• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Canyon 2016 Thread

Im Fachhandel sind die Rabatte teilweise deutlich höher. Ich habe vor 4 Jahren auf mein Scott 20 % Rabatt bekommen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ja, aber da ist es in den meisten Fällen auch so, dass das nachfolgende Modell andere Features aufweisen kann. Neues Design, andere Laufräder, andere Gruppe. Aber hier sind die Räder ja identisch.
 
Im Fachhandel sind die Rabatte teilweise deutlich höher. Ich habe vor 4 Jahren auf mein Scott 20 % Rabatt bekommen.

Prima, dann kosten die Komponenten nur noch 30 % mehr als bei Canyon statt 50 %, Du Sparfuchs.

--> Man kann und sollte Äpfel (Fachhändler) und Birnen (Versender) nicht vergleichen, beides hat seine Berechtigung und Vorteile.

mfg
cane
 
Prima, dann kosten die Komponenten nur noch 30 % mehr als bei Canyon statt 50 %, Du Sparfuchs.

--> Man kann und sollte Äpfel (Fachhändler) und Birnen (Versender) nicht vergleichen, beides hat seine Berechtigung und Vorteile.

mfg
cane

Deinen Beitrag muss ich nicht verstehen, oder?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Also ich für meinen Teil bin froh mein Rad (Ultimate CF SLX 8.0) letztes Jahr gekauft zu haben. Bei dem Rad geht die Optik ja noch, wobei da Canyon allgemein noch Nachholbedarf hat, aber die anderen Farbkombinationen wirken schon ein bisschen einfallslos. Hauptsache das Lenkerband ist mal farbig ...
Optik ist ja weitestgehend Geschmackssache, finde aber persönlich die 2016 er Rennräder extrem hässlich. Da darf Canyon mal dran arbeiten! Wie findet ihr die Räder?

Gruß

Frank
 
Gefällt mir alles prima, ich bin aber auch nicht so der Farbenverehrer. Die schönste Farbe ist schwarz.

Vielleicht sollte Canyon ein rosa Modell mit auswählbarer Lenkerfarbe anbieten, für Frauen und für Männer die sich Beine & Muschi rasieren ;-)

mfg
cane
 
Hatte heute Mittag einen Kundentermin in Koblenz und bin danach eine Stunde bei Canyon reingeschneit, hab in den letzten haren bereits zwei Bikes dort gekauft.

Das brandneue Exceed steht schon in mehreren Ausführungen im Laden, das 9.9 DI-2 ist eine Sünde wert, wird aber auch einen amtlichen Preis haben.

Bin wie immer sehr freundlich bedient worden, auf meine Nachfrage nach einem kleinen Verschleißteil hat der nette Mitarbeiter mir einfach selbiges aus der Werkstatt geholt und mit in die Tüte gesteckt.

Sobald Scheiben an Endurance und Ultimate verbaut werden könnte ich mir vorstellen mal ein reinrassiges Rennrad zum Crosser anzuschaffen, oder ich tausche das Fully gegen ein Exceed, hmm ;-)

mfg
cane
 
Habe mir das Exceed eben aufgrund Deines Postings auch noch einmal angeschaut. Feines Bike, wird aber bestimmt nicht billig werden. Haben die etwas zum voraussichtlichen Preis gesagt? Naja, muss eh vorher mein Grand Canyon 26" verkaufen. Die anderen Probleme kenne ich:rolleyes: Renner, Crosser, MTB eventuell noch ein Speedmax und dann ein neuer Renner (den alten kann man ja noch als Trainingsrad nehmen) usw.
 
Hat jemand die Möglichkeit Fotos von dem 2016er Ultimate CF SL in Grau-Blau zu posten?
Im Internet sieht das schon sehr gut aus. Würde aber gerne noch ein, zwei drei Fotos sehen, die nicht von der Canyon Interseite sind. (z.B. bei Tageslicht)
Mal eben zum Gucken ist Koblenz - Hamburg schon ein bissl weit.
 
Hat jemand die Möglichkeit Fotos von dem 2016er Ultimate CF SL in Grau-Blau zu posten?
Im Internet sieht das schon sehr gut aus. Würde aber gerne noch ein, zwei drei Fotos sehen, die nicht von der Canyon Interseite sind. (z.B. bei Tageslicht)
Mal eben zum Gucken ist Koblenz - Hamburg schon ein bissl weit.

ist das 2015er Modell aber das Grau/Blau ist und bleibt Grau/Blau :)
1836630_787936937914881_2379447002120554071_o.jpg 10733759_791308720911036_6679312357368283327_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Knn mir bitte mal jemand spontan sagen, was überhaupt der Unterschied ist zwischen SL und SLX?
Danke.
 
Zurück
Oben Unten