• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Solche reinen Showbikes sind oft toll gemacht , nur was will man damit , fahren kann man die aus technischen Gründen oft gar nicht ( beachtlich die Bremsen an dem mit dem JAP Motor z.B. ) .
Und wenn man die Strassenverkehrstauglich aufrüstet sieht das nur noch halb so gut aus .
Schade für das Geld hätte man glatt ein richtiges Motorrad bauen können .
Spielzeug und Ausstellungsware .
Es gibt spezielle Veranstaltungen für diese Umbauten, und die finden nicht auf öffentlichen Straßen statt, lass den Leuten doch ihren Spaß ;).
 

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
0732569396fff823cc1c8c1f24562096.jpg
aa50ba6f8bd6fc46524362bf4cf3bcc0.jpg
 
Ich groove mich gerade in den Sound des Sommers ein:
Wochentags die lärmenden Benzinrasenmäher der halbtauben Rentner - am Wochenende dann die endlosen Kolonnen der Boomermotorradheinis auf der Suche nach ihrer Vorstellung von Jugend und Abenteuer - natürlich schön ohne db Killer, damit alle was von ihrer Sinnsuche haben…

Hat nicht nur Vorteile in einer landschaftlich attraktiven Ecke zu leben. Ich schwinge mich jetzt aufs Rad und entfliehe in den Wald ;-)
 
Ich groove mich gerade in den Sound des Sommers ein:
Wochentags die lärmenden Benzinrasenmäher der halbtauben Rentner - am Wochenende dann die endlosen Kolonnen der Boomermotorradheinis auf der Suche nach ihrer Vorstellung von Jugend und Abenteuer - natürlich schön ohne db Killer, damit alle was von ihrer Sinnsuche haben…

Hat nicht nur Vorteile in einer landschaftlich attraktiven Ecke zu leben. Ich schwinge mich jetzt aufs Rad und entfliehe in den Wald ;-)
Bei uns nebenan ist die Toreinfahrt auf. Eben die erste Vatertagspissnelke beim pissen angeblökt von unserer dachterrasse aus. Vielleicht lege ich gleich mal den Gartenschlauch parat für den nächsten 🚀
 
Ich groove mich gerade in den Sound des Sommers ein:
Wochentags die lärmenden Benzinrasenmäher der halbtauben Rentner - am Wochenende dann die endlosen Kolonnen der Boomermotorradheinis auf der Suche nach ihrer Vorstellung von Jugend und Abenteuer - natürlich schön ohne db Killer, damit alle was von ihrer Sinnsuche haben…

Hat nicht nur Vorteile in einer landschaftlich attraktiven Ecke zu leben. Ich schwinge mich jetzt aufs Rad und entfliehe in den Wald ;-)
Hier fahren die Deppen auch gern durch's Dorf, da wünsche ich mir doch ne Sackgassenlage...
 
Wenn ein Hund ( Rüde ) einen anderen sieht dann scharrt er aus imponiergehabe mit den Beinen
Nix anderes machen die sogenannten Biker mit ihren Maschinen
Nee , wir Motorradfahrer habe ein ähnliches Problem wie auch Fussballanhänger mit ihren total verblödeten Hooligans , der Anteil an Vollpfosten ist bei uns ist ziemlich groß , die Mehrheit kann sich nicht dagegen wehren , wie soll das gehen ?
Es ist doch so das Aussenstehende uns über einen Kamm scheren da diese Minderheit natürlich ihren kranken Poserwunsch extrem ausleben möchte und daher omnipräsent ist .
Die "Rennleitung" ist natürlich unterrepräsentiert und die Strafen einfach lächerlich hierzulande ( gilt auch für 4- Radvollidioten ) und hat hier im Kfz Land Methode finde ich , ich bin für shreddern vom Bike vor Ort und Lappen weg für Jahre , die gehen mir so auf den Sack , so was von...
 
Nee , wir Motorradfahrer habe ein ähnliches Problem wie auch Fussballanhänger mit ihren total verblödeten Hooligans , der Anteil an Vollpfosten ist bei uns ist ziemlich groß , die Mehrheit kann sich nicht dagegen wehren , wie soll das gehen ?
Es ist doch so das Aussenstehende uns über einen Kamm scheren da diese Minderheit natürlich ihren kranken Poserwunsch extrem ausleben möchte und daher omnipräsent ist .
Die "Rennleitung" ist natürlich unterrepräsentiert und die Strafen einfach lächerlich hierzulande ( gilt auch für 4- Radvollidioten ) und hat hier im Kfz Land Methode finde ich , ich bin für shreddern vom Bike vor Ort und Lappen weg für Jahre , die gehen mir so auf den Sack , so was von...
Ach wie schön sind einfache Antworten. :rolleyes:
Eine Ducati oder Guzzi aus den 80ern hat legal eine Lautstärke, die heute kaum noch jemand eingetragen bekommt. Eine gemächlich betriebene Harley (geht es auch anders?) mit relativ offenen Tüten wird anders empfunden als ein legaler 4Zylinder bei komplett aufgezogenem Gas kurz vor dem Begrenzer.
Alles über einen Kamm... Hat irgendwie Methode.
 
Eine gemächlich betriebene Harley (geht es auch anders?) mit relativ offenen Tüten wird anders empfunden als ein legaler 4Zylinder bei komplett aufgezogenem Gas kurz vor dem Begrenzer.

Ich denke die von @Flat Eric gemeinten "Vollpfosten" fahren überwiegend kurz vor dem Begrenzer.
Man kann auch mit den alten Ducati durchs Dorf rollen oder eben den Leuten auf den Sack gehen. Das kann man auch mit einer offenen Termignoni so machen.

Mit den orig. Ducati-Dämpfern hatte ich auf manchen Rennstrecken Probleme. Mit später zugelassenen, leiseren (!) Sport-Dämpfern ging es dann immer.
 
Ach wie schön sind einfache Antworten. :rolleyes:
Eine Ducati oder Guzzi aus den 80ern hat legal eine Lautstärke, die heute kaum noch jemand eingetragen bekommt. Eine gemächlich betriebene Harley (geht es auch anders?) mit relativ offenen Tüten wird anders empfunden als ein legaler 4Zylinder bei komplett aufgezogenem Gas kurz vor dem Begrenzer.
Alles über einen Kamm... Hat irgendwie Methode.
Komm , glaubst du etwa das die genervten Aussenstehenden da differenzieren , die wissen das nicht und es spielt für sie auch gar keine Rolle aus welchen Rohr der Lärm kommt .

Dazu ist es doch so das Alteisenfahrer dabei ohnehin keine Rolle rein mengenmässig spielen und daher als abschwächendes Argument überhaupt nicht taugen .

Und man kann auch alte Töpfe im Eigeninteresse leiser , ja leiser ! machen , man muss ja nicht so rumfahren mit dem Argument das man das ja damit darf , oder .

Ich hatte jedenfalls meine alte BSA mit Eigenbaudämpfern freiwillig entschärft weil selbst mich der Krach beim fahren echt genervt hat .

Natürlich nervt eine Rennziege mit 16 tausend U/min noch mehr , und genau das sind die die ich vorwiegend meine .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten