• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Ötzi-Anmelde-Fieber-Fred

AW: Der Ötzi-Anmelde-Fieber-Fred

Hallo zusammen,
war vor kurzem zu einem Kurztrip in St. Leonhard (liegt direkt zwischen Timmelsjoch und Jaufenpass). Bin dann auch das Timmelsjoch von der Seite gefahren, wie`s auch beim Ötzi hochgeht. MEIN LIEBER HERR GESANGSVEREIN!
Die ersten 10km waren relativ ungemütlich (die Straße schlängelt sich so durhc den Wald, und man hat das Gefühl man kommt nicht richtig vorran). Dann wirds für 10km eigentlich ganz relaxt, und man kann sich sehr gut erholen. Naja....und dann halt noch den Rest....
Fazit: KRASS
Gruß
cube04
 
AW: Der Ötzi-Anmelde-Fieber-Fred

Da bin ich doch glatt auch wieder dabei. Aber am Sonntag gehts erst mal nach Sölden zu den Radsportwochen. Schaun mr mal was da geboten wird.
 
AW: Der Ötzi-Anmelde-Fieber-Fred

Da bin ich doch glatt auch wieder dabei. Aber am Sonntag gehts erst mal nach Sölden zu den Radsportwochen. Schaun mr mal was da geboten wird.

Hallo Volker,

dann sehen wir uns am Sonntag in Sölden bei der 1. Radsportwoche!
Ich bin gespannt wie Hupe, das Rad steht schon verpackt im Auto und Morgen Abend fahren wir los.
 
AW: Der Ötzi-Anmelde-Fieber-Fred

Ui, doch noch einer, der auch dabei ist. Ich mach mich am Sonntag morgen auf den Weg, bin dann so gegen Mittag dort. Also, man sieht sich...
 
AW: Der Ötzi-Anmelde-Fieber-Fred

Hi,

bin das erste Mal dabei, kann mir vielleicht jemand sagen, welche Kurbel ... nein Scherz, was gibt es bei den Verpflegungsstationen? Auch isotonische Getränke, Cola, Gels und was Festes für den Magen?
Danke für Info + Gruß
js
 
AW: Der Ötzi-Anmelde-Fieber-Fred

Hallo zusammen,

so, ich wollt mal kurz von der "Ötztaler Radsportwoche" berichten.

Das Fazit vorweg: Es war einfach nur klasse und es ist nur empfehlenswert. Ich würde diese Woche jederzeit wieder mitmachen!!

Mit gemischten Gefühlen sind ich und meine Fam. am Sonntag Morgen in Sölden angekommen. Wow, das Hotel Alpina macht schon mal richtig was her. Alle sind sehr freundlich und wir haben erst einmal schön gefrühstückt.
Im laufe des Tage sind dann alle Teilnehmer eingetroffen und am Abend gab es dann eine Info-Veranstaltung, wo der Ablauf und alle wichtigen Punkte für die folgende Woche besprochen wurden.
Von Montag bis Freitag sind wir dann jeden Tag geführte Touren gefahren. Dabei sind immer 2 Begleitfahrzeugen dabei gewesen. Wir konnten uns unterwegs also immer gut verpflegen und Radklamotten loswerden oder wieder anziehen. Das war top!
Die Touren wurden von erfahrenen Profisportlern geführt, u.a. Wolfgang Fasching (http://www.fasching.co.at/) und Franz Preihs (http://www.preihs-extrem.com/). Insgesamt waren es 4 Tourenguides, die uns 30 Fahrer/Fahrerinnen gut zusammen gehalten und geführt haben.
In den 5 Tagen haben wir ca. 600 km und ca. 12.000 HM gefahren. (ich habe meinen Tacho noch nicht ausgelesen). Dabei haben wir auch den Ötztaler Radmarathon in 2 Teilen absolviert. Dies fand ich richtig gut, da ich nun die Teilstrecken kenne und weis was Ende August auf mich zukommt.
Die Stimmung unter allen Teilnehmer war sehr gut und das zusammen Fahren hat auch spitze geklappt. Berg hoch hat natürlich jeder sein Ding gemacht. Aber bei den Zwischenstopps ist man zum größten Teil wieder zusammen gekommen.
Richtig gut war das ich "Gelsattelfahrer" und "Racebiker" hier vom Forum kennen lernen durfte. Es hat sich so zugetragen, das wir immer zusammen gefahren sind.
@euch Beide: Eine lustige und geniale Woche war das mit Euch!!!!! Ich werde sie nicht vergessen.
Ach, was auch spitze war: Das Essen im Hotel Alpina. Nachmittags gab es eine Jause und das Abendessen war erste Sahne! Abnehmen konnte ich so nicht...:rolleyes:

http://www.oetztaler-radsportwochen.com

Ein paar Fotos sind auch schon in meiner Galerie und in der von Racebiker (http://www.rennrad-news.de/fotos/showgallery.php/cat/all/ppuser/7214)
 
AW: Der Ötzi-Anmelde-Fieber-Fred

Hi,

bin das erste Mal dabei, kann mir vielleicht jemand sagen, welche Kurbel ... nein Scherz, was gibt es bei den Verpflegungsstationen? Auch isotonische Getränke, Cola, Gels und was Festes für den Magen?
Danke für Info + Gruß
js

Bei der Verpflegung kann man, wenn man Zeit hat, sich richtig satt essen:D
..Kuchen, Brote, PowerRiegel, Obst, Suppe....zu trinken auch isotonische Getränke und an der Verpflegung vor dem Timmelsjoch auch RedBull...damit man die letzten km hochfliegt ;)
Also, wirklich :daumen: :daumen: :daumen:
Gruß
frankie

P.S. Gels gibt es glaube ich nicht
 
AW: Der Ötzi-Anmelde-Fieber-Fred

:daumen:
Abnehmen konnte ich so nicht...:rolleyes:

Hi Rico,
vielen Dank für den tollen Bericht!
Der trifft vollkommen ins Schwarze und ganz besonders was das Gewicht betrifft.
Habe glaube nun ein Kilo mehr auf den Rippen. Rede mir aber ein, daß das Mehrgewicht aus zusätzlich aufgebauter Muskemasse entstand :D .

Grüßle nochmals und alles alles Gute "am Ring" ... habe auf Malle ja dann genug Zeit, Dir beide Daumen zu drücken :daumen:

Grüßle vom Schwarzwaldrand !

Rolf
 
AW: Der Ötzi-Anmelde-Fieber-Fred

Allen Teilnehmern viel Glück und natürlich viel Spaß im Ötztal. Leider bin ich dieses Jahr doch nicht wieder am Start. Keine Zeit, keine Form...halt die üblichen Ausreden...dabei soll das Wetter ungewohnt gut werden...:eek: ;)
 
AW: Der Ötzi-Anmelde-Fieber-Fred

Allen Teilnehmern viel Glück und natürlich viel Spaß im Ötztal. Leider bin ich dieses Jahr doch nicht wieder am Start. Keine Zeit, keine Form...halt die üblichen Ausreden...dabei soll das Wetter ungewohnt gut werden...:eek: ;)

schade das du nicht dabei warst...:mad: war eine super veranstaltung und wirklich klasse wetter..

gruesse auch an @"toscana"... hoffe du bist auch gut durchgekommen?

condal
 
AW: Der Ötzi-Anmelde-Fieber-Fred

schade das du nicht dabei warst...:mad: war eine super veranstaltung und wirklich klasse wetter..

gruesse auch an @"toscana"... hoffe du bist auch gut durchgekommen?

condal

Gruß zurück - auch an Deinen Kollegen/Mitfahrer. Hat mich übrigens sehr gefreut, Dich kennenzulernen. Du bist ja ein ausgesprochen angenehmer Zeitgenosse ... :) .

Bin im großen und ganzen gut durchgekommen - bei Moos unten hat mir die Hitze allerdings dermaßen zugesetzt, daß ich mal ausserplanmäßig absteigen musste - ja, das Timmelsjoch ist nicht ohne ... da habe ich wohl der mangelden Vorbereitung und dem Alter Tribut zollen müssen ... :cool:. Zielvorstellung unter 11 Std. habe ich da aufgeben müssen.
Ansonsten kann ich Dir nur beipflichten: eine super Veranstaltung. Ist schon was anderes als die "normalen" RTF´s und Marathons: Nie macht sich qüalen so viel Spaß ... .

Ich bin ja nun auch neugierig: Wie ist es denn bei Euch gelaufen ? Ziele erreicht ?

Danke nochmal auch für den Hinweis mit dem Zimmer. Das einzig Dumme daran war nach Zielankunft der "Aufstieg" nach Zwieselfeld, das hat schon weh getan :p - Das kostet Dich nächstes Jahr ein Bierchen ... .
 
AW: Der Ötzi-Anmelde-Fieber-Fred

War eine tolle Veranstaltung. Ab Innsbruck würde ich die Strecke ändern. Über die alte Römerstr. bietet die Veranstaltung mehr Reiz. Die Brennerstr. ist ja langweilig. Ich musste nach der Zielankunft noch nach Innerwald hoch, bis zur ersten Kehre des Rettenbachferner. War auch nicht ohne. Hatte die Schnauze voll und bin mit 6 km/h hochgekrochen.

Ciao

TT
 
AW: Der Ötzi-Anmelde-Fieber-Fred

Gruß zurück - auch an Deinen Kollegen/Mitfahrer. Hat mich übrigens sehr gefreut, Dich kennenzulernen. Du bist ja ein ausgesprochen angenehmer Zeitgenosse ... :) .

.... dem Alter Tribut zollen müssen ... :cool:. Zielvorstellung unter 11 Std. habe ich da aufgeben müssen.
Ansonsten kann ich Dir nur beipflichten: eine super Veranstaltung. Ist schon was anderes als die "normalen" RTF´s und Marathons: Nie macht sich qüalen so viel Spaß ... .

Ich bin ja nun auch neugierig: Wie ist es denn bei Euch gelaufen ? Ziele erreicht ?

Danke nochmal auch für den Hinweis mit dem Zimmer. Das einzig Dumme daran war nach Zielankunft der "Aufstieg" nach Zwieselfeld, das hat schon weh getan :p - Das kostet Dich nächstes Jahr ein Bierchen ... .

hallo toscana,

ziel auch kurz verfehlt :( wollte unter 10std bleiben, bin aber auch am timmelsjoch eingebrochen.. nach der letzten labestation hats mich erwischt, da wollten die haxen nicht mehr :D nun bin ich 20min drüber und habe dafür aber für das kommende jahr wieder eine neue herausforderung.

sollten wir uns im nächsten jahr wieder im ötztal treffen ist das :bier: für dich reserviert ..


viele gruesse

condal
 
AW: Der Ötzi-Anmelde-Fieber-Fred

Hallöchen
Hatte auch vor die 10 zu knacken. Bin froh das ich wenigstens noch unter 11 geblieben bin:( Diesmal (mein 6 Oetzi in Folge) hatte ich direkt vorm Anstieg in Oetz Defekt! Hat ewig gedauert bis ich den Schlauch hinten gewechselt habe. Na ja mein erster Defekt überhaupt beim Oetzi. Von da an war meine Motivation den Bach runter. Denke das ich die geplante Zeit auch nicht bei der AFFENHITZE zum Timmel geschafft hätte;) Es war wiedermal eine mörderische Quälerei. Organisation wie immer Top! Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als wieder zu kommen:D
Ein paar Fotos konnte ich dann diesmal machen....
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten