• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dehnt Ihr Eure Beine?

sloggi

Mitglied
Registriert
29 März 2007
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich fahre erst seit Anfang dieses Jahres RR-habe aber in letzter Zeit meinen Umfang ganz schön gesteigert-z.B. bin ich im April 1200km gefahren.
Nun habe ich ums rechte Knie herum leichte Schmerzen-scheinen aber muskulärer Natur zu sein, denn nach Dehneinheiten wirds besser. Trotzdem habe ich das Gefühl, meine Beine festgefahren zu haben..

Also, wie haltet Ihrs mit Gymnastik..?!
 
AW: Dehnt Ihr Eure Beine?

Muss. Wenn man viel fährt, wäre es der pure Leichtsinn, sich nicht zu dehnen. Ich habe es früher auch nicht so ernst genommen und hatte schnell chronische Beschwerden. Seit ich Triathlon mache, geht es wirklich überhaupt nicht mehr ohne. Da ist Dehnen absolut wichtig.

Aber es soll auch Menschen geben, die mit wenig oder gar keinem Dehnen durchkommen. Aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen. Gerade die Oberschenkelmuskulatur sowie Außen- und Innenbänder sollte man beim Radfahren ordentlich Dehnen.
 
AW: Dehnt Ihr Eure Beine?

Die Frage die ich eher dazu habe: Wann dehnt ihr?

Bisher so viele Sachen gehört und gelesen. Vor der Einheit, nach den Aufwärmen, nach der Einheit? Am nächsten Tag?
 
AW: Dehnt Ihr Eure Beine?

oh je, hier wird Dir jeder wieder was anderes erzählen ... :rolleyes:

Ob Dehnen Dir hilft, musst Du selbst ausprobieren. Kann Dir nur erzählen, wie ich es damit halte. Ich dehne nach dem Radfahren, aber auch nicht immer. Wichtig finde ich es bei kurzen/intensiven Einheiten. Bei langen Einheiten, wo es eher um Ausdauer geht oder nach einem Marathon dehne ich nicht.

Gruss,

Karsten.
 
AW: Dehnt Ihr Eure Beine?

Naja bisher habe ich es immer so gehalten nach den Sport bei Ausdauereinheiten und bei Krafteinheiten sofort am nächsten morgen, bisher persönlich super mit klar gekommen
 
AW: Dehnt Ihr Eure Beine?

Früher habe ich mich auch nicht gedehnt, hatte dann auch immer Muskelkater.
Seit neustem dehne ich mich nach jedem fahren und es hilft.
 
AW: Dehnt Ihr Eure Beine?

Klar dehnen dehnen dehnen dehnen.
Ich hatte vorher nie viel auf das Dehnen gegeben. Irgendwann
hatte ich dann die Probleme, da ich ein Schreibtischtäter bin
und sich hier die Muskulatur zusätzlich noch verkürzt, obwohl ich recht viel
Sport mache.
Als ich dann zur KG mußte und dem mein "Dehnprogramm" vorgeführt habe,
erhilet ich als Kommentar. Kein Wunder, daß du Schmerzen hast.
Seit dieser Zeit lege ich sehr viel Wert auf ausreichend Dehnung.
Vor und nach dem Sport, wenn es die Zeit erlaubt 10 bis 15 Minuten.
Und was soll ich sagen. Seid dieser Zeit geht es deutlich besser:D
Also Dehnprogramm in den Tageablauf einbauen.
 
AW: Dehnt Ihr Eure Beine?

Wenn Dänen hinter Dänen dehnen dehnen Dänen Dänen nach .. ;)
 
AW: Dehnt Ihr Eure Beine?

Noe trotz 5 mal fahren die Woche eigentlich nie, da zu faul:rolleyes:
 
AW: Dehnt Ihr Eure Beine?

Dehnen vor dem Fahren NEIN !
Dehnen nach dem Fahren JA !

Aber erst nach 2 Stunden, die Mikrofaserrisse in den Muskeln sollten erst heilen bevor man dehnt...aber unter der Dusche macht es am meisten Spaß !!
 
AW: Dehnt Ihr Eure Beine?

thx für die Info!
wusste ich nicht, aber ist auch egal, da ich sowieso zu faul zum dehnen bin:aetsch:
 
AW: Dehnt Ihr Eure Beine?

Die Beine dehne ich auch nach fast jeder Tour. Erst etwas gleich nachdem ich abgestiegen bin und dann nach dem Duschen
 
Zurück
Oben Unten