• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der geplatzte Traum : (

AW: Der geplatzte Traum : (

"der Rest wäre alles da ( Rahmen , Schaltung etc. )"???????????????????


Schniechen würde sagen"Lügermaul":mad:
Tut mir sehr Leid das du umsonst gewartet hast.:(
 
AW: Der geplatzte Traum : (

ich wohn erst seit ende januar in düsseldorf und war letzten samstag das erste mal bei rosso sport weil ich einen abzieher für campa kränze brauchte.mein alter ging wohl beim umzug verloren.

jedenfalls dauerte es keine minute bis ich bedient wurde. abzieher hatten die aber keinen auf lager, schade.
bin dann zu magno geradelt um zu erfahren das die auch keinen mehr auf lager haben, und von dort zu la bici weiter um gesagt zu bekommen das die überhaupt kein werkzeug verkaufen, da ihre kunden nicht selbst schrauben:confused:
ums eck liegt ja die bike clinic wo der chef meinte den bestell ich dir und dienstag ist der da. ein mann ein wort und dienstag das teil abgeholt.

Auf Alex, Du musst zur Arbeit!
 
AW: Der geplatzte Traum : (

Gut der Service mag nicht toll sein, aber es ist eigentlich mittlerweile normal, dass man aktuelle Räder irgendwann ab Ende März erhält. Das ist die Spitzenverkaufszeit, und um diesen Zeitpunkt herum werden die Teile geliefert. Dabei ist völlig egal, ob Du im Oktober bestellst oder im Februar.
Wer sofort fahren will, muß eben was kaufen, was schon im Laden steht, da kann man dann auch gleich die gute alte Probefahrt machen, scheint ja völlig aus der Mode zu kommen.
 
AW: Der geplatzte Traum : (

Ich habe mein RR bei meinem Händler gesehen und es mir einpacken lassen - Glück gehabt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sich der solche Sachen leisten würde. Der ist seriös und zuverlässig, hält Termine ein, und seine Preise sind ok. Ich würde nicht mehr als 2 Monate auf ein RR warten - das könnte ich überhaupt nicht aushalten...:D :D
 
AW: Der geplatzte Traum : (

Ich möchte kein Spielverderber sein und kann den Ärger hier gut nachvollziehen aber, denkt ihr nicht, dass wir genug schlechte Erfahrungen mit Abmahnungen gemacht haben?

Lösung: Die Namen der Händler so schreiben, dass man mit etwas Fantasie drauf kommen kann und schon sind alle auf der sicheren Seite, sonst muss wieder ein Admin was löschen und schon sind alle sauer...
 
AW: Der geplatzte Traum : (

Mal eine andere Schilderung zu Rosso-Sport. Ich habe dort mein Rad letztes Jahr gekauft und bin mit denen insgesamt sehr zufrieden.
Die Tatsache das man dort von den Verkaeufern nicht direkt angesprochen wird kann ich bestaetigen, erst auf aktives zugehen von mir auf einen Verkaeufer hat er sich auch geruehrt und mich dann aber gut und umfassend beraten. Die Lieferzeit meines Rades sollte auch 2-Wochen fixer gehen, aber ich habe es am Telefon mitbekommen das mein 63er Rahmen vom Hersteller nicht geliefert wurde, da kleinere Rahmen in groesserer Menge produziert werden mussten. Verständnis hatte ich nicht, aber musste es natuerlich aufbringen, denn bei gutem Wetter haelt es mich nicht zuhause. Nachdem mein Rad dann angekommen ist und zusammen geschraubt wurde habe ich dann auch einige Kilometer gefahren. Nach 2 Wochen hatte ich dann Spaene im Rad. Also wieder Rad einpacken und dorthin um die entfernen zu lassen und noch mal das Rad kontrollieren zu lassen. Dort stellte dann der Verkaeufer fest, dass ich ja nur eine 172,5 Kurbel am Rad habe und bei meiner Groesse ja durchaus eine 175 Kurbel angebracht waere....so haben sie mir diese auch direkt ausgetauscht. Da ich mich bereits mit dem Rad hingelegt hatte und einiges Kratzer am Schalthebel, habe ich glatt einen neuen bekommen und das alles ohne etwas zahlen zu muessen.
Ich wuerde also jedem Rosso Sport empfehlen
 
AW: Der geplatzte Traum : (

(...)Die Tatsache das man dort von den Verkaeufern nicht direkt angesprochen wird kann ich bestaetigen, erst auf aktives zugehen von mir auf einen Verkaeufer hat er sich auch geruehrt und mich dann aber gut und umfassend beraten. (...)

Das, was crazy-cock passiert ist, ist natülich schon Mist, aber das mit dem nicht vom Verkäufer angesprochen werden wäre für mich eher auch positiv. - Ich habe gerne meine Ruhe, wenn ich mich in einem Laden umsehe und erst, wenn ich tatsächlich Hilfe/Beratung/etc. brauche, wende ich mich an einen Verkäufer ...
 
AW: Der geplatzte Traum : (

Mich nerven eher Verkäufer dir mir nicht die Zeit lassen mich selber umzuschauen.Sowie bei Rosso.
OK,wenn ich weiß was ich kaufen möchte,hätte ich dann auch gerne eine schnelle Abwicklung.An der happert es aber wenn ein anderer Käufer sein Recht auf Information bis zum Umfallen nutzt.Da muß man halt Geduld haben.

Zu Rosso: Da ja einige Posten neubesetzt werden müßen(Wie kann man auch den besten Schrauber entlassen...Selber Schuld!),war die Motivation bestimmt eh nicht so groß,dazu noch der Umzug.Sagt man...:floet:
 
AW: Der geplatzte Traum : (

Ich möchte kein Spielverderber sein und kann den Ärger hier gut nachvollziehen aber, denkt ihr nicht, dass wir genug schlechte Erfahrungen mit Abmahnungen gemacht haben?

Lösung: Die Namen der Händler so schreiben, dass man mit etwas Fantasie drauf kommen kann und schon sind alle auf der sicheren Seite, sonst muss wieder ein Admin was löschen und schon sind alle sauer...

Ach, solange es kein Admin stört.

Ich finde schon, dass sich Händler an eine solche Art von Kritik gewöhnen müssen und wie aussichtsreich es ist, gegen so was mit Abmahnungen vorzugehen, haben wir ja schon erlebt.
 
AW: Der geplatzte Traum : (

Ach, solange es kein Admin stört.

Ich finde schon, dass sich Händler an eine solche Art von Kritik gewöhnen müssen und wie aussichtsreich es ist, gegen so was mit Abmahnungen vorzugehen, haben wir ja schon erlebt.

Naja, es ist eben so, dass wir den Admins viel Zeit und Ärger ersparen könnten, wenn wir anstatt Stadler z.B. S.Adler schreiben würden. Die Admins hätten ihre Ruhe und jeder andere wüsste was gemeint ist. ch bin ansonsten natürlich auch dafür, dass die Händler ihr Fett weg bekommen, wenn sie scheiße bauen, bin selbst Einzelhändler...

Grüße
De-Ouh
 
AW: Der geplatzte Traum : (

Ok, man muss ja nicht direkt, wenn man den Laden betritt, von einem Verkäufer in Beschlag genommen werden. Das nervt gewiss. Aber es kann auch nicht angehen, dass man das Gefühl hat, unsichtbar zu sein. Nach angemessener Zeit könnte man schon seinen Kunden ansprechen, finde ich.

Ganz blöd wird es allerdings, wenn der Kunde signalisiert "helft mir doch endlch". Demnächst wedel ich dann mit den Euroscheinen, oder wie ???

Ist ja auch nun gegessen. Mich sieht der Laden auf jeden Fall nicht mehr. Ist halt blöd gelaufen, für beide Seiten. Und, wie gesagt, mir ist das Geschäft empfohlen worden. Also nur schlecht sind die sicherlich nicht.
 
AW: Der geplatzte Traum : (

....ach und noch etwas.....wenn ich so um die 2.500 Euro (!!!!) für ein Fahrrad hinlege, ich finde, da kann man auch einen gewissen Service erwarten und ein Bemühen und eine gute Beratung. Meine Meinung....oder kauft ihr ständig sündhaft teure Räder, so wie die Milch im SB-Supermarkt ?????
 
AW: Der geplatzte Traum : (

scheisse gelaufen,ich finde es ist nicht mit rechten dingenzugegangen.mein trainings partner hat auch mal so lange auf ein rad gewartet ,er hat dan aber nach 4 monaten erhalten.
 
Zurück
Oben Unten