• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Koga Miyata Proracer S aus Mitte 80er in RH54. Allerdings VB...
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Anhand der am - offenbar sehr gepflegten - Rad angebrachten gelben Reflektor-Streifen tippe ich, daß der Verkäufer Zigarillos raucht, in seiner Freizeit gerne Cordhosen trägt und ansonsten Lehrer für Kunst und Gemeinschaftskunde ist. Das Kürzel "VB" würde mich hier also nicht schrecken. An alle Interessenten: Nur Mut !
 
Anhand der am - offenbar sehr gepflegten - Rad angebrachten gelben Reflektor-Streifen tippe ich, daß der Verkäufer Zigarillos raucht, in seiner Freizeit gerne Cordhosen trägt und ansonsten Lehrer für Kunst und Gemeinschaftskunde ist. Das Kürzel "VB" würde mich hier also nicht schrecken. An alle Interessenten: Nur Mut !
Kein Mensch, auch kein Lehrer, der eine mehrjährige ästhetische Erziehung genossen hat würde sich auf so einen Sattel setzen geschweige denn die sich beißenden Rottöne von Lenkerband und Steuerrohr aushalten. Fazit: Sport und GK
 
Trotz mutmaßlich fehlender ästhetischer Erziehung hat der Verkäufer das Rad in den Jahren wohl gut gepflegt. Nachdem ich vor kurzem ebenfalls bei einem dieser "VB"-Inserate wider Erwarten gute Erfahrungen gemacht habe, rudere ich mal zurück, mache mich etwas weniger lustig und hoffe, daß das schöne Rad in gute Hände kommt.
 
Wer noch ausreichend Platz für Räder hat und aus der Gegend um Saarbrücken oder Trier kommt, kann kurz hinter der Grenze günstig eine kleine Sammlung kaufen. Das ein oder andere Rad auf den Bildern sieht durchaus spannend aus:

https://www.leboncoin.fr/velos/2424061951.htm
cbf28b59262ce7f87400349339031191b35fa1f8.jpg


5c25c9144f648efb97346364158f2be586f61a19.jpg
 
Ganz schön teuer!
Da steht: "Inkl. Mehrwertsteuer". Vom Kaufpreis abzuziehen sind rd. 64 € Mehrwertsteuer, dann noch den Einkaufspreis subtrahieren (vielleicht 120 €) - und natürlich die ebay-Gebühren. Da verbleiben dann etwas mehr als 200 €. Dafür muß der Verkäufer den Artikel präparieren und bei ebay einstellen, verpacken, versenden sowie ein evtl. Reklamationsrisiko oder den Widerruf des Käufers kalkulieren. Auf den erzielten Erlös muß er zudem Einkommenssteuer entrichten. Wenn Du das "teuer" nennst, dann warte mal ab: Im nächsten Jahr kommen noch ein paar Prozente dazu.... .
 
Zurück
Oben Unten