• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

nachtrag: der rechte schalthebel hat von anfang an gemuckt ... indexierte nicht richtig, bzw. rutschte weiter und wechselte somit unwillkürlich das ritzel ... auf nachfrage im bikeladen meinten die, das läge am anlötsockel rechts und dass dieser wohl rundgewemmst sei ... kann das?
 
Du hast zumindest einige Teile der Victory-Gruppe dran, was auf eins der letzten Record 920 Räder hinweisen würde. Vobei der hintere Bremssteg komisch aussieht, sehr billlig. Was für ein Rohr ist denn verbaut? Hast du noch mehr Detaiilfotos? Die Bremsen sind etwas moderner, bin da aber nicht der Spezi, aus welcher Gruppe die Stammen. Da gibts so viele, die sind zum verwechseln ählich sehen. Hochwertige sind es eher nicht, die waren als Monoplaner ausgeführt, vieleicht Athena?
bau doch mal den Schalthebel ab, dann weiß du mehr. Ich dachte, du hast das Rad damals neu gekauft, da musst du dich doch nicht mit kaputten Teilen rumschlagen... Schaltockel kaputt wäre natüirlich ein kapitaler Schaden. Hab ich aber noch nie gesehen, das Ding ist recht massiv.
 
Du hast zumindest einige Teile der Victory-Gruppe dran, was auf eins der letzten Record 920 Räder hinweisen würde. Vobei der hintere Bremssteg komisch aussieht, sehr billlig. Was für ein Rohr ist denn verbaut? Hast du noch mehr Detaiilfotos? Die Bremsen sind etwas moderner, bin da aber nicht der Spezi, aus welcher Gruppe die Stammen. Da gibts so viele, die sind zum verwechseln ählich sehen. Hochwertige sind es eher nicht, die waren als Monoplaner ausgeführt, vieleicht Athena?
bau doch mal den Schalthebel ab, dann weiß du mehr. Ich dachte, du hast das Rad damals neu gekauft, da musst du dich doch nicht mit kaputten Teilen rumschlagen... Schaltockel kaputt wäre natüirlich ein kapitaler Schaden. Hab ich aber noch nie gesehen, das Ding ist recht massiv.

das ist ja der sch...!!! alle columbus bapperl sind abgepiddelt, bzw. nicht mehr da ... nee, das rad war günstig von einem vollhonk, der damit tgl. zur arbeit fuhr und deshalb 'nen ungefähr 1m langen flatbar mit megariesigen bremsgriffen d'rangeschraubt hatte ... ja, genau! der runde bremssteg hat mich auch immer genervt ... und erst die bohrungen überm ausfaller ... haste die schon gesehen? hat die jemand nachträglich gemacht?
boaar! smile!
 
Die Löcher über den Ausfallenden gehören da schon hin. Ist für Schutzbleche oder einen Gepäckträger gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja der sch...!!! alle columbus bapperl sind abgepiddelt, bzw. nicht mehr da ... nee, das rad war günstig von einem vollhonk, der damit tgl. zur arbeit fuhr und deshalb 'nen ungefähr 1m langen flatbar mit megariesigen bremsgriffen d'rangeschraubt hatte ... ja, genau! der runde bremssteg hat mich auch immer genervt ... und erst die bohrungen überm ausfaller ... haste die schon gesehen? hat die jemand nachträglich gemacht?
boaar! smile!
hast du denn ein B auf der Unterrohrmuffe? wie ist der Durchmesser der Sattelstütze? wie sieht der Steg zwischen den Kettenstreben aus? Wenn ich den Bremssteg sehe, würde ich an einen Rahmen der absoluten Einsteigerklasse glauben. Die Gabel allerdings gehörte mind. an ein Mittelklasserad. Evtl. ist das ganze total zusammengewürfelt aus Resten.
 
Nicht das ich ein Bianchi kaufen würde, ähem hoffentlich habe ich mir jetzt keine all zu viele Feinde gemacht:D, aber ich hätte gern gewusst was für ein Bianchi Modell das ist bitte? Und gibt es noch ein Katalog dafür? Sprich was frü Anbauteile waren da dran? DAanke
 

Anhänge

  • Bianchi welches mdoell.jpg
    Bianchi welches mdoell.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 52
Habe es mal schnell am Notebook in groß angesehen und die Gabelkrone als auch die Sitzrohrmuffe sehen wirklich etwas merkwürdig aus. Woran zweifelst Du denn?
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich eigentlich eine komplette C-Record / 8fach Record Gruppe für das Genius übrig hätte. Kurbel und Umwerfer C Record 2.nd Gen. Schaltwerk und Ergos Record 8fach und Chorus Bremsen. C Record oder Chorus Steuersatz müsste auch noch irgendwo rumfliegen. Dann könnte ich auch die Vento nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mal schnell am Notebook in groß angesehen und die Gabelkrone als auch die Sitzrohrmuffe sehen wirklich etwas merkwürdig aus. Woran zweifelst Du denn?
ich zweilfe nicht, aber ich kann es halt einfach nicht sehen. Ich sehe nur ein celestefarbenes Rad mit Bianchi Aufklebern. Ein/zwei Details sprechen dafür, dass es ein sein könnte, aber das reicht mir nicht um zu sagen, ja es ist eins. Mal vom Modell ganz ab. Natürlich wäre es, wenn, dann ein eher einfaches, aber ich habe selber noch nie einen 83er Katalog gesehen, daher weiß ich nichts über die Ausstattungen von 83...
 
Einen '83er Katalog habe ich natürlich auch nicht. Sieht aber aus wie im 82er Katalog. Die Ausstattung wird sich sicher nicht groß verändert haben. Nur die Schriftzüge sind die neuen. Daher dachte ich an '83.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du denn ein B auf der Unterrohrmuffe? wie ist der Durchmesser der Sattelstütze? wie sieht der Steg zwischen den Kettenstreben aus? Wenn ich den Bremssteg sehe, würde ich an einen Rahmen der absoluten Einsteigerklasse glauben. Die Gabel allerdings gehörte mind. an ein Mittelklasserad. Evtl. ist das ganze total zusammengewürfelt aus Resten.
liefere ich alles am week - end nach ... das radl steht nicht bei mir, sondern bei meinen elern ... dank' euch jedenfalls schon 'mal für euer fachkundiges urteil, hilde, mukmuk u. a. .. was soll "ein B auf dem unterrohr" heißen?? bin ich denn nicht schon genug gestraft? ; - ) könnte es sich bei meinem nicht - analog zu hägars - um ein specialissima campa handeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte eine etwas spätere Version hiervon sein (steht auch drauf):
4.jpg


In dem guten Zustand, mit den Panto-Teilen und in der Farbe dürfte der Bianchi-Bonus für mehr als 500,- sorgen.
 
Zurück
Oben Unten