• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Ötzi-Anmelde-Fieber-Fred

AW: Der Ötzi-Anmelde-Fieber-Fred

Juhu!!! Hab auch einen Startplatz abbekommen!!

Ich fahre das erste mal mit und wollte mal kurz fragen, was man am besten trainieren sollte, bzw. wie.

Ich wollte bis dahin so zwischen 10tkm und 12tkm in den Beinen haben. Was sollten da für Zeiten realistisch sein?

Sorry, leider sehr pauschal aber es würde mich schon interessieren.
 
AW: Der Ötzi-Anmelde-Fieber-Fred

Juhu!!! Hab auch einen Startplatz abbekommen!!

Ich fahre das erste mal mit und wollte mal kurz fragen, was man am besten trainieren sollte, bzw. wie.

Ich wollte bis dahin so zwischen 10tkm und 12tkm in den Beinen haben. Was sollten da für Zeiten realistisch sein?

Sorry, leider sehr pauschal aber es würde mich schon interessieren.

tja,.. die km summe hört sich ja, bis august, sehr motiviert an (ich schaffe immer nur um die 10tkm im jahr :mad: )

geh doch erst mal locker an die sache ran und setze ne "duftmarke" :eek: ... neben den km solltest du auf alle fälle auch noch ein paar hm in den beinen haben :aetsch: .. man kann sich den ötzi ja gut einteilen (4mal hoch/4 mal runter) ...

ich bin im vergangene jahr als vorbereitung den nds - marathon cup sowie jede mögliche rtf in meiner nähe gefahren. und am timmelsjoch habe ich trotzdem länger gebraucht als vermutet..

gibt auch nen super bericht von "pincipia" auf seiner "light bikes" seite..

grüße

condal
 
AW: Der Ötzi-Anmelde-Fieber-Fred

Morgen ist wohl die erste Verlosungsrunde. Bin ja mal gespannt ob ich Glück habe. Hat jemand von Euch schon mal an der Verlosung teilgenommen? Wie gross sind denn überhaupt so die Chancen darüber einen Platz zubekommen?
 
AW: Der Ötzi-Anmelde-Fieber-Fred

tja,.. die km summe hört sich ja, bis august, sehr motiviert an (ich schaffe immer nur um die 10tkm im jahr :mad: )

geh doch erst mal locker an die sache ran und setze ne "duftmarke" :eek: ... neben den km solltest du auf alle fälle auch noch ein paar hm in den beinen haben :aetsch: .. man kann sich den ötzi ja gut einteilen (4mal hoch/4 mal runter) ...

ich bin im vergangene jahr als vorbereitung den nds - marathon cup sowie jede mögliche rtf in meiner nähe gefahren. und am timmelsjoch habe ich trotzdem länger gebraucht als vermutet..

gibt auch nen super bericht von "pincipia" auf seiner "light bikes" seite..

grüße

condal

10-12 tkm bis zum 26.08. is ja schon sehr ambitioniert. Das sind rund 300 km/Woche, einschl. Regenzeiten, Schnee etc. Bei Ausfall entsprechend mehr. Wenn Du zu forsch rangehst, dann besteht die Gefahr des Übertrainings.

Ich habe bisher jeden Berg durch eine hohe Trittfrequenz und Ausdauer bezwungen (3-fach Kettenblatt und 27er Ritzel). Ich werde verstärkt Kraft-Ausdauer trainieren und ansonsten nix ändern. Eine Woche vorher werde ich mir noch eine Regeneratiosphase (quasi als Ruhe vor dem Sturm) gönnen und Kompensationstraining machen.

Mein Ziel ist klar: mindestens Vorletzter:) werden.

TT
 
AW: Der Ötzi-Anmelde-Fieber-Fred

Die 10 - 12tkm sind auch schon ganz ambitioniert, da ich an sich gerne unter 9:30 kommen möchte...

Ich hab aber auch am Wochenende und in der Woche gegen Abend gut was an Zeit, da kann ich schon in extremen Zeiten bis zu 600 km die Woche unterbekommen.
Aber dann folgt ja auch wieder eine lockerere Woche.

Letztes Jahr bin ich im Sommer immer um die 400km die Woche gefahren, relativ viel GA1. Bislang bin ich fast nur GA1 gefahren, vlt. 5 oder 6 kurze Intervalle < 2 Minuten. Ab April wollte ich das ganze etwas hochschrauben und im Mai geht es ab nach Italien zum Berge fahren.

Was meint ihr, ist das Ziel utopisch oder machbar?

Danke für eure Meinungen!!
 
AW: Der Ötzi-Anmelde-Fieber-Fred

ähm..hatte ich schon erwähnt, dass ich dieses jahr auch wieder dabei bin!? :D
 
AW: Der Ötzi-Anmelde-Fieber-Fred

Die 10 - 12tkm sind auch schon ganz ambitioniert, da ich an sich gerne unter 9:30 kommen möchte...



Letztes Jahr bin ich im Sommer immer um die 400km die Woche gefahren, relativ viel GA1. Bislang bin ich fast nur GA1 gefahren, vlt. 5 oder 6 kurze Intervalle < 2 Minuten. ....

Was meint ihr, ist das Ziel utopisch oder machbar?

Danke für eure Meinungen!!


erinnert mich an den letzten bericht (glosse) in der tour "Das Lust Prinzip".. war nett zu lesen.

welche streckenlänge fährst du denn im ga1 bereich.. :dope: 400km die woche sind ca. 57,xxkm am tag, wenn du jeden tag auf dem rad sitzt ... sollte das so sein, dann schmerzen die 238 km des ötzi schon in den beinen und nicht nur da tuts weh.:cool:

welche marathons bist du denn schon mitgefahren? also strecken über 200km mit einer entsprechende anzahl an hm..

grüße

condal
 
AW: Der Ötzi-Anmelde-Fieber-Fred

Ich bin vor 1,5 Jahren eine Sauerlandtour mitgefahren 2300hm und gut 160km. Das war aber mein erstes Jahr mit knapp 1tkm in den Beinen und da hat es zu einem 26er Schnitt gereicht.

Ich würde im Training versuchen am Wochenende 150 -200+ km am Stück zu fahren, vielleicht auch Sa 130 und So 180+. Montags Ruhetag oder einen kurzen Lauf.

Wo ich zur Zeit wohne ist die höchste Erhebung 70 Meter über Null ;) Ich ziehe aber nächste Woche nach Süddeutschland (Böblingen) und da kann man bestimmt besser trainieren.

Gruß,
mysticds
 
AW: Der Ötzi-Anmelde-Fieber-Fred

Starterliste 2007 online und ich bin nicht drauf ???????????? Warum????


-----
*edit*: --- Lesen hilft! --- Weil das Geld noch nicht da ist und die nur solche Starter auf der Liste haben, wo sie das Nenngeld schon erhalten haben.
 
AW: Der Ötzi-Anmelde-Fieber-Fred

10-12 tkm bis zum 26.08. is ja schon sehr ambitioniert. Das sind rund 300 km/Woche, einschl. Regenzeiten, Schnee etc. Bei Ausfall entsprechend mehr. Wenn Du zu forsch rangehst, dann besteht die Gefahr des Übertrainings.

Ich habe bisher jeden Berg durch eine hohe Trittfrequenz und Ausdauer bezwungen (3-fach Kettenblatt und 27er Ritzel). Ich werde verstärkt Kraft-Ausdauer trainieren und ansonsten nix ändern. Eine Woche vorher werde ich mir noch eine Regeneratiosphase (quasi als Ruhe vor dem Sturm) gönnen und Kompensationstraining machen.

Mein Ziel ist klar: mindestens Vorletzter:) werden.

TT

hi taigatrommel.berlin,

dann werden wir zu zweit einlaufen:D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten