• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Ötzi-Anmelde-Fieber-Fred

AW: Der Ötzi-Anmelde-Fieber-Fred

Ich bin vor 1,5 Jahren eine Sauerlandtour mitgefahren 2300hm und gut 160km. Das war aber mein erstes Jahr mit knapp 1tkm in den Beinen und da hat es zu einem 26er Schnitt gereicht.

Ich würde im Training versuchen am Wochenende 150 -200+ km am Stück zu fahren, vielleicht auch Sa 130 und So 180+. Montags Ruhetag oder einen kurzen Lauf.

Wo ich zur Zeit wohne ist die höchste Erhebung 70 Meter über Null ;) Ich ziehe aber nächste Woche nach Süddeutschland (Böblingen) und da kann man bestimmt besser trainieren.

Gruß,
mysticds

ist das realistisch????
 
AW: Der Ötzi-Anmelde-Fieber-Fred

Mit 1' km 2300 hm und einen 26er Schnitt? Leicht übertrieben würde ich sagen:dope: . Mit Epo, Cortison, Schmerzmitteln, Testosteron und Eigenblutdoping ist es realistisch.

@ rennrad: Da muss wohl das Zielfoto entscheiden.

Naja, es war halt so, ich war für die gut 160km gut 6h unterwegs... Bin vorher auch mehr gelaufen und hatte schon etwas Kondition nur wenig Km auf dem Rad. An Mittelchen nehme ich habe garantiert nichts genommen, nur Bananen und die guten Aldiwaffeln:aetsch:
 
AW: Der Ötzi-Anmelde-Fieber-Fred

Hallo zusammen,

na, alle fleißig am trainieren?? :rolleyes:
Ich habe die Tage das Prospekt von den "Ötztaler Radsportwochen" erhalten. Die gehen vom 15.07. bis zum 25.08.2007.
http://www.oetztaler-radsportwochen.at/

Ist jemand von Euch dort dabei? Ich habe jetzt unsern Urlaub dort hin gebucht und somit bin ich jetzt in der 2. Woche angemeldet. Mal gucken, vielleicht kann ich nach der Woche den Start beim Ötztaler absagen..... :D :D

Viele Grüße
Rico
 
AW: Der Ötzi-Anmelde-Fieber-Fred

Sind alle am trainieren....

Bin gestern meinen ersten Marathon für dieses Jahr gefahren (Korbach) . . .
. . . und es ging gut:D ,auch wenn ich jetzt noch ganz schön platt bin :eek:

204 km 2400 Hm mit nem guten 30er Schnitt.

Nächster Stopp: Warburg!

Grüße h20
 
AW: Der Ötzi-Anmelde-Fieber-Fred

... das Wetter ist zum Radfahren besser geignet. Viele, viele RTF's und Marathonis.........
 
AW: Der Ötzi-Anmelde-Fieber-Fred

Wir haben im März grad schon die Zimmer mitgebucht. Direkt am Start für 24 € pP
 
AW: Der Ötzi-Anmelde-Fieber-Fred

Unterkunft heute bestätigt - in Sölden. Hab ich bekommen per Online- Anfrage unter der Soelden.at Homepage von letzter Woche.
Und das, nachdem ich letzte Woche mal die Strecke 'geprüft' habe: Nach der Anreise von Sölden nach Sterzing, dort genächtigt und den zweiten kürzeren Teil mit mehr Höhenmetern abgekurbelt.
Fazit: is alles nicht so weit und hoch wie angegeben.
In echt ist's 8 km kürzer und 300 HM weniger hoch - also alles kein Problem :D

Das Kühtai ist der Pass, der einem die Zähne zieht - und das Timmelsjoch ist einfach ehrfurchtgebietend - v.a. der Blick von Schönau (oder wie das 'Flachstück' heißt) auf die letzten Kehrengruppe - wow, das macht Eindruck!!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten