• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Ja - das ist tatsächlich recht grob verarbeitet. Da habe ich schon schönere Schweißnähte gesehen. Aber was soll‘s : Hauptsache die Nähte halten was wohl ein Problem bei diesen extrem dünnen, oversized Rohren der späten 90er war. Aber erst einmal muss ich ihn auseinandernehmen und wiegen um zu schauen ob er leicht genug ist für ein Sub 8 Projekt aus Stahl in meiner Größe, welches steif und stabil ist. Mit klassischen Rohren wird das immer eher Wackelpudding oder extrem teuer.
 
Ja - das ist tatsächlich recht grob verarbeitet. Da habe ich schon schönere Schweißnähte gesehen. Aber was soll‘s : Hauptsache die Nähte halten was wohl ein Problem bei diesen extrem dünnen, oversized Rohren der späten 90er war. Aber erst einmal muss ich ihn auseinandernehmen und wiegen um zu schauen ob er leicht genug ist für ein Sub 8 Projekt aus Stahl in meiner Größe, welches steif und stabil ist. Mit klassischen Rohren wird das immer eher Wackelpudding oder extrem teuer.
Boron in mittlerer Größe sollte was bei 16XX-17XXg wiegen, oder?
 
Mercedes in Celeste. Das neue Bianchi unter den Automobilen ;)

IMG_20210405_165840.jpg
 
Wie siehst du es preislich?
Ich denke, der Preis ist in Ordnung. Man kann ja mal versuchen, einen Vorschlag zu machen und vielleicht kommt man bei 900 raus? Die LR sind teuer, die Stütze, der Turbo mit Bianchi-logo und die Campa-Sachen sind zwar viel NGS, aber deswegen auch nicht wertlos.
 
Frage an die Panto-Fetischisten von euch. Ich habe folgendes Cockpit erworben.
Screenshot_20210412_123239.jpg


Primär habe ich es wegen des 3ttt Superleggero Lenkers zugeschlagen. Nichtsdestotrotz frage ich mich, ob ich den Vorbau nicht an meinem 79er Bianchi verbaue. Da mein Bianchi Wissen noch recht begrenzt ist, stellt sich mir die Frage, ob die abgebildete Pantografie zeitlich passen würde?

Vielen Dank vorab!
 
Frage an die Panto-Fetischisten von euch. Ich habe folgendes Cockpit erworben.
Anhang anzeigen 923348

Primär habe ich es wegen des 3ttt Superleggero Lenkers zugeschlagen. Nichtsdestotrotz frage ich mich, ob ich den Vorbau nicht an meinem 79er Bianchi verbaue. Da mein Bianchi Wissen noch recht begrenzt ist, stellt sich mir die Frage, ob die abgebildete Pantografie zeitlich passen würde?

Vielen Dank vorab!
nein, diese Schrift gab es nur 77/78. Mit B vorne 78, ohne 77.
 
nein, diese Schrift gab es nur 77/78. Mit B vorne 78, ohne 77.

Vielen Dank...da bleiben keine Fragen offen. Der Vorbau hat das B vorne, daher von 78. Ich denke in Verbindung mit meinem frühen 79er Rahmen ist diese minimale Dissonanz zu verzeihen...oder bewege ich mich geschmacklich auf dünnem Eis?
 
Zurück
Oben Unten