• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein Very-Young-Timer - ♪♫ Sweet Sixteen♫♪

Zwingen vielleicht nicht, aber weiß wäre schon schikk. Gedanklich war ich aber bei schwarzem Sattel und schwarzem Lenkerband (und Lenker).
Das war aber von Anfang an ein Fehlgedanke :)

Auch die Frage der Lenkerbandfarbe hatte ich doch schon recht früh geklärt, hör doch einfach mal auf mich :D (ebenfalls Seite 1, Post 8):

(...)
Dann noch weißes Lenkerband, schwarzer Sattel, und ab geht die wilde Fahrt!(...)
 

Anzeige

Re: dem Micha sein Very-Young-Timer - ♪♫ Sweet Sixteen♫♪
Jetzt überlege ich nur, ob Archetype oder SL42. Zweitgenannte Felge könnte etwas viel werden, oder?
Was gäbe es denn für glänzende Alternativen zum Hause H+Son?

ich werde an meinem Cinelli die Tage mal die Zonda 16r montieren, die habe ich noch im Speicher.
H plus son habe ich in Betrieb am Tommasini, tolle Dinger... richtig blingbling


image-9.jpg
image_3.jpg
 

Anhänge

  • image_3.jpg
    image_3.jpg
    436,1 KB · Aufrufe: 39
Das war aber von Anfang an ein Fehlgedanke :)

Auch die Frage der Lenkerbandfarbe hatte ich doch schon recht früh geklärt, hör doch einfach mal auf mich :D (ebenfalls Seite 1, Post 8):
Deine netten Hinweise sind für mich ja zum Glück nicht bindend ;), beziehe sie in meine Überlegungen aber immer mit ein. Dafür ist so ein Aufbaufaden ja meiner Meinung nach gedacht.
:bier:

Da fällt mir ein, ich habe ja noch einen Griff in Deine Kleinteile-Grabbelkiste gut :D
 
Deine netten Hinweise sind für mich ja zum Glück nicht bindend ;), beziehe sie in meine Überlegungen aber immer mit ein. Dafür ist so ein Aufbaufaden ja meiner Meinung nach gedacht.
:bier:

Da fällt mir ein, ich habe ja noch einen Griff in Deine Kleinteile-Grabbelkiste gut :D
Wie?!? :confused:
Wieso sind meine Empfehlungen für dich nicht bindend? Was stimmt mit dir nicht? :)

Wegen Griff in die Grabbelkiste,... die wird immer kleiner, so viel ist da nicht mehr drin,... Einen Sattel,... zwei Felgenbänder,... ein Bremsgummi-Päärchen,... Notfalls gleichen wir es monetär aus.

Oder soll ich dir mal etwas polieren?
 
Was´n für´n Sattel?

Wie gesagt, Deine Argumente mögen gewichtig sein, aber halt nicht bindend. Und das gibt mir das gute Gefühl dass bei mir alles richtig ist. :cool:
 
Was´n für´n Sattel?

Wie gesagt, Deine Argumente mögen gewichtig sein, aber halt nicht bindend. Und das gibt mir das gute Gefühl dass bei mir alles richtig ist. :cool:
Nix dolles, halt so ein schwarze No-Name-Teil, glaube ich. Ich mache mal Fotos. Bin gerade am ausmisten und verkauf Reste-Pakete... Der Sattel käme sonst auch in ein solches Paket. Ziel ist es, nur noch eine komplette 74er-DuraAce für ein PR6000 und eine C-Record-Gruppe für ein Colnago oder Bianchi zu haben. Bin auf 'nem guten Weg. Der restliche Plunder wird verhökert, ich brauch das Geld und den Platz. Aber viel ist da auch nicht mehr...
 
Nix dolles, halt so ein schwarze No-Name-Teil, glaube ich. Ich mache mal Fotos. Bin gerade am ausmisten und verkauf Reste-Pakete... Der Sattel käme sonst auch in ein solches Paket. Ziel ist es, nur noch eine komplette 74er-DuraAce für ein PR6000 und eine C-Record-Gruppe für ein Colnago oder Bianchi zu haben. Bin auf 'nem guten Weg. Der restliche Plunder wird verhökert, ich brauch das Geld und den Platz. Aber viel ist da auch nicht mehr...

Kram da ma n DA7700 UW raus!
 
Wollte der im Tour-Forum nicht?

Kann jemand diese Felgen hier einschätzen? KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleischwer und die Maulweite von 13,5mm ist nur für sehr schmale Reifen sinnvoll (optimal für 18mm, mehr als 20mm würde ich nicht empfehlen).
Qualität? Keine Ahnung.
 
Kann jemand diese Felgen hier einschätzen? KLICK

Bleischwer und die Maulweite von 13,5mm ist nur für sehr schmale Reifen sinnvoll (optimal für 18mm, mehr als 20mm würde ich nicht empfehlen).
Qualität? Keine Ahnung.

WUMME

414860-r2grr6rukfpk-concordeontherocks-large.jpg


Die Felgen sind sauber verarbeitet, lassen sich leicht einspeichen und laufen in jeder Hinsicht sauber.
Allerdings sind sie in der Tat etwas gewichtig und eher was fürs schwungvolle Geradeausfahren, was sie dann auch wie Sau tun.
Daß sie mit 13,5 Innenweite nur etwas für sehr schmale Reifen sein sollen ... ich hab ganz schmale 24er GrandPrix montiert.
Allerdings fahre ich auch 35er CX Reifen auf 13mm Felgen wenn es sein muß.
 
Wie kam ich denn drauf, dass die CNC Felgen die Nachfolger der Kinlin seien?

Egal, ich denke, dass ich nach Sichtung diverser Räder im Youngtimer-Faden später am Abend die Richtigen Felgen in den Warenkorb packen werde. Ich muss nur noch die korrekte Speichenlänge ermitteln.
 
Wie kam ich denn drauf, dass die CNC Felgen die Nachfolger der Kinlin seien?

Egal, ich denke, dass ich nach Sichtung diverser Räder im Youngtimer-Faden später am Abend die Richtigen Felgen in den Warenkorb packen werde. Ich muss nur noch die korrekte Speichenlänge ermitteln.
Laß uns bitte abstimmen. Felgen oder Speichenlänge. Egal.
 
Dann bitte ich um Dein Votum, mein Bester. Da muss aber ordentlich was kommen um den Warenkorb umzustimmen ;).

Edit: Und es muss immer zu den 7700er Naben passen!
 
Zurück
Oben Unten