• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Motobecane C5 - Thread

Anzeige

Re: Der Motobecane C5 - Thread
Ja, da waren Einziehmuttern im Lenker. Und in der Wurst entsprechend positionierte Löcher. Schaut auch nicht nachgewurschtelt aus, das ganze!
...dann mag das eine späte Version gewesen sein. Vermutlich hat man irgendwann begriffen, dass das Beziehen des Lenkers unter gleichzeitiger Montage einer Schelle zu kompliziert war...

Edit: Bei mir hat der Bezug angesetzte "Half-Hoods", welche die Bremshebelbasis umschließen. Das ist erst zu erkennen, wenn man die braunen Hoods anhebt.
 
So wie es in der von dir verlinkten Seite gezeigt wird. Offenbar gab es da also zwei Varianten.
...da befürchte ich glatt, dass ein Lenker mit Einziehmuttern schwer aufzutreiben sein wird. Ggf.nach einem kompletten Cockpit (mit Vorbau) suchen... 🤷‍♂️
 
Ich habe an einem C5 einen Lenker mit Schellen und an einem anderen Rad einen Lenker mit Gewindehülsen.
Von dem Überzug an sich gab es auch noch eine Version, an dem die hoods schon anvulkanisiert waren.
Da macht die Montage wahrscheinlich richtig Spaß.
DSC_0427_d3a8c590-7820-4bfd-a0ae-abcc256693d1_grande.jpg
 
Und bitte schönes LB, nicht diese unsägliche Gummiwurst!
Hätte früher auch Vorurteile gegenüber der Gummiwurst, weil die ja wirklich auf jedem Moto drauf war und nicht wirklich das Prestige der Topp Räder positiv beeinflusst hat.
Habe inzwischen meine Meinung allerdings geändert. Die Wurst ist wirklich griffig, ziemlich verschleißfest und sieht garnicht so schlecht aus. Gepolsterte Handschuhe kann man sich, im Gegensatz zu Benotto gewickelten Lenkern sparen.
 
Hätte früher auch Vorurteile gegenüber der Gummiwurst, weil die ja wirklich auf jedem Moto drauf war und nicht wirklich das Prestige der Topp Räder positiv beeinflusst hat.
Habe inzwischen meine Meinung allerdings geändert. Die Wurst ist wirklich griffig, ziemlich verschleißfest und sieht garnicht so schlecht aus. Gepolsterte Handschuhe kann man sich, im Gegensatz zu Benotto gewickelten Lenkern sparen.
Gepolsterte Handschuhe trage ich immer beim Radfahren, egal was am Lenker für ein Bezug, LB, oder Griffe.
Habe auch auf der Arbeit eigens Handschuhe für Probefahrten, da manche Griffe von Kundenrädern einfach ekelig sind,und seit Corona eh besser ist.
 
Kenne mich bei den Franzosen nicht aus, ist das auch ein (leicht verbasteltes) C5?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ahmen-80-er-jahre-unisex-/2481866539-217-1062
...es könnte sich um ein C4C (5-Gang!) oder C5 handeln, welche es tatsächlich auch in diesem knalligen Rot gab.
Hinweis könnten die Rohrsatzaufkleber an Rahmen und Gabel, die verchromten Gabelschultern sowie das Huret-Titanschaltwerk sein.
Der 5-fach Kranz wurde ggf. einmal erneuert und könnte damit ein Hinweis auf das etwas ältere C4C sein, welches werksseits mit 5 Gängen ausgestattet war.
Den aufgerufenen Preis halte ich, in Anbetracht der vielen nicht originalen Teile, für zu hoch...
 
Zurück
Oben Unten