• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Canyon 2016 Thread

Sie ist immerhin als 5te der Gesamtsieger(eine Minute hinter dem 4ten) mit dem Canyon beim Trans Am Bike Race 2014 über 7000km und 21 Tage unsupported durch die USA angekommen. Den Rekord als schnellste Frau um den Globus hält sie auch. Cool genug?;)

Vielleicht als Ergänzung;
Sie ist erster in der Frauenwertung geworden, mit über 20 Tage Vorsprung und hat 19 der startende Männer geschlagen.
Nur 4 Männer war vor ihr und, wie schon oben gesagt, Nr. 4 hatte 60sek Vorsprung.
Übrigens; das Rennen geht über 7000km UND 67 000(!!!) Höhenmeter! Juliana ist die letzen 36 Stunden ohne Schlaf durchgefahren
und hat dabei über 800km zurückgelegt... :eek: Wenn ich mich nicht irre, ist sie das halbe Rennen mit einer angebrochene Rippe gefahren (nach Sturz...)

Das Rad ist eine Maßanfertigung für Juliana Buhring, gebaut extra für das Trans Am Bike Race.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad ist eine Maßanfertigung für Juliana Buhring, gebaut extra für das Trans Am Bike Race.
Ich habe bei Canyon gefragt und das Rad ist im Grunde das Standard Inflite 9.0 mit anderen LR.

Nur 4 Männer war vor ihr

Mike Hall, der das Rennen(und das Transcontinental Race) veranstaltet, hat es gewonnen, und fuhr ebenfalls mit Cyclocross(aus Carbon) Rahmen und Scheibenbremsen. Er ist auch der schnellste Mann um den Globus.
 
"Juliana raced on a custom built Canyon bike..."

Ja, aber sie haben den Typ bei Canyon gefragt, der das angeblich zusammengebaut hat. Man kann ja anhand ihres Bikes ja auch ungefähr erkennen, ob Rahmen identisch ist mit Inflite 9.0.
Custom Built heuisst wahrscheinlich andere Farbe, andere LR aber ansonsten fast gleich geblieben.
 

Sorry. Ich meinte die anderen Canyon Mitarbeiter, die nichts von der Buhring oder vom Custom Built Rad wussten. Als ich fragte, was an Julianas Rad anders ist als am Inflite, haben sie in der Werkstatt gefragt, und sagten derjenige, der es gebaut hat, meinte das was ich schrieb.
Der Grund warum ich fragte, war weil ich das Inflite testgefahren habe.
 
Soviel mir ist, wurden die Rennrad-Topmodelle (Ultimate cf slx und Aeroad cf) jeweils alle 4 Jahre ersetzt. Daher gibt es wohl erst 2017 ein neues Ultimate Cf Slx...
 
Bezüglich der Vermutung eines Modells mit Scheibenbremse. Ich persönlich denke ja, dass es das Endurace mit der Scheibe geben wird.
Passt imho zu dem Marathoni-Charakter von dem Bike. Selber fahr ich das Endurace CF 9.0 aus '14 und würde sofort gegen ein entsprechendes Modell mit Di2 tauschen ;)

Was ich interessant fand, war das mit der Montagehalle. Das fehlt Canyon völlig... das customizen. Da hat Rose ganz klar die Nase vorn. Würde mir sehr wünschen bei der Kurbel mal was zu ändern. Auf son SchnickSchnack wie andere Lenkerbandfarbe kann ich getrost verzichten. Aber Kurbel mal von 50/34 auf 52/36 auswechseln das hätte was.

Was mich '15 irrtiert hat, die DI2 Modelle waren extrem rar geseht. Vor kurzem haben Sie noch die '13 Modelle mit Di2 in Maßen verscherbelt. Die Nachfrage hier, scheint einfach viel zu gering. Da wäre es dann schon sinnvoll, ein Upgrade auf Di2 für vereinzelte Modelle im Baukasten anzubieten. Dann brauchste dir die Modelle nicht ins Lager stellen und warten bis die zustauben.
 
Die Nachfrage hier, scheint einfach viel zu gering. Da wäre es dann schon sinnvoll, ein Upgrade auf Di2 für vereinzelte Modelle im Baukasten anzubieten. Dann brauchste dir die Modelle nicht ins Lager stellen und warten bis die zustauben.
Das wird trotzdem billiger sein, als die Fahrräder umschrauben zu lassen. Insbesondere, weil das unterschiedliche Rahmen sind ^^
 
du kannst die rahmen doch direkt für di2 bauen. dafür muss die führung/kabel für das schaltwerk nur intern verlegt sein.
geht ja bei rose auch
 
Canyon baut da aber zwei unterschiedliche Rahmen, einen für konventionell innenverlegte Bowdenzüge und einen für DI2 und EPS.
 
wo ist denn da eigentlich der Unterschied? Könnte man theoretisch nicht auch Rahmen für innenverlegte Bowdenzüge umrüsten auf Di2 und EPS?
 
Hier ist ein Bild ;)
Canyon-Ultimate-CF-SLX-%28side-view%29.jpg.9353024.jpg


Und ein Link zum Artikel

http://www.roadbike.de/news/neue-re...-rennrad-von-canyon-fuer-2016.1377658.9.htm#1
 
das slx evo kostet da auch nur schlappe 13k :D
aber das graue slx kommt schon pornös
 
Zurück
Oben Unten