• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Dekore und Aufkleber Fred

@Tsunami-Basti: Könnte so etwas wie Nr.7 oder Nr.15 auf dem zweiten Bild sein. Die Farbe ist allerdings noch falsch. Dein Decal hat keine grüne Schrift , sondern sie ist Teal (Graublau). Dazu habe ich noch kein passendes Beispiel gefunden.

article-77-82-531-b.jpg


Reynolds_Decals2.jpg
 
@Tsunami-Basti: Könnte so etwas wie Nr.7 oder Nr.15 auf dem zweiten Bild sein. Die Farbe ist allerdings noch falsch. Dein Decal hat keine grüne Schrift , sondern sie ist Teal (Graublau). Dazu habe ich noch kein passendes Beispiel gefunden.

Anhang anzeigen 346101

Anhang anzeigen 346117

Aaaaah, das ist französisch :p
Ich dachte immer das hiesse irgendwas mit ... TEC
Macht Sinn, danke!

Hier sieht man es: http://www.bike-air.com/The-REYNOLDS-531-DECAL-thread_10401879-2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd's mal probieren, härtere Methoden gehen dann immer noch!

Ich bin leider nicht mit sooo viel Geduld gesegnet. Mit nem feuchten Tuch "einweichen" hat die ersten Minuten kein Ergebnis gebracht.
Danach mit Aceton vorsichtig drübergewischt und weg waren die Reste der Decals. Dem Lack scheints nicht gestört zu haben.
Wenn die neuen Decals dran und ein paar Schadstellen ausgebessert sind, dann wird er nochmal aufpoliert und funkelt wieder :)
 
Z.B. ein Plektrum oder etwas ähnliches aus Kunststoff mit dünner Kante.

Gruß radltandler
"oder ähnliches" ist mein Fingernagel. Geht hervorragend.
Vorher oder danach kann man auch mit Klebeband versuchen, soviel wie möglich vom Sticker ab zu heben.
Tupfen quasi.
 
Jemand ne Ahnung was das für n Rohsatz sein könnte?
Klebt auf einem Mercier Ende der 1970er. Reynolds ja, aber was? Anhang anzeigen 346071


@Tsunami-Basti: Könnte so etwas wie Nr.7 oder Nr.15 auf dem zweiten Bild sein. Die Farbe ist allerdings noch falsch. Dein Decal hat keine grüne Schrift , sondern sie ist Teal (Graublau). Dazu habe ich noch kein passendes Beispiel gefunden.

Anhang anzeigen 346101

Anhang anzeigen 346117

Die falsche Farbe KÖNNTE an jahrelangem Ausbleichen liegen. ;)
Das blasse Blau des Decalrestes schaut für mich nicht wirklich original aus.
 
Wie werden die Fehlstellen des Aufklebers wohl entstanden sein :idee:?
Mit Atzeton, mit Wasser - nein - durch mechanische Beanspruchung.

Ziemlich spitz Herr Kollege ;) und eine sehr triviale Erklärung.
Zumal die Decals wahrscheinlich nicht von "mechanischer Beanspruchung" spröde und rissig geworden sind.
Oder welcher Art von mechanischer Beanspruchung ist so ein "Columbus-sticker" am Sattelrohr oder ein Steuerrohrdecal ausgesetzt?
Aber wer weiß, womöglich hats ja sogar der Fahrtwind mit der Zeit kaputtgeweht.

Wie dem auch sei, nu ists weg und wird eh neu gemacht! :)
 
;) Das mit dem Fahrtwind ist ja nicht so abwegig,da das Rohr runden Quwerschnitt hat gibts verwirbelungen.Bei einem Tropfenquwerschnitt gibts keine verwirbelung;)
 
womit wir dann wieder bei den Akademiker mit Ihrer "verkopften Wissenschaft" wären :D
 
Vielleicht hat ja wer irgendwelche Dekore über.
Hab n ganz hässliches kack-braunes Stadtrad mit Stahlrahmen und würde gerne ma üben Dekore anzubringen.
Also wenn jemand noch was rumliegen hat und mir gerne zur Verfügung stellen mag, ich würde mich freuen!
Was für Decals ist eigentlich egal :D

Danke und Grüße :D
 
Besitzt jemand von euch zufällig Decals vom Rahmenbauer Mauro Sannino, gern auch als Datei auf dem PC? Ich scheue mich davor, die nachgemachten zu kaufen und die bei ebay.com angebotenen in NOS sehen mir nicht mehr so klebefreudig aus...
 
Suche Pinarello Decals aus den 80ern in Weiß , falls wer was hat , einfach schreien :D

Original oder Kopie?

Ich habe noch Teile eines Originalen Satzes vom Ende der 80er - und einen Bogen "nachgemachter" Decals (1x Sattelrohr, 2x Unterrohr,1x Steuerrohr, 2 Unterschriften und 2 "Erfolgs-Kleber")

Ciao

dirk
 
Zurück
Oben Unten