• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Canyon 2016 Thread

Bisher galt SL=SLX, aber SL ist 100 oder so Gramm schwerer.
Jetzt aber hat das Ultimate SLX eine ganz neue Geo bekommen und das SL entspricht noch dem bisherigen. D.h. ab jetzt sind das unterschiedliche Räder.
 
Sind die Rahmen aus dem Canyon Shop verschwunden, oder bin ich zu blöd diese zu finden ?
Hab mal bei Canyon nachgefragt, weil ich das auch bemerkt hatte. Vor zwei Wochen gab es eine Systemumstellung auf SAP und dabei hat es Probleme gegeben. Wenn diese gelöst sind, werden auch die Rahmen wieder auf der Website verfügbar sein.
 
So, die Rahmen (SLX) sind im Canyon-Shop wieder verfügbar.

Komischerweise hat sich der Preis um beinahe 500 Euro verteuert.

Hatten Frühbesteller nun "Glück" oder kommt da noch eine Hiobsbotschaft ?
 
Weiß jemand, ob fehlerhafte Lackierungen bei einem Ultimate cf slx "normal" im Sinne von kein Grund zur Reklamation sind?
Man sagte mir nämlich bei Canyon: Wenn an manchen Stellen die Carbonfaserstrukture sichtbar ist, dann ist das ein Zeichen von Individualität und kein Makel.
 
Man sagte mir nämlich bei Canyon: Wenn an manchen Stellen die Carbonfaserstrukture sichtbar ist, dann ist das ein Zeichen von Individualität und kein Makel.
Wenn das Rad an entsprechenden Stellen Lack haben sollte, man aber stattdessen auf das Rahmenmaterial schaut (egal ob Carbon, Alu, Stahl oder sonstwas), dann ist diese "Ausrede" vom Hersteller äußerst dreist und der Umstand an sich ein Gewährleistungsfall.
 
Bilder wären wirklich hilfreich, denke aber ich weiß was du meinst. Wir reden über einen schwarzen Rahmen oder?
Bei schwarz ist nur Klarlack drauf, die Carbonstruktur kann dann schonmal sichtbar sein. Habe ich bei Canyon
schon öfters gesehen, scheint wirklich so zu sein.Ich fahre noch einen in Team-white, da sind bestimmt 100 150g
Lack drauf. Will ja heute keiner mehr. Damit kommt man kaum den Berg rauf! :rolleyes:
 
Wenn da nur Klarlack drauf ist und das so sein soll, dann ist natürlich klar, dass man die Carbonstruktur sehen kann und das wäre dann mit Sicherheit auch so gewollt und kein Grund zur Reklamation.
 
Hier habe ich die Bilder der Schönheitsfehler. Was denkt Ihr darüber?
414.JPG
416.JPG
 
Echt? Das enttäuscht mich jetzt aber! Wenn ich als Hersteller die Struktur offen legen will, dann mache ich das komplett oder teilweise nach geordnetem Muster. Hier sieht das aber leider in der Tat aus als würde da Farbe auf dem Untergrund fehlen...
 
Also ein Stabilitätsproblem wird das Ganze nicht darstellen. Es ist an diesen Stellen vielleicht nicht 100% ig sauber verarbeitet. Ein Mangel ist es auch nicht, weil die Carbonverarbeitung eben solchen Schwankungen unterliegen kann. Man könnte einen dickeren Lack aufbringen, das kaschiert solche Stellen - will aber auch keiner.
Ich find es nicht schlimm.
 
Zurück
Oben Unten