• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Ist natürlich ärgerlich abbremsen zu müssen, wenn auf so kombinierten Rad/Fußwegen Mutti ihren Pfiffi frei und rechtswidrig unangeleint laufen lässt. Aber mal ehrlich ein Recht ungehindert mit 30 durchfahren zu können gibt es für uns aber auch nicht. Und am Ende möchte ich dem Hund keinen Schaden zufügen. Was kann denn der Köter dafür dass sein Halter, sagen wir mal, zumindest unaufmerksam ist? Nur weil die Hundehalter sich falsch verhalten ergibt sich nicht automatisch dass Radfahrer irgendeines Rechtes beraubt werden. Das Rücksichtsprinzip gilt ja weiterhin. Ich tippe mal das erst im Schadensfalle sich eine rechtlich relevante Situation für den Radfahrer ergibt. Aber ein Spruch an den Halter der meint ein Tier, zur eigenen Unterhaltung, besitzen zu müssen dürfte dennoch drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Puuh, diese Diskussion Radfahrer vs. Hunde(besitzer) ist schon tausendmal geführt worden... Auch auf den Verdacht hin, dass ich eigentlich schon weiß, wo's hinführt... Aber trotzdem ein-zwei Sachen:
Das oben erwähnte Pfefferspray hatte ich eigentlich im Zusammenhang mit beratungsresistenten Automobilisten gedacht... Nicht bei Hunden. Nunja... irgendwo in der Pampa sieht die Welt schon noch mal noch anders aus :rolleyes:

rechtswidrig unangeleint
Es gibt eine Leinenpflicht, aber auch eine Befreiung davon. Dafür legt man eine Prüfung in der Hundeschule ab. Du kannst aber keinem Hundehalter ansehen, ob er diesen Test gemacht hat oder nicht. Soweit zu "rechtswirdig" - nicht ganz so einfach...
Aber ein Spruch an den Halter der meint ein Tier, zur eigenen Unterhaltung, besitzen zu müssen dürfte dennoch drin sein.
Hmmm - "eigene Unterhaltung"? Ich meine, das ist etwas sehr kurz gedacht. Muss aber auch nicht jeder Hundefreund sein. Damit geht die Diskussion aber auch schon in diese Richtung... ich sollte es lassen. In diesem Sinne.
 
....
Es gibt eine Leinenpflicht, aber auch eine Befreiung davon. Dafür legt man eine Prüfung in der Hundeschule ab. Du kannst aber keinem Hundehalter ansehen, ob er diesen Test gemacht hat oder nicht. Soweit zu "rechtswirdig" - nicht ganz so einfach...
....

Leinenpflicht kann je nach Gemeinde durch Satzung oder Gesetz (Berlin hat zB Hundegesetz) geregelt werden. Was in Berlin zulässig ist kann in Hannover verboten sein.
 
Puuh, diese Diskussion Radfahrer vs. Hunde(besitzer) ist schon tausendmal geführt worden... Auch auf den Verdacht hin, dass ich eigentlich schon weiß, wo's hinführt... Aber trotzdem ein-zwei Sachen:
Das oben erwähnte Pfefferspray hatte ich eigentlich im Zusammenhang mit beratungsresistenten Automobilisten gedacht... Nicht bei Hunden. Nunja... irgendwo in der Pampa sieht die Welt schon noch mal noch anders aus :rolleyes:


Es gibt eine Leinenpflicht, aber auch eine Befreiung davon. Dafür legt man eine Prüfung in der Hundeschule ab. Du kannst aber keinem Hundehalter ansehen, ob er diesen Test gemacht hat oder nicht. Soweit zu "rechtswirdig" - nicht ganz so einfach...

Hmmm - "eigene Unterhaltung"? Ich meine, das ist etwas sehr kurz gedacht. Muss aber auch nicht jeder Hundefreund sein. Damit geht die Diskussion aber auch schon in diese Richtung... ich sollte es lassen. In diesem Sinne.



Nennt sich Begleithund Prüfung Bei so enem Kaliber sollte man schon sowas haben P1030852.JPG
 
À propos, jemand von euch schon einen Pokémon Go-Spieler umgemäht? Ich vor ein paar Tagen fast. Man sah schon wie der Herr das Smartphone so trügerisch vor sich her trug und dann ist er einfach auf die Straße gelaufen. :rolleyes:
 
À propos, jemand von euch schon einen Pokémon Go-Spieler umgemäht? Ich vor ein paar Tagen fast. Man sah schon wie der Herr das Smartphone so trügerisch vor sich her trug und dann ist er einfach auf die Straße gelaufen. :rolleyes:

Voll draufhalten,mach ich als Fussgänger bei Tussis die nicht hinsehen wohin sie laufen ,meistens fällt das Ding auf den Boden u dann geht das geplärre los
 
À propos, jemand von euch schon einen Pokémon Go-Spieler umgemäht? Ich vor ein paar Tagen fast. Man sah schon wie der Herr das Smartphone so trügerisch vor sich her trug und dann ist er einfach auf die Straße gelaufen. :rolleyes:
Ich empfehle eine Radlaufglocke, da springen die unaufmerksamsten besonders erschreckt davon :D nutzt natürlich nichts, wenn die Person unvermittelt direkt vors Rad läuft. Hier in der Provinz geht es zum Glück, solange man die Stadtzentren meidet, da die Viecher bevorzugt in Gegenden hoher Telefonaktivität auftauchen.
 
Schiri Pfeife wirkt wunder auch bei älteren Autofahrern die kennen das noch von früher
Wird aber nicht immer sofort mit dem Radfahrer in Verbindung gebracht, genauso wie laute Hupen. Ich habe ja schonmal überlegt, eine alte Straßenbahn- bzw Schulglocke ans Rad zu schrauben :D
 
À propos, jemand von euch schon einen Pokémon Go-Spieler umgemäht? Ich vor ein paar Tagen fast. Man sah schon wie der Herr das Smartphone so trügerisch vor sich her trug und dann ist er einfach auf die Straße gelaufen. :rolleyes:
Darauf habe ich gewartet. bei uns heißen diese neuartigen Geschöpfe Zombies.Infiziert mit dem Pokevirus, da ist nix zu machen. die sind so besessen dass sie deswegen sogar an die frische Luft gehen. Bei mir hausen gleich 4 davon.:p.
 
Den Begriff Smombie gab es ja schon vorher.

Auf meiner mittäglichen Runde über den alten Stadtfriedhof war es eigentlich immer ruhig. Mittlerweile laufen da viele Leute herum die auf ihr Telefon schauen, oder noch schlimmer machen das gleiche mit dem Rad. Da ich es selbst mal ausprobiert habe weiss ich auch warum - Grabmale namhafter Persönlichkeiten sowie die Friedhofskappelle sind Pokestops und ein paar Arenen gibt es dort auch^^

Bin ja viel zu alt für den Pokemon-Hype, habe heute erst gelernt dass Pokemon Pocket Monster bedeutet :)
 
Hi hi,
habe mich neulich auch mal schlau gemacht.

Hier:
http://pokemap.doublemw.com
gibt es eine inoffizielle Karte mit den ganzen "Pokestops" und andren Orten.
Ich nehme an das die wandernden blauen Pukte User sind.

Frankfurt ist schon total verseucht mit dem Zeug.
Was hier an Zombies rumläuft geht auf keine Kuhhaut.
Aber immerhin bewegen die ihre schlaffen Körper mal wieder, also nicht das Schlechteste was sie tun können.


Und das mit dem Straßenverkehr regelt Darwin:

charles-darwin1.jpg


:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
:D Sturmklingel is aba verbotn - sagt die Rennleitung.

Nee, im Ernst: Klingeln ist gefährlich, weil Fußgänger plötzliche Ausweichbewegungen in beliebige Richtung machen. Andererseits beschweren sich die nebeneinander spazifizierfahrenden Sonntagsradler fast immer, wenn man von hinten kommend freundlich fragt, ob man mal eben vorbei kann... "Haste keine Klingel?" Und man selbst überlegt noch, wie man auf solch dämliches Anquatschen noch einigermassen rational reagieren kann.
Am besten isses, wenn die sogar noch so'n Schminkspiegel am Lenker haben, in den sie anscheinend sowieso nie gucken... Kannste machen nix :rolleyes:

Sollen sich die Pedelec-Fahrer doch alle gegenseitig über'n Haufen fahr'n...
 
Zurück
Oben Unten