• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das kuriose Raritäten - Teile - Kabinett

Ein in Kunststofffolie eingesetzter Kevlarfaden,der um viele Umlenkpunkte geführt wird, ist über einen Nabenring mit der Nabe und über Spezialnippel mit der Felge verbunden und zentrierbar.
Tioga/Sugino-Disco
Durchsichtig!
Ohne Motor!

Also ohne dahinter verborgenes Speichengestrick? Auf dem einen Bild sah es danach aus.

Trotzdem nicht mehr UCI-konform für WC,KT

Wenn ich nicht mal weiß, was "WC,KT" bedeutet, dann muss ich mich nicht weiter drum scheren, vermutlich?:)
:idee:
 
Wie kann man ohne Backwarenträger am Fahrrad leben?
image.jpg

(Anzeige aus 'Radmarkt' 1936)
 
Aber nur wenn man genug Batterien im Sitzrohr versteckt hat. Oder diesen Tretlagermotor als Generator verwendet. Aber dann wird einem wahrscheinlich schneller warm als einem lieb ist.
 
Aber nur wenn man genug Batterien im Sitzrohr versteckt hat. Oder diesen Tretlagermotor als Generator verwendet. Aber dann wird einem wahrscheinlich schneller warm als einem lieb ist.
Ein Tretlagermotor hat keine Generatorfunktion, weil sie über ein Getriebe ins Lanxame übersetzen. Nur direkt antreibende Nabenmotoren können als Generator verwendet werden (direkt antreibende Tretlagermotoren natürlich auch, aber außer einem ist mir da keiner bekannt).
 
Zurück
Oben Unten