in Italien geboren worden, immigrierte 1958 in die USA und arbeitete dort für Chrysler in Detroit. War zunächst belächelt. Dann geehrt. Er war der Erfinder der modernen leichten Kartuscheninnenlager. Er stattete die Stundenrekordräder von Merckx und Moser aus. Sein Label kennt dennoch kaum jemand. Wer ist gemeint?
 
Zurück
Oben Unten