• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

Kiminelle Ziele systematisch zu verfolgen, und nach Arzneimittelgesetz und Strafgesetzbuch sind es kriminelle Ziele, nennt man nun mal organisierte Kriminalität.
 

Anzeige

Re: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread
Ich kann mich noch gut an einen Bericht über Klümper in ARD oder ZDF erinnern wo berichtet wurde dass die ganze Sportprominenz zum Abspritzen zu ihm ging. Hatte mich damals irgendwie stutzig gemacht - war natürlich alles kein Doping. Man hat den Mann in dieser Sendung regelrecht gefeiert bzw. als Heilsbringer dargestellt....
 
Ja, interessantes Zeitzeugnis und thematisch eigentlich immer noch genauso aktuell wie damals. Brigitte Berendonk kämpft nach wie vor gegen Doping und kleiner ist das Problem seitdem auch nicht geworden. Uwe Beyer ist übrigens mit Anfang 50 an Herzversagen gestorben. Er hatte ein paar Jahre nach diesem Gespräch auch offen eingeräumt, jahrelang Anabolika genommen zu haben, während es sich da noch nach einer kurzzeitigen Episode am Karriereende anhörte. Und keine andere Frau hatte jemals einen so satten Bariton wie die in der Diskussion genannte Eva Wilms. :cool: Dazu gibt es hier auch noch einen interessanten alten Artikel: http://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/41124991
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste es, alles Doper. Wer sein Geld mit seinem Job verdienen muss ist Dopinggefährdet.:D
(Wobei, mit der Liste hab ich jetzt auch mein Medikament gefunden, kannte ich garnicht was da alles geht.):rolleyes:
 
http://www.sueddeutsche.de/sport/nike-vertrag-fuer-justin-gatlin-doping-als-image-1.2412367

Is schon Grütze was da läuft. Aber wir sind ja hier alle sicher schon längst zu der Erkenntnis gekommen, das Kohle Moral schlägt. Medienwirksam wäre mal ein Boykott der Mitsprintenden bei einem internat. Wettkampf. Kurz vorm Startschuss aufstehen und Gatlin allein laufen lassen. Nur dafür müssten dann die Boykottierenden aber auch ein reines Gewissen haben.
 
Die wissen schon warum sie die vollständige Fuentes Liste nicht veröffentlicht haben....
 
Der Müller-Wohlfahrt musste bei Bayern gehen, weil
die medizinische Abteilung sei "aus ihnen unerklärlichen Gründen für die Niederlage hauptverantwortlich gemacht" worden.
ist.
Ein Schelm, der böses dabei denkt. Da wollte der Guardiola wohl nachhelfen. Was gibt es sonst für Gründe? So ganz koscher ist die Sache wirklich nicht.
 
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie im Blätterwald gerauscht würde wenn ein ProTour Radteam(=Championsleague) jetzt wegen bisheriger Erfolglosigkeit in den Frühjahrsklassikern das gesamte medizinische Betreuerteam auswechseln würde.

Da kämen ja einige in Frage. ;)

Da würden sich die Kontrolleure dann wohl die Klinke in die Hand geben.
Oder etwa nicht?
 
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie im Blätterwald gerauscht würde wenn ein ProTour Radteam(=Championsleague) jetzt wegen bisheriger Erfolglosigkeit in den Frühjahrsklassikern das gesamte medizinische Betreuerteam auswechseln würde.

Da kämen ja einige in Frage. ;)

Da würden sich die Kontrolleure dann wohl die Klinke in die Hand geben.
Oder etwa nicht?

Leute, euer Verfolgungswahn ist wirklich lustig. Bayern München hat doch nicht das Ärzteteam gefeuert.. MW hat sein Amt als Mannschaftsarzt niedergelegt, weil ihm nicht gepasst hat, was der ein oder andere Sammer losgelassen hat. Da jetzt Doping (oder Dopingverweigerung) hinein zu interpretieren ist ein wenig paranoid. Und nein, ich bin kein Fan (weder Fußball allgemein noch Bayern München). ;)
 
Da jetzt Doping (oder Dopingverweigerung) hinein zu interpretieren ist ein wenig paranoid.


Weisst du was nicht nur "ein wenig paranoid" ist?
Im perfekt durchglobalisierten und brutal leistungsorientiertem Showmonopoly namens Fussball, wo es um zig Millionen und Milliarden geht, noch an "Dopingverweigerer" zu glauben. Dass es heutezutage wo die Geschwindigkeit in den Spielen ggüber den epoverseuchten 90ern nochmals gestiegen ist, wieder mit rechten Dingen zugehen soll ist doch in höchstem Masse naiv.

"Ja, früher da haben alle was genommen..."
"...da waren nur Vitamine in den Spritzen.."
"...bringt doch im Fussball nix"

Alle gesellschaftlichen Tendenzen und Gegebenheiten zum Trotz versucht man im Fussball immer noch die Illusion eines aufrechten, sauberen und gerechten Spochts zu glorifizieren, wo es jeder mit Talent, Fleiss und Härte an die Spitze schaffen kann.

Am A*sch...
 
Zurück
Oben Unten