• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Morda sein Empella Turbo Crosser - naughty double tube action for ultimate dirt splashing

Des is der Krempel der bisher noch dran soll, ausser dem LRS.
Bremsen kommen dann wahrch auch andere dran (Sockelabstand vorne c-c 50mm)

Anhang anzeigen 437767 Anhang anzeigen 437768 Anhang anzeigen 437769 Anhang anzeigen 437770 Anhang anzeigen 437771

Schicke Teile und japanesisches Farbe (für Qualität und gegen Landmaschinentechnik) bekennen. Da darf der Smiley nicht nachstehen
huepfend_048.gif


PS.: So eine Stütze in 26,8 mm würde ich noch suchen
67.gif
 

Anzeige

Re: dem Morda sein Empella Turbo Crosser - naughty double tube action for ultimate dirt splashing
Doppelblatt bei dem Doppelrohr? Wie willste da den Werfer anbringen? Oder gibts einen, der da passt und di hast ihn schon in der Kiste?
 
Zeische ma her hier!

Meiner scheint von ca. 1981-1983 zu sein, also aus dem Jahr als Ad van Empel mit seiner Firma noch in Heeswijk-Dinther ansässig war.
Die hatten laut Ivo Anfang des Jahres einen Firmenbrand, weshalb es wohl schwierig sien wird dazu noch Infos zu bekommen.
Ich werd se trotzdem ma anschrieben.

Tretlager is bei mir auch BSA.

Einer aus eBay is sogar hier im Forum gelandet - in 60er RH

Muss ich mal Fotos machen...
Bin mir aber nicht sicher ob ich den Aufbau hier zeigen kann :oops:
Das hab ich mir vor längerer Zeit mal als Spaßgerät zusammengeschustert,
aber in letzter Zeit nur noch selten benutzt...
 
Steuersatzfrage:

Hatta Vesta - Hatta Swan - Tange Levin?
Oder den SL Delta drin lassen?

Anhang anzeigen 437772

Ich würde den drin lassen, wenn er noch gut ist. Lagerschalen ausschlagen und neu reindrücken ist aus meiner Sicht nichts, das man einem alten Rahmen öfter als notwendig zumuten sollte ;-) Und ein Walzenlager ist bei einem Crosser sicher nicht die schlechteste Idee.

edit: Wenn Du zeitgemäß aufbauen willst, dann musst natürlich tauschen ;-)
 
PS.: So eine Stütze in 26,8 mm würde ich noch suchen
67.gif

Damit könnte ich dienen, sogar in schön. Habe ich kürzlich von einem Forumsmitglied für mein Centurion erworben, dann aber doch eine in 27,0 gebraucht. Bei Interesse einfach PN.
 
Wat?
Ich hatte doch ganz putzige Dinge geschickt. Bist ja mit nix zufrieden :oops:
 
Kleiner Tipp: such einen unverwexelbaren Namen, damit du es später in der Suche auch eindeutig wiederfinden kannst. Oder auch nur ein unverwexelbares Wort in der Überschrift. Das spart mir z.B. enorm viel Zeit bei der Suche nach meinen eigenen Themen.
 
Lagerschalen ausschlagen und neu reindrücken ist aus meiner Sicht nichts, das man einem alten Rahmen öfter als notwendig zumuten sollte ;-)
Na ja....ist nicht so daß man das alle 14 Tage macht und wirklich schlechter wird der Rahmen davon nicht. Technisch ist der montierte nicht schlecht, aber ich würde auch mehr dazu tendieren einen von den verchromten Steuersätzen montieren.
 
Na ja....ist nicht so daß man das alle 14 Tage macht und wirklich schlechter wird der Rahmen davon nicht. Technisch ist der montierte nicht schlecht, aber ich würde auch mehr dazu tendieren einen von den verchromten Steuersätzen montieren.

bleibt die Frage: welchen?
 
Es sind nur die Ausfallendschrauben.
Die Kratzer warn schon drin, der Rahmen hat auch sonst gut Kratzer.

Auch ärgerlich: die NOS Reifenschoner die ich bei ihm mitgekauft hab - ordentl gebraucht und mit Namen versehen.

Und der Modolo fehlt ne Feder...

Ich klär das aber natürlich erstma persönlich mit ihm!

Anhang anzeigen 437475Anhang anzeigen 437476Anhang anzeigen 437477Anhang anzeigen 437478Anhang anzeigen 437479Anhang anzeigen 437480Anhang anzeigen 437481

Ich würde den Rahmen ja auch so gerne mal sehen, aber die Anhänge funktionieren hier nicht :(
 
Zurück
Oben Unten