• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

ich empfehle den hier. Im ernst, würde den gerne mal fahren wenn es denn mal in Europa ankommen sollte…
260D474700000578-2967609-image-m-2_1424817445544.jpg

Mit den dicken Reifen sieht das eher nach Elektro aus...?

Edith: Nach noch ein bisschen Stöbern halte ich das für unseriös.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Was mich richtig anpestet ist meine linke Flosse.
Sein letzten Freitag habe ich eine Sehnenscheidenentzündung:

Anhang anzeigen 358779

Inzwischen ist der Schmerz zwar komplett wech aber die Vernunft zwingt mich noch ein paar Tage die Flosse vom Lenker zu lassen. :(
Meine letzte Runde bin ich letzten Montag gefahren...............inzwischen schaue ich schon verträumt Rennradlern nach die mit Bugwelle durch den strömenden Regen pflügen..........

Am Samstag werde ich mal ne ganz kleine Runde mit dem MTB fahren um zu gucken ob das wieder geht.



So.

Und jetzt bedauert mich gefälligst ordentlich. :D


Oje, oje! Du Ärmster aller Armen! Sehnenscheidenentzündungen sind echt langwierig, das musst Du sehr gut auskurieren, sonst kommt sie ganz schnell wieder. Aber wieso hast Du da so einen vorsintflutlichen Verband? Lass Dir mal eine ordentliche Orthese verschreiben, wie die z.B.:

manuloc_product_1000.jpg

Damit kannst Du vielleicht sogar fahren...?

Und Du bist nicht der allein mit diesen Zipperlein, ich werde auch ständig durch irgendwelche streikenden Körperteile ausgebremst. Wenn es nicht die Schulter ist, dann ist es der Meniskus oder das Daumensattelgelenk oder.... mein Physiotherapeut ist inzwischen mein bester Freund geworden.
 
Warum? Wird halt schwer sein. Ich weiß nicht wie viel man strampelnd wieder in die Akkus bekommt, ist ja kein direkter Antrieb.

Weil da einfach nicht ausgesprochen wird, dass es sich um etwas eher Pedelec-artiges handelt. Und auch nicht, dass man dann nämlich den Strom von zu Hause mitnimmt, ach und vielleicht unterwegs auch mal für 12 Watt strampelt.

Und dann noch die miserable Öko-Bilanz von E-Antrieben...
 
...viel zuviel traffic hier- da wird man ja ganz schwermütig.

Geht mal raus spielen!

Bilders von eben:


Jetzt halte ich mich schon bevorzugt im Meckerfaden auf damit ich nicht so viel ans nicht-Radfahrten denken muß, und dann kommt er daher auf seinem rosanen Bomber und fährt freihändig hinter seinem weißen Lenker her ....
 
Aber wieso hast Du da so einen vorsintflutlichen Verband? Lass Dir mal eine ordentliche Orthese verschreiben, wie die z.B.:

Anhang anzeigen 360195

Damit kannst Du vielleicht sogar fahren...?

Alternative war ein Gips.
Und damit könnte ich nicht mal mehr meinen Bürgerkäfig bewegen und somit auch nicht uff Maloche. Das geht zur Zeit gar nicht. ;)

Und Du bist nicht der allein mit diesen Zipperlein, ich werde auch ständig durch irgendwelche streikenden Körperteile ausgebremst. Wenn es nicht die Schulter ist, dann ist es der Meniskus oder das Daumensattelgelenk oder.... mein Physiotherapeut ist inzwischen mein bester Freund geworden.

Kommt mir sehr bekannt vor, habe seit dem ich 25 war rheumatische Erkrankungen.
;)
 
...viel zuviel traffic hier- da wird man ja ganz schwermütig.

Geht mal raus spielen!

Bilders von eben:



ZU PODEN MIT DEM PURSCHEN:


Komm her und ich versohle Dir mit der gesunden Flosse den Bobbes.
.........und wenn Du dann nicht mehr auf Deinem Rädchen sitzen kannst bekommt es einen guten Platz in meinem Wohnzimmer. :p
 
Alternative war ein Gips.
Und damit könnte ich nicht mal mehr meinen Bürgerkäfig bewegen und somit auch nicht uff Maloche. Das geht zur Zeit gar nicht. ;)



Kommt mir sehr bekannt vor, habe seit dem ich 25 war rheumatische Erkrankungen.
;)


Dann lass' Dir am besten jetzt noch eine Orthese verschreiben und trage diese noch für ein paar Wochen, so oft wie es Dir im Alltag möglich ist. Eine Sehnenscheidenentzündung kann ganz schnell zurückkommen. Einen guten Physiotherapeuten hast Du ja dann ganz bestimmt auch..., der kann Dir ein paar schöne Übungen für den Arm zeigen. Gute Besserung!
 
Klärt mal auf - was isn das ?
Ich halte es für ein Elektrofahrzeug, was sich das nicht recht eingestehen mag.

Und meinen Eindruck habe ich von verschiedenen Beiträgen bei Tante Gugl.

https://www.google.de/search?q=raht...firefox-b&gfe_rd=cr&ei=AUmmV9_pMIPW8AfqgaOIBA
genau. Das ganze wird beworben als schnellstes Rad der Welt (http://www.rahtmobile.com) - In der Kabine mit Bundesstraßentempo strampelnd unterwegs sein. Das ganze funktioniert allerdings über einen Elektromotor, mit der Strampelei soll der 6.2 kWh Akku geladen werden. Wie gut oder schlecht das ganze am Ende funktioniert … Das mit der Öko-Bilanz ist wegen der Rohstoffe und Haltbarkeit der Akkus durchaus nachvollziehbar, interessant fände ich es für die zukünftige Arbeitsstrecke (40km, Arbeitsbeginn 7:30 Uhr) dennoch.
Und die Anforderungen an ein Elektroauto erfüllt der Raht hier auch wieder nicht. Dann müsste man den eher ansiedeln wie z.B. den Renault Twizy, als Quad. zugegeben, den Twizy finde ich total daneben. Kein Kofferraum, keine Wetterfestigkeit, keine Reichweite… Nur um in der Stadt elektrisch mobil zu sein… Da nehme ich lieber gleich das Fahrrad und muss mir keinen Stellplatz suchen - so klein der auch sein mag.
 
Ist ja klar dass du das mit Pedalieren nicht schaffst, die Kiste muss grundsätzlich an die Steckdose. Aber wie viel mehr Reichweite/ Geschwindigkeit das Pedalieren ausmacht wüsste ich schon gerne. Mal abgesehen davon, ich glaube im Winter bzw. im heißesten Hochsommer will ich mit dem Ding auch nicht unterwegs sein...
 
Ist ja klar dass du das mit Pedalieren nicht schaffst, die Kiste muss grundsätzlich an die Steckdose. Aber wie viel mehr Reichweite/ Geschwindigkeit das Pedalieren ausmacht wüsste ich schon gerne. Mal abgesehen davon, ich glaube im Winter bzw. im heißesten Hochsommer will ich mit dem Ding auch nicht unterwegs sein...

Wenn man das Ding mal mit Velomobilen vergleicht, erkennt man schnell, dass es von der ganzen Auslegung her schon von der motorisierten Seite kommt.

Edith: Grade lese ich, dass das Teil über 250Kg wiegt...

http://evworld.com/news.cfm?newsid=34876
 
Ich finde Liegeräder sowas von unsexy, da könnt ich genauso gut ein SchWörx fahren.
Ich denke im ersten Moment immer "Scheiße, was ist dem passiert? Welches Handicap hat der, dass der sowas fahren muss?" Erst dann checke ich, dass man gar keine Behinderung braucht um so was fahren zu dürfen:eek:.
 
Alternative war ein Gips.
Und damit könnte ich nicht mal mehr meinen Bürgerkäfig bewegen und somit auch nicht uff Maloche. Das geht zur Zeit gar nicht. ;)



Kommt mir sehr bekannt vor, habe seit dem ich 25 war rheumatische Erkrankungen.
;)

Gute Besserung.
Falls es schlimmer wird, würde ich Deinen Radstall ganz selbstlos für Dich ausfahren.
Eine spätere Übernahme ist durchaus
möglich.;):D
 
Aber wieso hast Du da so einen vorsintflutlichen Verband? Lass Dir mal eine ordentliche Orthese verschreiben, wie die z.B.:

Anhang anzeigen 360195

Hatte im letzten Herbst auch einen satten Verband nach gleichzeitiger OP von Ganglion am Handgelenk und Karpaltunnelsyndrom.
Leider hat mir der Dottore keine Bandage verschrieben, so daß ich mir das Teil selbst kaufen mußte.
Der Kauf im Fachgeschäft ist nicht zu empfehlen - da kosten die locker das Dreifache gegenüber dem Onlinehandel.
 
Zurück
Oben Unten