• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ihr werdet irgendwann auch dahinter kommen, dass das Hinterherjagen nach irgendwelchen Teilen einen auch nicht mehr retten wird. ;)

Im Moment bin ich in einer Stimmung, wenn jemand 5000 Euro mir auf den Tisch legt, kann er den ganzen Keller und Garage leer räumen, wenn er kräftig genug ist,auch die Drehbank!
Dann bekomme ich wenigstens den Pufferspeicher ohne Probleme aus den Keller 😬🥳
 
Im Moment bin ich in einer Stimmung, wenn jemand 5000 Euro mir auf den Tisch legt, kann er den ganzen Keller und Garage leer räumen, wenn er kräftig genug ist,auch die Drehbank!
Dann bekomme ich wenigstens den Pufferspeicher ohne Probleme aus den Keller 😬🥳
Du meinst, weil der/die starke Entrümpler dann mit anpacken kann. Wenn man das Wasser vorher ablässt, sind die Pufferspeicher übrigens viel leichter ;)
 
Wo issn der Unterschied zur alten SP-7200? Bis auf die Gravur, natürlich.
Ja, die Gravur und ich meine auch, dass sie unterhalb des Klemmkopfes bißchen anders geformt sei… bin mir da aber nicht ganz sicher.

Ihr werdet irgendwann auch dahinter kommen, dass das Hinterherjagen nach irgendwelchen Teilen einen auch nicht mehr retten wird. ;)
Ich jage keinen Teilen hinterher; ich kaufe sie aber, wenn sich eine Gelegenheit ergibt… vor was sollte mich das den retten bzw. eben nicht retten?!?
 
Sorry, da wird mir beim Hingucken aber schlecht ;). Warum um Himmels Willen konstruiert man sowas? Will man damit eine Federung erreichen ?
Hier ein Video über Kestrel und deren Entwicklungen. Kestrel hat früh damit begonnen, die Möglichkeiten von Carbon auszuloten. Das war eine wilde Zeit, man hat da einfach sehr viel ausprobiert. Daher finde ich so ein Kestrel 500 SCi schon lohnend für eine Sammlung, um die Entwicklungen im Fahrradbereich zu illustrieren.


Ich würde ja gern das Video einbinden, aber das scheint nicht zu funktionieren... man findet das Video auch hier verlinkt: http://vive-le-velo.blogspot.com/2015/02/geschichte-zum-bau-von-carbonrahmen-von.html
 
Ja, die Gravur und ich meine auch, dass sie unterhalb des Klemmkopfes bißchen anders geformt sei… bin mir da aber nicht ganz sicher.
Ist nur die Gravur! Alles andere ist exakt gleich. Sogar die Teilenummern sind gleich! Und das gilt auch bei der SP-7300. Also SP-7200, SP-7300 und SP-7400 unterscheiden sich nur durch die Gravur!

Ist beim Vorbau übrigens auch so. HS-7300 und HS-7400 unterscheiden sich nur durch die Gravur. Okay und der HS-7400 gibt es auch für 25,4mm Lenker.
 
Hier ein Video über Kestrel und deren Entwicklungen. Kestrel hat früh damit begonnen, die Möglichkeiten von Carbon auszuloten. Das war eine wilde Zeit, man hat da einfach sehr viel ausprobiert. Daher finde ich so ein Kestrel 500 SCi schon lohnend für eine Sammlung, um die Entwicklungen im Fahrradbereich zu illustrieren.


Ich würde ja gern das Video einbinden, aber das scheint nicht zu funktionieren... man findet das Video auch hier verlinkt: http://vive-le-velo.blogspot.com/2015/02/geschichte-zum-bau-von-carbonrahmen-von.html
wenn ned 26iger drinnen wären würd es schon längst auf dem weg zu mir sein...aber so...ich werd damit einfach ned warm....
 
Ist nur die Gravur! Alles andere ist exakt gleich. Sogar die Teilenummern sind gleich! Und das gilt auch bei der SP-7300. Also SP-7200, SP-7300 und SP-7400 unterscheiden sich nur durch die Gravur!

Ist beim Vorbau übrigens auch so. HS-7300 und HS-7400 unterscheiden sich nur durch die Gravur. Okay und der HS-7400 gibt es auch für 25,4mm Lenker.
Bei SP-7400 gilt das aber nur für die SP-7400 Typ A. SP-7400 Typ B ist ja die Aero-Version der Stütz∞ die sieht natürlich vollkommen anders aus.
 
Zurück
Oben Unten