• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Na gut,
Die kennen aber nicht so viele.
Ich könnte ja jetzt noch fragen wie häufig der Krake als Motiv im Mosaikfußboden auftaucht.
Wäre aber unfair.

Herr Andrea Bini wurde mir von Herrn Tullini als der Einzige beschrieben, der alte Bianchilackierungen gut hinkriegt.
Ich hatte mein 67er 999xxx dort zusammen mit einem CdM im Oktober vorbei gebracht und jetzt erst abholen können.
Das Ergebnis ist wirklich überzeugend und angesichts des Aufwands ( verchromen, neues Ausfallende Lack und neue gute Decals) nicht teuer (500€).
https://www.verniciaturabici.it/
IMG_20210609_145847.jpg
IMG_20210609_145251.jpg
 
Liebes Forum!

Ich hätte zwei Fragen zu meinem neu erworbenen Bianchi Rad, welches laut dem Verkäufer aus dem Jahr 1990 stammt.

1) Kann man anhand der Seriennummer genauere Infos zum Rad bekommen?

image0 (3).jpeg


2) Im Moment ist eine Shimano600 Kurbel und Innenlager verbaut. Ich will auf Campagnolo umsteigen und habe mir auch schon eine Victory Kurbel, Umwerfer und Schaltwerk gekauft.
Jetzt will ich noch ein passendes Trettlager kaufen - welches würde denn den passen? (Länge etc.)
Diese Lager habe ich jetzt gesehen und wollte fragen ob diese auf das Rad und für die Kurbel passt?
113mm Länge 70mm breite ITA

Unbenannt.JPG


Danke im voraus und LG
 
Mag mir hier Jemand das Baujahr von unten abgebildetem verraten? 96- 97 ?
Passt da noch ne 95er Record dran ? :rolleyes:



Bilder sind noch vom Verkäufer aus den KA
Anhang anzeigen 944551
Anhang anzeigen 944545Anhang anzeigen 944546Anhang anzeigen 944547Anhang anzeigen 944548Anhang anzeigen 944549Anhang anzeigen 944550Anhang anzeigen 944552
Wollte den eben nochmal aufgreifen, da noch unbeantwortet ..

Meines Erachtens ist der etwas später als Du denkst, am wahrscheinlichsten aus meiner Sicht ist '98 oder '99. Ich mache das am Dekor fest (ab 2000 mW definitiv anders), und am Modell (Boron gab es '97 noch nicht, da war es meines Wissens noch der Megatube aus Titan oder Columbus Neuron als Stahltopmodell). Weiteres Indiz könnten die verbauten Komponenten sein - altes Dekor Chorus mit Rundhöckerhebeln, meine ich da zu erkennen? Das würde mE auf '98 hindeuten, wenn man davon ausgehen will, dass das Rad beim Kauf/Aufbau mit zu dem Zeitpunkt halbwegs frisch im Regal verfügbaren Komponenten zusammengestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt, das soll weg?
Ja, es kommt doch das '81er KL mit Titan und Panto-Teilen. Zwei optisch gleiche Raeder brauch ich nicht. Hoffe, dass sich der Lack des neuen auch so toll präsentiert, wenn ich ihn poliert hab, wie dieser. Sieht man selten so gut erhalten...
 
Ja, es kommt doch das '81er KL mit Titan und Panto-Teilen. Zwei optisch gleiche Raeder brauch ich nicht. Hoffe, dass sich der Lack des neuen auch so toll präsentiert, wenn ich ihn poliert hab, wie dieser. Sieht man selten so gut erhalten...
Warte erst mal ab, nicht dass an dem Neuen was dran ist...
 
Liebes Forum!

Ich hätte zwei Fragen zu meinem neu erworbenen Bianchi Rad, welches laut dem Verkäufer aus dem Jahr 1990 stammt.

1) Kann man anhand der Seriennummer genauere Infos zum Rad bekommen?

Anhang anzeigen 956147

2) Im Moment ist eine Shimano600 Kurbel und Innenlager verbaut. Ich will auf Campagnolo umsteigen und habe mir auch schon eine Victory Kurbel, Umwerfer und Schaltwerk gekauft.
Jetzt will ich noch ein passendes Trettlager kaufen - welches würde denn den passen? (Länge etc.)
Diese Lager habe ich jetzt gesehen und wollte fragen ob diese auf das Rad und für die Kurbel passt?
113mm Länge 70mm breite ITA

Anhang anzeigen 956148

Danke im voraus und LG
glaube die 9 steht für '89 Baujahr, aber nicht sicher ;)
passende Innenlager(länge) findest du über velobase raus.
 
Auf Einstellungsfahrt (noch ohne Lenkerband, Zugkappen und Pedale).

72A47DF5-C6B0-4458-8858-5412D4F2CFB3.jpeg


Das wird mit 11fach Campy unter 7,5kg bleiben (so wie es steht aktuell bei 7400g). Fährt sich auch sehr interessant.

Deutlich komfortabler als Alu und viele Carbonrahmen, aber sehr antrittsfreudig und schnell.

Stahl macht Spaß.

1A3FE3D3-B1C8-479E-AEFD-97D680E61691.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Bianchi hat heute abend seinen Weg in den 11ten Stock gefunden...TSX Rahmen und ausnahmsweise mal in Rot. Es wird nun wieder auf DA zurückgebaut und behutsam aufgehübscht:) Mich wundert es, dass der O-Lack an manchen Stellen echt nicht sonderlichgut lackiert wurde...Sogar eine kleine Nase ist zu finden.
Die Frage aller Fragen meinerseits:
Um welches Modell handelt es sich genau?
:D
IMG_0529.jpeg
IMG_0530.jpeg
IMG_0531.jpeg
IMG_0532.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Bianchi hat heute abend seinen Weg in den 11ten Stock gefunden...TSX Rahmen und ausnahmsweise mal in Rot. Es wird nun wieder auf DA zurückgebaut und behutsam aufgehübscht:) Mich wundert es, dass der O-Lack an manchen Stellen echt nicht sonderlichgut lackiert wurde...Sogar eine kleine Nase ist zu finden.
Die Frage aller Fragen meinerseits:
Um welches Modell handelt es sich genau?
:DAnhang anzeigen 957765Anhang anzeigen 957766Anhang anzeigen 957767Anhang anzeigen 957768
Diese Modelle hießen oft unterschiedlich, je nach verbauten Teilen. Sollte aus der Zeit 92-95 sein.
 
Zurück
Oben Unten