• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Leben und leben lassen es gibt schlimmeres auf der Welt
kannte mal einen ShimanoFetischisten der durch nen dummen Zufall ein Campateil anfasste der wollte sich doch glatt 2 finger amputieren lassen;)
 
Ich zeig euch jetzt mal was ganz schröckliches ....

390489-5367tw6utmog-bianchirekord845-large.jpg

390488-lllzlcny8hpk-ga_fb-large.jpg

390487-7scxlwd0rqs6-ga_cs-large.jpg

390485-t75bf9kvdyg8-ga_shifter-large.jpg

390482-rh2ugopabxrc-goldenarrow_rd-large.jpg


igittigitt, ein Biantschi in nicht-himmels-grün und mit Shimanski-Geschnörkel.
Wirklich schlimm, oder nicht oder doch nicht ?
hab schon Schlimmeres gesehen. Der Lack scheint noch gut, das Rad vernünftig gepflegt, nicht verhipstert (braunes Brooks-Lederband und Sattel). Kann man also fahren...
 
Außer neuen Zügen, Hüllen & Lenkerband ist noch alles orichinol Rekord 845, viel gefahren scheint es wirklich nicht zu sein.
Bei mir ist das Segment einsatztechnisch schon von anderen Perlen besetzt, also werde ich es wohl weitergeben, Rh 58 falls es jemanden interessiert. Ich habe es als Beifang zu 'ner Recordgruppe sichergestellt um es nicht in schlechte Hände kommen zu lassen.
 
I


igittigitt, ein Biantschi in nicht-himmels-grün und mit Shimanski-Geschnörkel.
Wirklich schlimm, oder nicht oder doch nicht ?

Golden Arrow ist doch schon fast wieder Kult bei dem Japanerzeugs. Ich mag die Gruppe jedenfalls. Und das Bianchi hat somit was understatmentmässiges... ja...irgendwie clean. Habich eigentlich schon gesagt, dass mir Pantokitsch nicht gefällt. :cool:
 
Ich wollte nur mal zwischendurch anmerken, dass ich mein Versprechen, die X3 abzulichten, nicht vergessen habe.
Zeit hätte ich im Moment auch, aber es fehlt an Licht. Celeste sieht bei den aktuellen Verhältnissen irgendwie erbsen- oder armygrün aus.

Schermata 2015-07-21 alle 14.25.14.png

Leider ist die erste Fotoserie absolut unansehnlich geworden, zumal ich den Rahmen vorher nicht ordentlich gereinigt habe.
Das hier ist jedenfalls A 403, wobei das „A“ auf der einen Seite der Steuerrohrmuffe eingeschlagen ist und die „403“ auf der anderen.


Schermata 2015-07-21 alle 14.21.58.png Schermata 2015-07-21 alle 14.57.15.png

Die Detailaufnahmen kommen, wenn sich die Wolkendecke hier wieder verzogen hat.
 
Die Detailaufnahmen kommen, wenn sich die Wolkendecke hier wieder verzogen hat.
Gerade zu viel Sonnenlicht lässt Celeste eher giftig erscheinen. So ein bewölkter Himmel ist da gar nicht schlecht. Ein bewölkter Himmel leuchtet meistens auch recht gleichmäßig aus ohne dass man zu viele Schatten oder überbelichtete Bereiche hat. Stelle den Rahmen doch mal unter freien Himmel :)

Wegen den Lackschäden: Soll ich Dir mal ein paar Tropfen Celeste zum austupfen schicken?

Das hier ist jedenfalls A 403, wobei das „A“ auf der einen Seite der Steuerrohrmuffe eingeschlagen ist und die „403“ auf der anderen.
Ende Frühjahr 1985? Rahmen Nummer 403 im damaligen Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade zu viel Sonnenlicht lässt Celeste eher giftig erscheinen. So ein bewölkter Himmel ist da gar nicht schlecht. Ein bewölkter Himmel leuchtet meistens auch recht gleichmäßig aus ohne dass man zu viele Schatten oder überbelichtete Bereiche hat. Stelle den Rahmen doch mal unter freien Himmel :)

Wegen den Lackschäden: Soll ich Dir mal ein paar Tropfen Celeste zum austupfen schicken?


Ende Frühjahr 1985? Rahmen Nummer 403 im damaligen Jahr.
Nö, der Rahmen wird aus 84 sein, sieht man doch sofort! 85 gabs doch keine Piaggio-Aufkleber mehr!
 
Golden Arrow ist doch schon fast wieder Kult bei dem Japanerzeugs. Ich mag die Gruppe jedenfalls. Und das Bianchi hat somit was understatmentmässiges... ja...irgendwie clean. Habich eigentlich schon gesagt, dass mir Pantokitsch nicht gefällt. :cool:
Ich stimme dir vollinhaltlich zu.
Die Golden Arrow ist für mich stilistisch der legitime Nachfolger der 600 Arabesqueund zudem absolut praktikabel. Solches Geschnörkel gefällt mir. Kettenblatt und Vorbau Pantos, am besten gepaart mit Celeste-Sattel gehen ganz schnell in Richtung Überdosis.
 
1973 Bianchi-Campagnolo-Team.jpg
1973-74 Felice Gimondi.jpg
1976 Gimondi.jpg
Gimondi 1978.jpg
Für die Jungspurne musste aber noch dazu erklären, wer dieser Herr war bzw. Ist. ;) :p
Is son alter Sack, der früher mal, als eure Eltern klein waren, hin und wieder ein Fahrradschnellfahrwettbewerb gewonnen hat. Hatte ne Vorliebe für hellblau-weiße Hemdchen, musste aber auch mal weiße mit bunten Streifen fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte einmal das Teamfahrzeug plus Rad zu mir - da ist alles versammelt was mein Herz höher schlagen lässt - italienische Technik in ihrer schönsten Form :D

Grüße Alex
 
Zurück
Oben Unten