• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Schon klar, wenn es richtig regnet. Ansonsten muss man eine Fehlkonstruktion aber einfach mal Fehlkonstruktion nennen :)
Wohl wahr, ich habe bloß keine Lust, mich über so'n Schiet aufzuregen. Das wäre ja fast so nutzlos, als würde man sich über die Kuriosität des Monats echauffieren. :rolleyes:
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Meine Odyssee beim Radhändler:
Ist Schwierig, wenn man sich mit Material aus vergangenen Epochen beschäftigt. Is das bei Dir so ne "Kette" oder kleine Servicebude? Bei mir gibts gleich drei von diesen Läden, wo man nicht von "Laden des Vertrauens" sprechen kann... 1x Großkette: da kann man nur mal schnell einen Schlauch kaufen und weg (hier ist es dem Kapitalismus geschuldet und die Saisonkräfte werden halt sessional eingestellt und gekündigt... kauf ich am ende nicht mal einen Schlauch). 1x der Großversorger: Bestellen, abholen, lieber keine Fachfragen stellen, die kennen nur das aktuelle Sortiment. 1x Laden... freundliches Personal, aber Profitorientiert...
(Chef hat mir erzählt, wie problematisch diese alten Felgen doch seien, die halten nix aus, sind schlecht, meine sei eh fertig...

Also habe ich mir paar Läden angeschaut und meinen "Laden des Vertrauens"gefunden... und was für einer! Zur Begrüßung werden Kaffee und Filterzigaretten gereicht, ich darf alle kleinen Reperaturen selbst, gegen Kaffeekasse durchführen, inkl. Hilfestellung, Werkzeug benutzen, Gebrauchtteile durchwühlen. Nach Feierabend darf auch gerne mit Radler gezahlt werden und die ganze Zeit wird über das aktuelle Sortiment von Shimano gewettert... das ganze in einem Hinterhofkeller mitten in der dresdner Innenstadt... 2 Radmin. von meiner Arbeit. TOP! Hoffe Ihr findet auch sowas!
 
Also bei deinem Laden des Vertrauens , muss ich aber schon die bescheiden Frage stellen, ist das Hobby , oder verdient der Inh. damit seinen Lebensunterhalt, oder gar seiner Familie:idee:.
 
so einen Radändler hab ich auch,ehemaliger Specialized Dealer, kennt H Wechsel pesönlich aus good old times .zZ Stevens Händler
Das beste hab zugang zu seinen alten sachen Hab da ein Alan Carbon/ Alu MTB welches Stevens gelabelt entdeckt bin noch mitten in der Verhandlung:)
 
Also bei deinem Laden des Vertrauens , muss ich aber schon die bescheiden Frage stellen, ist das Hobby , oder verdient der Inh. damit seinen Lebensunterhalt, oder gar seiner Familie:idee:.
Das ist ein kleiner Laden für Service, Ersatzteile und Gebrauchträder (so in der Richtung wie Deiner einst). Der Cheffe hat "im Westen" bei einer Kette gelernt und gearbeitet und zurück in Dresden, hat er dann selbst was auf die Beine gestellt. Verdient also seinen Lebensunterhalt damit. Er expandiert jetzt in einen zweiten Standort... es scheint also gut zu laufen. Aber wie es als Selbstständiger eben ist, von Montagmorgen bis Freitagabend in der Werkstatt.
 
avatar_m.png

RIC-DO Guest

:(o_O
 
da kommt bald was Neues...davon gehe ich aus...das hält er eh nich durch...spätestens morgen abend oder
wenn er wieder ausm Urlaub zurück is fällt er in ein tiefes schwarzes Loch und immer nur mitlesen bringt
doch keinen Bock...oder Chris???:rolleyes:
 
das ganz bestimmt nicht...

Ich meinte damit, die 3. Forenleiche/Todesopfer ausgelöst durch die Schlacht im KDM im kalten April Anno 2017. :eek:
Aber wir sind ja alle bibelfest und daher hoffen wir mal auf eine baldige Auferstehung von den Toten... :D
 
Ahhhh, der KDM wars......

Ich habe wie Hilde, nur bis Februar mitgelesen. Da gab es viel zu viele Diskussionen
 
Zurück
Oben Unten