• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Bei Bianchi und Gios muss i immer an Fiat und Alfa denken, die hatten auch oft dicke Rostprobleme :D
Bianchis haben eigentlich nie Rostprobleme. Ich denke, die hatte eine der besten Rostvorsorgen bei Stahlrahmen, bis ca. 1990 rum die Produktion teilweise outgesourced wurde.
 
Schön lilanes Nishiki Shadow aus Infinity mit allerlei Ösen (z.B. innenliegend an den Sitzstreben) für einen leichten Tourer/Audax-Rad.
Ist die Gabel original?

120EUR in Falkensee, quasi um die Ecke von Berlin.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...d-rahmen-56cm-lila-chrome/2177063066-217-7729
1659892905891.png


1659892914853.png


1659892942180.png
 
Schön lilanes Nishiki Shadow aus Infinity mit allerlei Ösen (z.B. innenliegend an den Sitzstreben) für einen leichten Tourer/Audax-Rad.
Ist die Gabel original?

120EUR in Falkensee, quasi um die Ecke von Berlin.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...d-rahmen-56cm-lila-chrome/2177063066-217-7729
Anhang anzeigen 1123604

Anhang anzeigen 1123605

Anhang anzeigen 1123606
ich denke, nicht. meins ist zwar etwas anders ausgeführt, hat die gabel aber in rahmenfarbe.
 
Eine Frage an alle Spezialisten hier:
wer weiß welcher Typ das genau ist ( die Bezeichnung bei Bertin ?)

Ich habe auch so ein Bertin Rennrad, gekauft 1988 bei Sport Altmann in München. Sieht alles (fast) genauso aus, die Farbe, die Tricolor Gruppe, Felgen Wolber TX Profil ( das kann ich hier nicht so gut erkennen) , mein Rahmen in 54cm hat nur keinen innenverlegten Zug am Oberrohr sondern noch die 3 Doppelösen oben. Die Muffe mit den Anbindungen der Sitzsteben hinten ist ja nich so häufig zu finden oder ?

Mein Radl ist allerdings in wesentlich besserem Zustand als dieses hier.
 
Zurück
Oben Unten