• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Du quatsch einen Scheiß. So wird nen Schuh draus:

Warum man einen Kotter kaufen sollte? Was er besser kann als andere?
Wenn Du einmal einen Kotter gefahren wärst, würdest Du diese Frage nicht stellen.
Wer sich natürlich nur von klangvollen Namen in Verbindung mit mangelnder Innovation und Ausruhen auf alten Lorbeeren blenden läßt, sollte vom Kotter ohnehin besser die Finger lassen.
Das ist Perlen vor die Säue.

Herkelmann fässt nur ein Ferkel an.

Einen doofen wirste immer finden. Vielleicht ist der noch malochen oder schläft seinen Rausch aus.

Ihr Besitzer von Herkelmann Rädern, seht es endlich ein, der Name klingt noch bekloppter als Albuch Kotter oder Simonelli. Mit letzten kann man wenigstens noch eine Infektionskrankheit assoziieren und mit erstem Krieg. Aber Herkelmann?

Wie sagte schon mein Großvater, Gott hab ihn gnädig!



Jede Kuh die gemolken wird ist eine glückliche Herkelmann.
Das passt wie Arsch auf Herkelmann.
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, wisst ihr obs ein Herkelmann ist.
Schlägt der Blitz den Bauer tot, spart sein Weib ein Herkelmann.
Ist der Bauer nicht zu sehen, wird er wohl beim Herkelmann stehen.
Stirbt der Bauer im November braucht er keinen Herkelmann.
Muht die Kuh laut im Getreide, war ein Loch im Herkelmann.
Haben die Kühe nichts zu fressen, hat sie der Herkelmann vergessen.
Geht die Bäuerin in die Breite, sucht der Herkelmann schnell das Weite.
Sind die Hühner platt wie Teller, war der Herkelmann sicher schneller.
Stopfst du dir Haferflocken in die Socken, bleibt der Herkelmann schön trocken.
Ist der Dezember rauh und kalt, kommt der Herkelmann auch schon bald.
Ist der November kalt und klar, wird trüb und mild der Herkelmann.
Menschensinn und Juniwind ändern sich oft sehr Herkelmännisch.

Und zum Abschied, auch auf Grabreden immer beliebt:

Wenn der Froschlaich im Lenz tief im Wasser war,
auf trocknen Sommer deutet das;
liegt er flach nur oder am Ufer gar, dann wird der Sommer besonders
Herkelmann.​

Das ist schon unverschämt! Failero ist da ein alter Hase, und ich bin mir sicher er würde sich von der Schätzung nicht weich machen lassen. Aber wie kann man das Chromovelato so dermaßen übersehen und den recht guten Zustand?!
Die Marke ist zwar bei Hinz und Kunz unbekannt, aber das macht mal garnüscht, bei dem Zustand. Anbauteile sind gemischt, und manche nicht timecorret, aber auch von Wert und relativ schnell lässt es sich timecorrect umbauen. Wofür solche Räder prädestiniert sind & dieses Rad im Speziellen. Und wer den Spaß haben will, sollte mind. 400€ zahlen.

Für 250€ würde ich dem Käufer noch zwei-drei Nackenschläge dazu geben, wenn er denn interessiert ist.
 
Was mich richtig anpestet ist meine linke Flosse.
Sein letzten Freitag habe ich eine Sehnenscheidenentzündung:

FlossePutt.jpg


Inzwischen ist der Schmerz zwar komplett wech aber die Vernunft zwingt mich noch ein paar Tage die Flosse vom Lenker zu lassen. :(
Meine letzte Runde bin ich letzten Montag gefahren...............inzwischen schaue ich schon verträumt Rennradlern nach die mit Bugwelle durch den strömenden Regen pflügen..........

Am Samstag werde ich mal ne ganz kleine Runde mit dem MTB fahren um zu gucken ob das wieder geht.



So.

Und jetzt bedauert mich gefälligst ordentlich. :D
 
No merci, ich bin seit 3 Wochen auf Entzug, jetzt geht grad wieder Kurzstrecke zum Abbeizen, in 3-4 Wochen nochmal ein Schnitt, und ann wieder verheilen lassen. Zum Beginn der Crossaison dann hoffentlich wieder Grundlage fahren.
Gute Besserung !
 
....Das verlinken im biete auf andere Portale, ohne oder nur mit spärlichen Hinweisen, was angeboten wird....
Was ebenso nervt sind gutgemeinte links, wenn man ein bestimmtes Teil oder Werkzeug sucht. Ohne Hinweis, was es ist - wenn man das schon kennt, kann man sich das anklicken sparen. Und vor allem, bei ebay wird der link irgendwann nicht mehr funktionieren. Bei Herstellern und vor allem Händlern auch nicht. Kann auch sein, daß der link von Anfang an nicht funktioniert, wenn das mit Session IDs läuft. :crash: :crash: :crash:
 
Was mich richtig anpestet ist meine linke Flosse.
Sein letzten Freitag habe ich eine Sehnenscheidenentzündung:

Anhang anzeigen 358779

Inzwischen ist der Schmerz zwar komplett wech aber die Vernunft zwingt mich noch ein paar Tage die Flosse vom Lenker zu lassen. :(
Meine letzte Runde bin ich letzten Montag gefahren...............inzwischen schaue ich schon verträumt Rennradlern nach die mit Bugwelle durch den strömenden Regen pflügen..........

Am Samstag werde ich mal ne ganz kleine Runde mit dem MTB fahren um zu gucken ob das wieder geht.



So.

Und jetzt bedauert mich gefälligst ordentlich. :D
feini.gif
feini.gif
feini.gif
feini.gif
feini.gif
feini.gif
feini.gif
feini.gif
feini.gif
feini.gif
feini.gif
feini.gif
 
No merci, ich bin seit 3 Wochen auf Entzug, jetzt geht grad wieder Kurzstrecke zum Abbeizen, in 3-4 Wochen nochmal ein Schnitt, und ann wieder verheilen lassen. Zum Beginn der Crossaison dann hoffentlich wieder Grundlage fahren.
Gute Besserung !


Das geht mir doch am Arxxx vorbei........................ :D
 
Ich sitze dafür bei schönstem Wetter seit einer Woche mit einer heftigen Erkältung zu Hause und vor meinem Balkon rasselt ein Rennrad nach dem anderen vorbei. Einzelkämpfer, Pärchen, ganze Pelotons ... Demnächst werfe ich irgendwas auf die runter, wenn das nicht aufhört. :mad:

Gute Besserung Pananoia!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze dafür bei schönstem Wetter seit einer Woche mit einer heftigen Erkältung zu Hause und vor meinem Balkon rasselt ein Rennrad nach dem anderen vorbei. Einzelkämpfer, Pärchen, ganze Pelotons ... Demnächst werfe ich irgendwas was auf die, wenn das nicht aufhört. :mad:

Gute Besserung Pananoia!


Danke
Dir auch.
................ und bitte nix werfen sondern nur verträumt hinterher schauen.
Will auch nichts abbekommen wenn ich wieder Radeln kann ;)
 
Gepriesen seien die Siechen.
Das kannse knicken. Ich war jetzt 2 Wochen zuhause, hätte schön Zeit gehabt 'nen LRS zu zentrieren, Schlauchreifen zu kitten und etc.. Das Aufsuchen des Basements war mir eine Pein. All' meine Lieblinge still mit den Pneus scharrend, draußen das schönste Wetter und in mir das Aufkeimen der schönsten Tourenträume ... unerträglich, ich mußte den Saal voll innerer Pein verlassen um nicht noch tiefer der Depression anheim zu fallen.
 
Gepriesen seien die Siechen.
ich habe seit fast 5 Jahren einen Plasteschlauch statt der Aorta Ascendens und dem Arcus Aortae verbaut.
:eek:
Seitdem ist mein Sternum mit Titanzwirn zusammengenäht.
:confused:

Bei RaR jetzt am Wochenende bin ich kein einziges Mal abgestiegen.



































Ich hatte nichtmal ein Rad dabei.
:(



Und trotzdem wieder riesig Spaß gehabt !!!
:p
5mal bereits ohne zu fahren.

Und ne Lösung für 2017 ist auch in Sicht.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
..........
-Ich werd' ihn vermöbeln, wenn er mich nocheinmal Rübennase nennt.
-Ach halt die Klappe, Rübennase.
-Gut. Ich habe dich gewarnt. Siehst du diesen Arm hier? Der wird dich in
die Erde stampfen.
-Ohh! Er meinte die Siechen. Ich weiß: gepriesen sein die Siechen. Ohhh
find ich das allerliebst. Bin ich froh, daß die jetzt endlich was zu tun
haben, die alten Siechen.
...........
 
Zurück
Oben Unten